Puh, da bin ich aber erleichtert
Naja mein Zukünftiger ist oft weg, mit ein Grund für die Katzen (brauche ja immer was zum Kuscheln)
😎
Also, danke erstmal für die so ausführlichen Antworten, besonders von Andrea.
Also die Züchterin meinte am allerbesten sollte ich ein Hauben und ein Schalenklo kaufen. Sie verwendet beides in der Jumbo-Größe. Wollte aber eigentlich versuchen, den beiden ersteinmal kein Schalenklo hinzustellen, nicht dass sie dann einfach weil es existiert dieses benutzen, das Haubenklo wär mir einfach lieber. Aber man kann ja notfalls auch den Deckel abmachen, falls sie es total verweigern, kennen tun sie es wie gesagt.
Das mit dem Fischernetz ist eine tolle Idee, gibt es da evtl. eine Internetseite? Ist es aber auch genauso sicher wie ein Katzennetz? Wir wohnen dann im 10. Stock, da will ich nichts riskieren, hab ja schon mega Bammel vor der Montage in der Höhe
Robusta oder Kirstins und wie sie alle heißen, gefallen mir auch gut, sind aber momentan wirklich nicht drin. PetFun ist da glaube ich der momentan beste Komromiss und wenn nach der Hochzeit und mit meinem dann Vollverdienst genug übrig ist, wandert der PetFun ins Arbeist- u- Gästezimmer oder den Flur, oder den Balkon und es kommt ein richtig guter hin, aber das ist noch Zukunftsmusik....
Bettchen habe ich jetzt komplett gestrichen, außer der passenden großen Fensterbrettliege von PetFun, außerdem dürfen die Kleinen ja auch ins Bett, wenn sie möchten
Und der Kratzbaum hat ja sowieso dann insgesamt 3 Hängematten und 2 Bettchen.
Mir war einfach wichtig, dass ich diesmal alles richtig mache, kenne die Züchterin schon seit Jahren und weiß wie die Kitten sozialisiert werden, dass sie frei von Erbkrankheiten sind, gesund ernährt wurden, tierärztlich gecheckt und einfach liebevoll aufwachsen. Außerdem kann man bei Rassekatzen doch etwas besser den Charakter abschätzen und das ist mir bzw. uns das Geld wert. Ich würde aber auch nie behaupten, dass mir das Äußere komplett egal wäre, von daher sind die Norweger denke ich perfekt für uns geeignet