vor 3 Stunden von Kastra zurück

• Themenstarter Themenstarter julchen72
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
julchen72

julchen72

Erfahrener Benutzer
Heute sind Loius und Emilia kastriert wurden ..........

Nun meine Frage an euch , habt ihr eurer Katzendame auch einen Kragen angezogen ?????
Sie hebt den Kopf nicht hochgenug und läuft überall vor :-(
Aber weil sie nicht an den Faden soll , soll sie das Ding tragen ..........nur sie läuft rum wie blöd mit dem Ding :-(

A

Werbung

Heute sind Loius und Emilia kastriert wurden ..........

Nun meine Frage an euch , habt ihr eurer Katzendame auch einen Kragen angezogen ?????
Sie hebt den Kopf nicht hochgenug und läuft überall vor :-(
Aber weil sie nicht an den Faden soll , soll sie das Ding tragen ..........nur sie läuft rum wie blöd mit dem Ding :-(

Meine Joda wollte das Teil auch damals nicht, da habe ich ne Socke genommen, die Fußspitze abgeschnitten und ihr den wie einen Body angezogen. Gruss uschi

Meine Joda wollte das Teil auch damals nicht, da habe ich ne Socke genommen, die Fußspitze abgeschnitten und ihr den wie einen Body angezogen. Gruss uschi

Tolle Idee ...........:pink-heart:Danke dir sehr , werden wir sofort machen :verschmitzt:

Wir haben hier gar nichts drum oder dran.

Ich habe einen Kragen mitbekommen und falls Sue an ihre Nähte geht, muss ich ihr den halt anziehen.

Socken oder Babystrampler würde ich vorschlagen.
Der kann auch nicht nach vorne rutschen.

Aber schau mal,Ronja hatte mit dem Kragen kein Problem.

6138332.jpg

Der ist ganz weich. Habe ich vom TA mitbekommen.

LG
Marga

Werbung:
Bastel doch selbst einen Schutz... ich habe damals einen Babybody genommen und ein Schwanzloch reingeschnitten und angezogen... passte perfekt und die Katze konnte nicht mehr lecken...

Anhänge

• PICT0010.jpg
    PICT0010.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 63
Also , wir sollten diesen Lampenschirm auch nur benutzen , wenn sie an die Fäden geht !!!!
Das hat unsere kleine Putzmaus natürlich direkt gemacht 😱
Der TA meinte da kann sich schlimm was entzünden 😱

Wir haben jetzt eine Socke genommen , klappt auch super :smile:
Meine Bedenken sind jetzt nur , dass es zu warm wird und keine Luft dran kommt :wow:

LG und danke für eure lieben Antworten :grin:

Solang die Katzen an der Wunde nur ein wenig schlecken ist das doch in Ordnung. Meine Mädels hatten alle keinen Schutz an und es hat wunderbar geklappt.

Werbung:

6138332.jpg

LG
Marga

Süss :pink-heart:

Solang die Katzen an der Wunde nur ein wenig schlecken ist das doch in Ordnung. Meine Mädels hatten alle keinen Schutz an und es hat wunderbar geklappt.

Ich werde die Socke über Nacht entfernen und morgen beobachten was sie macht .

6138332.jpg

LG
Marga

Hallo Smilo,

könntest Du dieses Foto und Text noch in diesem Thread posten?

Trichter & Alternativen

Zugvogel

Werbung:
Normalerweise versuche ich, auf den Kragen zu verzichten und ziehe der Katze lieber einen Body um. Allerdings reagieren die Tiere zum Teil sehr unterschiedlich; Krümel fand den Kragen doof, aber den Body noch doofer; Cindi fand den Body problemlos; Lalu dreht beim Body am Rad, trägt aber Kragen ohne große Probleme.

Und ja, ich habe den Kragen nach der Kastra jetzt um, da Lalu am Tag zwei schon versucht hat, die Nähte zu ziehen. Zum Fressen kommt der Kragen ab, danach darf sie sich auch eine halbe Stunden intensiv putzen, dann kommt der Kragen aber wieder dran, bis ca. Tag 7, danach sollte es nichts mehr ausmachen (Fäden würden eh nach 10 Tagen gezogen, wenn sich sich nicht selbst auf-/ablösen. )

Normalerweise versuche ich, auf den Kragen zu verzichten und ziehe der Katze lieber einen Body um. Allerdings reagieren die Tiere zum Teil sehr unterschiedlich; Krümel fand den Kragen doof, aber den Body noch doofer; Cindi fand den Body problemlos; Lalu dreht beim Body am Rad, trägt aber Kragen ohne große Probleme.

Und ja, ich habe den Kragen nach der Kastra jetzt um, da Lalu am Tag zwei schon versucht hat, die Nähte zu ziehen. Zum Fressen kommt der Kragen ab, danach darf sie sich auch eine halbe Stunden intensiv putzen, dann kommt der Kragen aber wieder dran, bis ca. Tag 7, danach sollte es nichts mehr ausmachen (Fäden würden eh nach 10 Tagen gezogen, wenn sich sich nicht selbst auf-/ablösen. )

Würde ihr das Ding auch gerne anziehen , aber sie hält den Kopf nicht hoch genug und rennt nur rückwärts um sich fortzubewegen 🙁

179348_188218067862811_100000238586403_662163_2004606_n.jpg

Das Ding ist auch so riesig !!!!!

179272_188220597862558_100000238586403_662181_8182649_s.jpg

Louis geht es bestens :verschmitzt: