Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow, welch Debatte!
Also, ich fange mal möglichst chronologisch an:
1.) Die Kitten sind Rassekatzen. Der Vater der Katzen IST bekannt, da die VB nur einen einzigen Kater hatte. Und der ist ein Ragdoll, mit Papieren. Die Mutterkatze (ebenfalls Ragdoll) hatte sie selber aus zweiter/dritter Hand, die war in ihrem früherem "Zuhause" eine Zuchtkatze (ob nun seriös mit Papieren oder von Vermehrern, sei dahingestellt) und wurde dann aber wohl irgendwie in der Wohnung zurück gelassen, von Leuten da rausgeholt und landete schließlich bei der VB. Da die Katze bei ihr nie rollig war (Aufenthalt etwa 1/2 Jahr) und sich mit dem Kater nicht verstand, meinte sie, sie sei kastriert. Ja, das klingt sehr schwammig, ich weiß. Ist mir auch ein Rätsel, wie man das so auf die leichte Schulter nehmen kann.
8.) Wie bin ich dazu gekommen?
Ich habe mich letztes Jahr ein paar Wochen um einen Kater [den Vater] von Bekannten gekümmert, dem es da richtig dreckig ging. Ich wollte ihn adoptieren, da ich mich auch ziemlich in ihn verguckt hatte und er mir leid tat. Da war er dann aber wieder (zum Glück) bei seiner VB, sodass ich diese anschrieb.
Nach einer Weile hin und her, bei dem ich mir das Urteil bildete, dass sie eine sehr nette und ihren Tieren ggü. hingebungsvolle Person ist, kam heraus, dass ich den Kater leider nicht nehmen kann, da sie ihn a) nicht vorher kastrieren wollte (mir aber das finanzielle Risiko zu hoch war, wenn sie sich dann nicht verstehen, da sie auch 150€ für ihn haben wollte) und b) da er wohl immer mal Schnupfen hat und wohl auch eine Futterunverträglichkeit/Durchfall. Das ginge mit meiner Katze nicht laut meinem TA, da diese immer mal tränende Augen oder gar Bindehautentzündung hat, und man dann nie wüsste, ob das nun ihr "normales Augen-Ding" ist, oder ob sie sich mit Schnupfen bei ihm angesteckt hat, wenn's dann bei ihr mal wieder los geht.
Dann kam ich eben auf die Katze, die ich jetzt habe, weil die VB meinte, die sei ihr anderes Sorgenkind, weil die sich immer unter dem Bett oder auf dem Schrank verstecke. Und da diese ja angeblich schon kastriert war, wollte ich den Versuch wagen.
9.) Nein, die Katze ist nicht geimpft, die VB ist eine Impfgegnerin. Ich werde die Kleinen selbstverständlich impfen, entwurmen und nicht vor der 12. Woche abgeben. Paarhaltung natürlich auch, zumindest, wenn es keine Freigänger werden sollen.
Zu 1.) Selbst wenn der Vater einen Stammbaum hätte, so braucht die Mutter auch einen sonst sind die Kiddis immernoch Mixe. Du weißt schließlich nicht wie 'reinrassig' die Mutter ist
Ich schätze mal, wenn die Tiere kastriert sind, wird das Interesse daran ganz schnell nachlassen.
Hallo Leute,
Ich verkaufe die KLeinen dann natürlich nicht als reinrassig, sondern sage eben, was Fakt ist. Dann sind sie eben "reinrassig ohne Stammi", ode meinetwegen Liebhaber-Raggies. Ich werde auch nicht den Preis einer echten Ragdoll verlangen, sondern so, dass meine Kosten gedeckt sind.
Was den Kater angeht, so war der damals bei den anderen Leuten, weil sie zu viele Katzen hatte und welche abgeben wollte. Der aufmerksame Leser wird sich nun fragen, warum sie dann noch eins von meinen Kitten dazu will. Der Schnupfen des Katers ist kein "echter" Katzenschnupfen, er hat sich damit wohl auch - trotz Impfung- bei ihrem vorigen Kater angesteckt. Wie auch immer, ich weiß, dass das dubios klingt, ich frage meinen TA mal, was der davon hält und ob die KLeinen was davon geerbt haben o.ä.. Vor Abgabe werden die ja eh gecheckt & geimpft & entwurmt.
Ich habe ihr heute gesagt, dass ich ihr keins der Kitten geben will und warum, woraufhin sie meinte, sie könne Anspruch darauf erheben. Nach euren ganzen Hinweisen u.ä, gehe ich mal davon aus, dass sie das NICHT kann, weil die Kleinen durch den Kauf mein Eigentum geworden sind.
Ich würde gern die Mama auch woanders hingeben, statt zu ihr zurück- kann ich das machen, obwohl im Vertrag steht, dass eine Weitergabe an Dritte verboten ist? Ich weiß, ihr habt geschrieben, dass der Vertrag nicht wirklich juristische Gültigkeit besitzt, aber wer weiß, auf was für Ideen die kommt...
Das wäre dann astreiner Betrug am Käufer und wenn der will dann hast Du mal so richtig Probleme am Hals.Hallo Leute,
Ich verkaufe die KLeinen dann natürlich nicht als reinrassig, sondern sage eben, was Fakt ist. Dann sind sie eben "reinrassig ohne Stammi", ode meinetwegen Liebhaber-Raggies.
Der Trulla hätt ich gesagt, sie solle mal die Augen zumachen, dann sieht sie ihren sogenannten Anspruch. Fakt ist, die Katze wurde Dir verkauft und damit ist sie Dein Eigentum, samt Inhalt und Du kannst damit tun was Dir beliebt.Ich habe ihr heute gesagt, dass ich ihr keins der Kitten geben will und warum, woraufhin sie meinte, sie könne Anspruch darauf erheben. Nach euren ganzen Hinweisen u.ä, gehe ich mal davon aus, dass sie das NICHT kann, weil die Kleinen durch den Kauf mein Eigentum geworden sind.
Kontakt abbrechen und fertig. Mit so einer würde ich mich nicht weiter beschäftigen. Die Katze ist rechtskräftig Dein Eigentum und mit dem kannst Du tun was Du willst.Ich würde gern die Mama auch woanders hingeben, statt zu ihr zurück- kann ich das machen, obwohl im Vertrag steht, dass eine Weitergabe an Dritte verboten ist? Ich weiß, ihr habt geschrieben, dass der Vertrag nicht wirklich juristische Gültigkeit besitzt, aber wer weiß, auf was für Ideen die kommt...
Also: Anfang Juni habe ich jene Katze gekauft, als Zweikatze. [...] Am 25. Juni hatte ich dann Kitten.
2.) Sie war - angeblich- nochmal mit der Katze beim TA, bevor ich sie bekam. Beweise dafür habe ich nicht gesehen, wenn sie tatsächlich da gewesen sein sollte, wurde sie wohl nicht geschallt.