Vorbereitung Futterumstellung

• Themenstarter Themenstarter Nadine90
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nadine90

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich hatte bereits meine allgemeinen Fragen zur Katzenhaltung unter dem Thema "die Anfänger" gestellt. Jetzt ist es tatsächlich bald soweit und ein Geschwisterpärchen aus Ägypten wird Mitte Oktober bei mir einziehen. Ich habe schon alles vorbereitet und warte nur noch auf den Tag. Ich freue mich so unfassbar sehr. Beschäftige mich jeden Tag mit verschiedenen Dingen was Katzen anbelangt. Dennoch, ich bin absoluter Anfänger. Ein Thema das noch für mich in der Umsetzung zumindest nicht ganz klar ist, ist die Futterumstellung, die mir bevorsteht. Die Beiden bekommen nur Trockennahrung dort. Hier möchte ich natürlich, dass sie Nassfutter bekommen. Die praktische Umstellung dann bereitet mir noch Kopfzerbrechen. (Was für Nassfutter und was es enthalten sollte habe ich mir jetzt fast zu Tode durchgelesen). Also wo ich Hilfe bräuchte wäre zum einen wann ich mit der Umstellung beginnen sollte. Ich habe jetzt Trockenfutter für die ersten Tage. Oder sollte ich sofort umstellen? Denke da noch an den Stress mit der neuen Umgebung und dann noch neues Futter. Und zum anderen habe ich Angst zu wenig oder zuviel zu geben. Grundsätzlich mindestens 200-250g oder? Habe gerade Zooplus.de nebenbei noch auf und schaue was ich bestellen könnte und vor allem in welchen Mengen. Herrje ich glaub es ist etwas durcheinander geworden. Aber ihr könnt mir sicher gut helfen:pink-heart:

Vielen Dank schonmal!

Ganz liebe Grüße Nadine

A

Werbung

Ich habe jetzt Trockenfutter für die ersten Tage. Oder sollte ich sofort umstellen? Denke da noch an den Stress mit der neuen Umgebung und dann noch neues Futter.
Ich würde zwar erstmal noch Trockenfutter geben, aber parallel dazu schon Nassfutter anbieten.

Und zum anderen habe ich Angst zu wenig oder zuviel zu geben. Grundsätzlich mindestens 200-250g oder?