Vorhangkletterer..

• Themenstarter Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Hey! Meine Bella (knapp 2 Jahre alt) klettert dauernd an meinen Vorhängen rauf.. 🙄

Ich habe zwei Katzen. Sie haben zwei schön Kratzbäume zum klettern, dürfen auf den Balkon und ich spiele dreimal am Tag mindestens eine halbe Stunden mit den beiden. An mangelnder Auslastung kann es also nicht liegen.

Habt ihr Tips wie ich ihr das abgewöhnen könnte?

Dankeschön 😀

A

Werbung

Hey! Meine Bella (knapp 2 Jahre alt) klettert dauernd an meinen Vorhängen rauf.. 🙄

Habt ihr Tips wie ich ihr das abgewöhnen könnte?

Häng die Vorhänge ab,
oder freu Dich über die neuen Muster 😀

Entweder die Vorhänge so hoch hängen, daß die Katze nicht drankommt, oder hängst die Gardinen eine Weile ganz ab.
Oder Du hängst sie an den Kratzbaum 😀

Zugvogel

:omg: Ich glaube wenn ich sie an den Kratzbaum hängen würde, wäre Bella begeistert!

Hm.. ich fürchte ich muss sie doch erst mal abhängen, die Länge ich nämlich so doof, dass wunderbar vom Kratzbau auf die Vorhänge "umsteigen" kann 🙄

Hallo, also mein Rambo klettert auch gerne in meinen Vorhängen, manchmal schwingt er sogar wie Tarzen 😀 naja so ganz lustig finde ich das auch nicht...
Er klettert auch gern am Fliegengitter hoch und hat da schon viele große Löcher rein gerissen🙄

Ich schimpfe ihn auch wenn ich ihn erwische dann hüpft er sofort runter, aber er macht es immer wieder😳

Ich denke ganz abgewöhnen kann man das nicht.

Abgewöhnen geht ganz leicht, ist nur sehr langwierig bei manchen Katzen: einfach immer wieder erwischen, dann "Nein" sagen und wegnehmen...

Werbung:
Unsere Pink bespringt auch ab und an mal den Vorhang 🙂 Ist schon lustig wenn sie komplett da drin hängt und mit schwingt oder versucht noch höher zu kommen.

Wir haben so olle beige Leinenvorhänge. Bisher halten die durch. Aber wenn dir deine Vorhänge schon wichtig sind und du sie heil haben möchtest dann wohl besser abhängen.

Ich hab sog. Fadengardinen. Da klappt das hochklettern nicht 😀

Hihi, das ist wirklich keine schlechte Idee! :aetschbaetsch2:

Vielleicht besorg ich mir solche auch noch!