U
Uschi-Joda
Gast
Mein Gott, der ist ja viel zu groß für die arme Maus, da lief ich auch nur rückwärts.😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde ihr das Ding auch gerne anziehen , aber sie hält den Kopf nicht hoch genug und rennt nur rückwärts um sich fortzubewegen 🙁
Mein Gott, der ist ja viel zu groß für die arme Maus, da lief ich auch nur rückwärts.😀
Das gibt sich, manche brauchen eine halbe Stunde, um sich daran zu gewöhnen, andere 4 Stunden, aber ich habe noch keine Katze erlebt, die länger als ein Tag zum Adjustieren gebraucht hat.
Der einzige Grund, es im Zweifel NICHT mit Kragen zu machen, ist es, wenn eine Katze völlig resigniert und sich zurückzieht, aber dass hatte ich nur einmal (und da hat der Body GsD geholfen).
Hallo Smilo,
könntest Du dieses Foto und Text noch in diesem Thread posten?
Trichter & Alternativen
Zugvogel
Also, hier gab es noch nie nach Kastras Kragen etc...Narbe putzen ist oke, darf hier auch jeder...hab noch nie nen gezogenen Faden gehabt...
Hat sie denn schon probiert dran rumzuzuppeln?
Wenn du sie unter Argusaugen beobachtest, würd ich ihr solange den Kragen ersparen.Sie hat ordentlich geputz und dann natürlich auch am Fädchen gezupft 🙁
Wenn du sie unter Argusaugen beobachtest, würd ich ihr solange den Kragen ersparen.
Also, wenn sie wirklich an der Naht zupft, würde ich den Body aber lieber anlassen. Vor allem über Nacht, weil Du ja schläfst und nicht mitkriegst, was sie macht!
Und während Deiner Abwesenheit auch. Wenn Du da bist, kannst die Socke/den Body ja ausziehen und schauen, wie es klappt.
Wegen der Wärme musst Du Dir keine Gedanken machen, wenn die Wohnung nicht überhitzt wird, ist das auf jeden Fall auch für die Mieze mit "Anzug" gut aushaltbar.
Meine Katze war auch völlig fertig mit dem Kragen. Das war schrecklich. Sie hat in ihrem Klo geschlafen und ist einfach da liegen geblieben, wo ich sie hingelegt hab🙁
Dann hab ich ihr das Ding abgemacht, wenn ich zu Hause war und wenn nicht, dann musste sie ihn tragen, dass war mir einfach zu gefährlich.
Mit der Socke hat sie sich genauso angestellt und mit dem Halsband übrigens auch.
Das war ne schreckliche Zeit für uns. Ich hoffe sie hat so schnell keine OP mehr.
Also ich fühle mit euch!
Socken oder Babystrampler würde ich vorschlagen.
Der kann auch nicht nach vorne rutschen.
Aber schau mal,Ronja hatte mit dem Kragen kein Problem.
Der ist ganz weich. Habe ich vom TA mitbekommen.
LG
Marga