vor 3 Stunden von Kastra zurück

• Themenstarter Themenstarter julchen72
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Würde ihr das Ding auch gerne anziehen , aber sie hält den Kopf nicht hoch genug und rennt nur rückwärts um sich fortzubewegen 🙁

Das gibt sich, manche brauchen eine halbe Stunde, um sich daran zu gewöhnen, andere 4 Stunden, aber ich habe noch keine Katze erlebt, die länger als ein Tag zum Adjustieren gebraucht hat.

Der einzige Grund, es im Zweifel NICHT mit Kragen zu machen, ist es, wenn eine Katze völlig resigniert und sich zurückzieht, aber dass hatte ich nur einmal (und da hat der Body GsD geholfen).

Das gibt sich, manche brauchen eine halbe Stunde, um sich daran zu gewöhnen, andere 4 Stunden, aber ich habe noch keine Katze erlebt, die länger als ein Tag zum Adjustieren gebraucht hat.

Der einzige Grund, es im Zweifel NICHT mit Kragen zu machen, ist es, wenn eine Katze völlig resigniert und sich zurückzieht, aber dass hatte ich nur einmal (und da hat der Body GsD geholfen).

Werde es morgen mal beobachten ob es etwas besser klappt 😎

Also, hier gab es noch nie nach Kastras Kragen etc...Narbe putzen ist oke, darf hier auch jeder...hab noch nie nen gezogenen Faden gehabt...

Hat sie denn schon probiert dran rumzuzuppeln?

Werbung:
Also, hier gab es noch nie nach Kastras Kragen etc...Narbe putzen ist oke, darf hier auch jeder...hab noch nie nen gezogenen Faden gehabt...

Hat sie denn schon probiert dran rumzuzuppeln?

Sie hat ordentlich geputz und dann natürlich auch am Fädchen gezupft 🙁

Wenn du sie unter Argusaugen beobachtest, würd ich ihr solange den Kragen ersparen.

Ist mir auch lieber ohne , finde das echt nicht schön anzusehen , wenn sie so deppert in der Gegend rumirrt .
Muss nur morgen mittag arbeiten und komme erst am abend heim 🙁
Mal sehen wie sie sich bis morgen mittag verhält ?

Also, wenn sie wirklich an der Naht zupft, würde ich den Body aber lieber anlassen. Vor allem über Nacht, weil Du ja schläfst und nicht mitkriegst, was sie macht!
Und während Deiner Abwesenheit auch. Wenn Du da bist, kannst die Socke/den Body ja ausziehen und schauen, wie es klappt.

Wegen der Wärme musst Du Dir keine Gedanken machen, wenn die Wohnung nicht überhitzt wird, ist das auf jeden Fall auch für die Mieze mit "Anzug" gut aushaltbar.

Also, wenn sie wirklich an der Naht zupft, würde ich den Body aber lieber anlassen. Vor allem über Nacht, weil Du ja schläfst und nicht mitkriegst, was sie macht!
Und während Deiner Abwesenheit auch. Wenn Du da bist, kannst die Socke/den Body ja ausziehen und schauen, wie es klappt.

Wegen der Wärme musst Du Dir keine Gedanken machen, wenn die Wohnung nicht überhitzt wird, ist das auf jeden Fall auch für die Mieze mit "Anzug" gut aushaltbar.

Ich würd den Body oder die Socke auch anlassen, wenn du nicht da bist oder heute nacht.

Werbung:
habe nicht alles ordnungsgemäß gelesen, aber ich habe mal die Plastiktülle rundherum ein wenig abgeschnitten, danach ging es besser, die war einfach zu groß, da muss man nur aufpassen, nicht zu viel abzuschneiden und dann noch schauen, dass die kanten nicht zu rubbelig sind, kann man aber begleichen (Nagelfeile) 🙂 und natürlich sollte man den Kragen dafür kurz abnehmen....

