@doppelpack
Und realistisch gesehen, mit Tieren muss man ja sowieso jeden Tag saugen.
wirklich ?
jeden TAg ?
also ich hab 3 Staubsaugroboter (Bin ein Technikfreak),
2 werden aber jetzt dann mal verkauft weil sie seit 1 Jahr nimma genutzt werden..
aber die fahren nicht jeden Tag... vielleicht 2mal die Woche... und dann hinterher gleich der Wisch-Roboter
am meisten in der Küche weil die Freundin dort am meisten Dreck macht
😉
die Katzen sind nicht so schlimm
😉
im Klo und Bad ist auch mehr STaub, denke wegen der Raumlüftung dass der STaub dort "hinwandert"
und die Futterstelle der Katzen (2 Kerarmik-schüsselt + 1,5m Entfernt eine Wasserschüssel (am Balkon noch ein Trinkbrunnen))
die Futterstelle: keine Ahnung, aber die Katzen schaffen es die Wand mit fleischresten voll zu machen
😉
(ist verfliest, kein Problem)
Saugroboter gibt's hier, allerdings bleibt der als wo hängen und stecken 🙁
du musst deine Wohnung halt anpassen
😉
ich hab im Wohnzimmer Hängeschränke gemacht, da können sie drunter fahren und bleiben bei keinem "Fuss" hängen
im Kinderzimmer hab ich darauf geachtet dass die Möbel hoch genug sind, dass der Saugroboter auch drunterfahren kann
das Katzenklo ist im "Häuschen", da kommt kein STreu raus und Roboter kann außen alles gut saugen..
der Essensplatz hat eine Absperrung, damit der Saugroboter nicht mit Fleisch in Berührung kommt und das dann in der Wohnung verteilt..
die Kratzbäume sind bei mir in der Wohnung alles WAnd-Kratzbäume...
und die hab ich ca. 10cm über dem Boden beginnen lassen..
in der alten Wohnung sind die Kratzsäulen (3,60m bis zur Decke, selbstgebaut, aus Massivholz ... schwer und stabil wie sonst was
😉 )
am Boden aufgestanden..
dann entstehen Bereiche wo der Saugroboter nicht hinkommt oder zusätzliche Ecken...
jetzt mit den "schwebenden" Kratzbäumen ist das auch Geschichte
Saugroboter erzieht halt auch keine Socken usw. rumliegen zu lassen
😉
die machen das ganz gut..
und das bissal Staub das in den Ecken liegen bleibt.. jo mei.. stört mich nicht.. zumindest nicht so, dass ich jeden 3 Tag mit dem Handsauger rumlaufen würde...
das wird dann halt mal beizeiten weggesaugt...
ich stell oder kriech ja eh nicht in den Ecken rum
😉