Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider sagt der Stammbaum lediglich etwas über die Vereinzugehörigkeit und die Vorfahren aus. Einem Verein beitreten und Züchter werden kann jeder ohne irgendwelche Sachkundenachweise.Also: entweder Katzen aus dem Tierschutz (es wurden ja schon links genannt, wo Rassekatzen bzw. auch lookalikes tierschutzmäßig vermittelt werden) oder eben vom seriösen Vereinszüchter (wo es beispielsweise auch immer wieder erwachsene Kastraten, das sind ausgemusterte Zuchttiere, Kater häufig im Alter ab einem Jahr aufwärts, Kätzinnen meist im Alter von 2 Jahren aufwärts, gibt; der Abgabepreis variiert, liegt aber selten wirklich höher als der von Vermehrerkitten, und du hast die Garantie, dass die Katze gut gehalten und gesundheitlich ebenfalls optimal versorgt wurde!).
Ooohhhh, das mit den grünen Augen Ist das deine Mercy?
Das Siam-Trio ist ja traumhaft, aber ich kann auch verstehen, wenn man nicht gerade mit drei Katzen beginnen möchte... Wobei, wenn der Platz da wäre?
und manche schwarzen OKH-Mixe aus Spanien kommen den reinrassigen Siamkatzen charakterlich sehr nah, auch ohne Siam-Optik.
Mit dem Siam-Trio meinte ich das, wo vorher der Link gepostet wurde. Die drei, die im Tierheim sitzen.
Deine bleiben natürlich bei dir 😉
Wenn auch drei Stunden von dir entfernt... Aber vielleicht wären 15 Jahre Freude mal eine solche Strecke wert?
Es wird sehr schwer, für die Süßen ein gemeinsames Zuhause zu finden. Deswegen muste ich beim Lesen dieser Anzeige an dich denken. Eine Chance haben sie wahrscheinlich nur bei Interessenten die noch keine Katze haben. Jemand der schon Katzen hat, wird wahrscheinlich erst recht nicht alle drei zusammen aufnehmen.
danke für eure antworten 🙂
@dieMiffy
okay und wie gehst du jetzt damit um? ist es immernoch ein problem?
Dass sich Pflegestellen nicht immer direkt melden, finde ich nicht so verwunderlich. Ich schätze das schon als eine Menge Arbeit an und die haben ja auch mal Urlaub oder etwas zu tun.
Ob die Katzen aus der Ebay-Anzeige stubenrein sind, würde ich bezweifeln, egal was die aktuelle Besitzerin war. Es kann dann eben alles sein, Blasenentzündung, etc. Das kann dir aber auch bei Katzen aus dem Tierschutz passieren, jeder wird mal krank.
Ich schließe mich Sini an, du kannst sie ruhig nehmen, aber dann gegen Geld an einen Tierschutzverein o.ä.
Ich schließe mich Sini an, du kannst sie ruhig nehmen, aber dann gegen Geld an einen Tierschutzverein o.ä.
Edit: Ich war zu langsam, deswegen noch mal meine etwas ausführlichere Version 😉also die pflegestelle meldet sich schon seit 2 tagen nicht mehr ... aber ja... es kann ja immer was sein, das stimmt
ja die aus der anzeige sagt die katzen sind gesund....
tja... man weiss ja eben wirklich nie^^
was meint ihr mit....
?