Meine Katze war auch völlig fertig mit dem Kragen. Das war schrecklich. Sie hat in ihrem Klo geschlafen und ist einfach da liegen geblieben, wo ich sie hingelegt hab🙁
Dann hab ich ihr das Ding abgemacht, wenn ich zu Hause war und wenn nicht, dann musste sie ihn tragen, dass war mir einfach zu gefährlich.
Mit der Socke hat sie sich genauso angestellt und mit dem Halsband übrigens auch.
Das war ne schreckliche Zeit für uns. Ich hoffe sie hat so schnell keine OP mehr.
Also ich fühle mit euch!

Meine Katze war auch völlig fertig mit dem Kragen. Das war schrecklich. Sie hat in ihrem Klo geschlafen und ist einfach da liegen geblieben, wo ich sie hingelegt hab🙁
Dann hab ich ihr das Ding abgemacht, wenn ich zu Hause war und wenn nicht, dann musste sie ihn tragen, dass war mir einfach zu gefährlich.
Mit der Socke hat sie sich genauso angestellt und mit dem Halsband übrigens auch.
Das war ne schreckliche Zeit für uns. Ich hoffe sie hat so schnell keine OP mehr.
Also ich fühle mit euch!

Danke Möhrle

Hoffe auch das so schnell nix mehr kommt .

Guten Morgen ,

den beiden gehts prima ;-)
Sogar so gut das es schon wieder Verfolgungsjagden gibt 😉
Emilia hat sich heute Nacht ihrer Socke entledigt 😱
Nun ja so ist dann wohl ihr Wille 🙄

GGLG Julchen

Socken oder Babystrampler würde ich vorschlagen.
Der kann auch nicht nach vorne rutschen.

Aber schau mal,Ronja hatte mit dem Kragen kein Problem.

6138332.jpg

Der ist ganz weich. Habe ich vom TA mitbekommen.

LG
Marga

Das ist ja ein super Teil !!

Sieht ja richtig schick aus 😀 Ich finde ja meine sehen mit ihren Plastikkragen und dem Schleifchen bereits irgendwie echt 'rausgeputzt' aus 😀

Und ich muss mich ja bei meiner Keyla echt sehr wundern, aber die kommt richtig gut mit dem Kragen zurecht. Bleibt zwar nach wie vor immer mal wieder irgendwo hängen oder stecken, aber als ich ihn ihr gestern zum Putzen und Fressen abnehmen wollte, hatte sie erst gar nicht so richtig Lust drauf (obwohl sie zugesehen hat, wie ich bei Flumo das Ding abgefummelt hab) und später, als ich's ihr doch mal weggemacht habe, und sie recht bald an ihre Wunde gegangen ist, hat sie sich den Kragen völligst bereitwillig wieder anlegen lassen. Hab ja schon fast den Eindruck, er gefällt ihr irgendwie 😕
Aber da hab ich wenigstens nicht so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich manchmal echt schieflachen könnte, wie lustig sie mit dem Ding aussieht 😀

Werbung:
ab heute trägt meine Lilith auch einen Kragen... die Arme! war ne halbe Stunde zu Hause und das Ding war ab 😀 auch immens zu groß deshalb hab ichs erstmal gekürzt... jetzt bleibt sie nur noch an wenigen Stellen hängen aber sie tut mir so leid! sie hat jetzt schon vier mal gebrochen und noch nicht mal was getrunken und auf Klo war sie auch noch nicht 🙁 sie ist noch richtig schwach, wennauch schon besser als vorhin nur ihre Hinterbeine wackeln noch ordentlich. Als ich mich eben zu ihr legte "kletterte" sie sogar auf meinen Bauch und kuschelte sich schwächlich schnurrend an mich =) jetzt habe ich ihr den Kragen grade abgenommen, damit sie sich gut in ihr Körbchen kuscheln kann! mit ihren riesen Pupillen in ihren ohnehin riesen Äuglein sieht sie wirklich aus, als wäre sie auf Drogen (was sie ja in dem Sinne auch ist). Gut, dass ich momentan zu Hause bin, dann kann sie ja fast den ganzen Tag ohne Kragen rumrennen... immerhin soll der laut Arzt 10 Tage dranbleiben, bis die Fäden gezogen werden... hach mein armes Mäußchen... beim Kater war das nicht annähernd so schlimm und nen Kragen brauchen die ja sowieso nicht... hoffentlich kann sie Morgen essen!