Vor paar Stunden kastriert

• Themenstarter Themenstarter cordophone
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
cordophone

cordophone

Forenprofi
Hallo,
unser Kater Hapu wurde vor ein paar Stunden kastriert und ist jetzt wieder seit 12 Uhr bei uns zu Hause. Ich bin mit ihm alleine hier. Zu erst haben wir ihn aus der Box geholt und ich hab, nachdem mein Freund wieder los zu Arbeit war, mit ihm auf dem Sofa gesessen. Die erste bis zweite Stunde hat er ab und zu geschlafen und ich habe ihn immer wenn er runter wollte abgesetzt da er noch bisschen torkelt. Springen ist eigentlich tabu und als ich gerade ins Forum gegangen bin sprang er mir auf den Schoß, hat natürlich überhaupt nicht funktioniert und krallt sich an meinem Bein hoch 🙄 Dann wollte er auf sein Sessel, da hab ich ihn begleitet bevor er hinfällt. Jetzt liegt er da seit paar Minuten. Seine Augen sind noch groß und schauen aus als ob er gerade wach geworden wäre. Ansonsten ist er ganz ruhig und noch "willenlos". Es ist jetzt die erste Erfahrung die ich damit mache und möchte auch direkt Wissen (er hat schon ein Schälchen Wasser was er aber noch nicht anrührt) wann er wieder so gut wie geradeaus laufen kann bzw wann er normal ohne sich an mir rauf zu arbeiten diese 50cm hoch springen kann und wann er sein Klo wieder benutzt, nein er hat nicht hier in die Wohnung gemacht 🙂...

Auf eine Antwort freu ich mich sehr :pink-heart:

A

Werbung

Huhu 🙂

Bitte das Wasser wegstellen, bis er wirklich fit ist. Solange er schwankend durch die Wohnung geht, sollte er möglichst weder fressen noch trinken.

Wie lange es genau dauert kann dir hier natürlich keiner sagen. 😀 😉
Aber Kater stecken die Kastra in der Regel gut weg, ich denke mal heute abend, spätestens aber morgen wird er wieder ganz der "Alte" sein. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier letzten Samstag die Dritte Kastra und bei jedem war es anders!
Mia brauchte geschlagene 12 Stunden bis sie von der Narkose wieder fit war, Armani hat nach 4 Stunden schon wieder gefressen. Also einfach abwarten... 🙂

Merke auch immer mehr wie die Pupillen kleiner werden, bzw er stehen kann ohne umzukippen. Laufen geht immer besser und geleckt hat er sich noch üüüberhaupt nicht. Sein Markenzeichen ist "Schwänzchen oben" und er streckt es immer mehr hoch. Vorhin überhaupt nicht.. Also ihm geht es immer besser.. Und jetzt gerade hat er an der Tür gekratzt, aber die Wasserspritze lasse ich lieber stehen 🙂 Miauen lässt noch auf sich warten.. Aber er wird immer fitter :pink-heart:

Huch, da macht einer einen Fortschritt 🙂 Springt und kommt runter vom Sofa und wie ich gerade bemerkt habe auch vom Tisch (böser Kater 😛) Glaube er ist überm Berg 🙂

Na, klingt doch schon gut. 🙂

Wie gesagt, mit Fressen und Trinken warten, bis er wirklich fit ist. Und dann auch erstmal ein bisschen um zu testen, ob er es drin behält oder wieder auskötzelt.

Werbung:
Werde ich auf jeden Fall so machen und hatte es auch so vorgehabt. Das ganze Spielchen bald nochmal weil wir bald einen kleinen Neuankömmling haben und der ist früher dran als unserer jetzt 🙂 Danke sehr für die beruhigung :pink-heart:

So, er ist wieder der Alte, schnurren und miauen bleiben zwar aus, aber er frisst und macht alles wie vorher und das ist das wichtige :pink-heart:

Super, dass freut mich 😀
Dann verwöhn ihn noch ein bisserl 😉