Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
ich würde den Kater in den Hof geben!
Hi,
ich würde den Kater in den Hof geben!
und wie würdest du ihn dort eingewöhnen?
Ja ich habe mal eine Anzeige geschrieben, Vielleicht meldet sich ja wer.
Huhu
Die Hofkatzen die ich so kenne, kennen das seid Geburt an und sind da hinein gewachsen.
Einen Wohnungskater da einfach absetzen funktioniert nicht..er könnte weglaufen, Stress mit den anderen Katzen, Hunde die er nicht kennt und sie ihn nicht..etc pp..
Das wäre eine Freifahrt ins Ungewisse wenn du das machen würdest...
Lg
Ich bin viel und oft weg, auch Wochenenden oder eben im Urlaub auch mal eine Woche oder zwei Wochen...
Ich persönlich hab irgendwie im Kopf, dass wenn ich mir eine zweite Katze anschaffe und dann wieder oft weg bin, ein schlechtes Gewissen haben muss...
Dann muss jedesmal eine Urlaubsvertretung gesucht werden....
Um 11.43 den Thread aufgemacht und ca. eine halbe Stunde später......
das ging aber jetzt schnell..................ist die Anzeige schon raus?
Das sehe ich auch so. Vor allem werden die anderen Katzen ihr Revier verteidigen und sich wohl am Anfang nicht freuen, wenn dein Kater auch noch da ist. So ganz ohne Rückzugmöglichkeiten und völlig auf sich allein gestellt wäre grausam. Das würde ich meiner Katze nicht antun wollen. Und eine Katze ist auch kein Hund, die man morgens mit auf den Hof nimmt und abends wieder mit nach hause (also mit meinen wäre das nicht möglich, und autofahren hassen sie).
Aber warum ziehst du nicht selber für einige Zeit mit auf den Hof, ist da sonst niemand?
Bringst Du es wirklich übers Herz, diesen knuddeligen Kater abzugeben?
Der bei Dir aufgewachsen ist, für den Du seine Bezugsperson bist, der Dir vertraut 😕
Ich würde eine zweite Katze (oder Kater) dazu holen, die beiden beschäftigen sich dann schon, wenn Du keine Zeit für sie hast.
Für die Betreuung von Wohnungskatzen sollte sich doch wirklich jemand finden lassen, das kann einfach kein Argument sein. Es gibt jede Menge Menschen, die Katzen mögen, auch wenn sie selbst keine haben. Es gibt viele nette Nachbarn, die total hilfsbereit sind, wenn man sie mal fragt. Es gibt andere Katzenbesitzer, mit denen man auf Gegenseitigkeit Betreuung vereinbaren kann. Und ob es dann um eine oder zwei geht ist wirklich völlig egal.
tja, aber das sind doch eigentlich Gründe die absolut für eine zweite Katze sprechen. Gerade wenn man eben viel unterwegs ist, ist es doch besser wenn eben die Katze nicht allein ist sondern kätzische Geselschaft hat. Und ob man nun für eine oder zwei Katzen einen Katzensitter sucht ist doch vøllig Latte, das macht keinen Unterschied!
Die Hofkatzengeschichte halte ich für eine ganz schlechte Idee, eben weil deine Katze damit vermutlich nicht klar kommt. Deine Katze hat bisher nur allein gelebt, wird Probleme haben sich da am Hof durchzusetzen und die Hofkatzen werden deinen Kater nicht mit offenen Pfoten empfangen sondern ziemlich vermøbeln.
Ja ich denke ja viel darüber nach, was ich jetzt machen soll und eigentlich spricht nichts -> gegen mein ich natürlich!! eine zweite Katze (außer dass ich meinen Anfang August 2 Wochen zu einer Freundin geb, während ich im Urlaub bin. Das wäre mit 2 Miezen nicht möglich!..).