Nächtlicher Terror

• Themenstarter Themenstarter Gelöscht
  • Beginndatum Beginndatum
Meine beiden sind so Teilzeit Spieler, die kleine ist gegen alles was man im Netz liest und hat sich scheinbar dem lauern und beobachten verschrieben 😅

Bei meinen funktioniert gut

Laserpointer
Karton mit Zeitung
TF oder Leckerchen in Wohnung verteilen
Schmusen, schmusen, schmusen

Tatsächlich spiele ich auch gar nicht sooo viel mit ihnen. Es kann Mal vorkommen, das wir 20min am Stück tatsächlich spielen (yeah🥳💪🏼) aber tatsächlich ist die große eher einfach immer "mit dabei".

Was sie jedoch liebt und da braucht sie mich nur zum schneißen, sind Flummis ❤️

Ansonsten wird zwischendurch zusammen getobt oder der große geärgert.

Mein Fazit also, nicht immer das was Katzen toll "finden müssten", kommt auch gut an.

A

Werbung

Habe gestern erneut gezielt vor dem Schlafengehen gespielt. Die Übeltäterin zeigte hierbei mal wieder keinerlei Interesse, während Ihre Schwester voll dabei war. 🤷‍♂️ Allerdings war es eine ruhige Nacht, ohne Terror.
Bist du dir sicher, dass es Desinteresse war? Also ist sie weggegangen oder so?
Denn Lauern und Schauen gehört auch zum Spiel. Wenn das also funktioniert hat, behalte es bei und dann wirst du es ja feststellen, sollte der nächtliche Terror weiterhin ausbleiben.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Daannem
Bist du dir sicher, dass es Desinteresse war? Also ist sie weggegangen oder so?
Denn Lauern und Schauen gehört auch zum Spiel. Wenn das also funktioniert hat, behalte es bei und dann wirst du es ja feststellen, sollte der nächtliche Terror weiterhin ausbleiben.
Seh ich auch so! Und wenn es zum festen Ritual wird, halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass sie sich aktiver beteiligt irgendwann 🙂 Dranbleiben ist die Devise!

Guten Abend zusammen,
Dieser Beitrag passt ziemlich perfekt zu unserer aktuellen Situation zu Hause.
Unser Kater (3,5 Jahre, kastriert) miaut seit einiger Zeit die ganze Nacht. Komischerweise hat er dieses Verhalten vor genau einem Jahr auch schon gezeigt. Nach einigen langen und müden Wochen war das Theater plötzlich vorbei. Inzwischen sind wir sogar umgezogen und jetzt gehts wieder los. Genau zum gleichen Zeitpunkt. Wir sind auch etwas ratlos, haben echt schon einiges ausprobiert.
Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?

Jetzt kommt die Zeit wo Kater und Kätzin einander suchen. Die Rolligkeit der Katzen geht los, die Kater suchen sie desshalb. Das erfolgt durch lautes miauen.
Ja, auch kastrierte Kater legen dieses Verhalten manchmal an den Tag.

Ist die "Übeltäterin" auch ein großer Fan von Leckerlis und sowas?
Wenn ich mal zu faul zum spielen bin, lieg ich auf dem Sofa, schau einen Film, und werfe Gedanken verloren irgendwelche Snacks durch die Gegend 😂 die Kater liiiieben es, sie flitzen durch die ganze Wohnung, suchen überall, lauern darauf dass ich wieder werfe,... Kann vom Sofa aus auch auf den Flur und in die Küche werfen, also recht weite Distanzen.
Kater sind danach glücklich und ich konnte faul auf dem Sofa rumlungern....

• Love
Reaktionen: Gelöscht
Werbung:
Ja, so ein Schmeißspiel haben wir auch. Anschließend wird dann noch was von den Leckerli (Trockenfutter bei uns) in der ganzen Wohnung versteckt. Die Katzen sind dann noch mit suchen beschäftigt.

Ja, so ein Schmeißspiel haben wir auch. Anschließend wird dann noch was von den Leckerli (Trockenfutter bei uns) in der ganzen Wohnung versteckt. Die Katzen sind dann noch mit suchen beschäftigt.
Manchmal wird das Leckerli auch nicht direkt verdrückt, sondern ne Weile wie irre durch die Bude gekickt. Machen eure das auch?

• Like
Reaktionen: Gelöscht und Jallelalle
Eher selten. Nur wenn es beim Fangen wieder aus der Kralle springt:grin:

Manchmal wird das Leckerli auch nicht direkt verdrückt, sondern ne Weile wie irre durch die Bude gekickt. Machen eure das auch?
Oh ja, das Problem ist Milo macht das seeeeehr lange und dolle, und Noah gar nicht. Also endet es meistens damit das Milo die Leckerli weiter durch die Wohnung kicken will und Noah sie dann einfach schnappt und sofort isst 😂 Milo ist immer ganz enttäuscht dann

Das wär bei meinen genauso… vor einem jahr, als sie noch drinnen bleiben mussten, fing das zu dieser zeit im februar plötzlich an. Auch jetzt noch - wenn wir an freien tagen bis spät in der nacht im wohnzimmer sitzen - katzen brav, pennen. Gehn wir ins bett, ist das ihr zeichen fürs aktiv werden. Deshalb hab ich ihnen sobald es möglich war nächtlichen freigang angewöhnt. Win win für jeden 😀

Freigang ist garkeine option? Wenn schon leine, dann muss das auch wie beim hund täglich mehrmals zur routine werden. Nur sind katzen meist nicht so brav/einfach zu erziehen wie hunde… und wenn sie jetzt schon terror machen, gefährlich dass es schlimmer wird 🤔 und nicht alle katzen finden leine so toll denk ich. Meine sind solche schisser, die würden vor panik glaub ich explodieren, könnten die nicht sofort weglaufen , in sicherheit…

Ansonsten wird wahrscheinlich nur geduld und ignorieren helfen, dass sich ein aktiv sein am tag einpendelt. Dazu war ich zugegebener maßen nicht in der lage. Aber bei mir wars auch klar, dass sie mal rausgehen dürfen. Seitdem sind sie sehr ausgelastet und es gibt garkeine probleme mehr

• Like
Reaktionen: Gelöscht
Werbung: