nandoleo
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rocky würde sich bis nach China durchbuddeln, wenn er könnte. 😀
Ja, das kann ganz normal sein und auch etwas mit Dominanz zu tun haben. Hier liegt es aber definitiv nur daran, wenn sie finden, dass da zu wenig zum buddeln drin ist.
courley89, dann probier es mal wirklich mit einem höheren Klo und mehr Streu.
Du wirst sehen, dann wird auch verscharrt.
Allerdings würde ich parallel dazu noch, wie schon geraten, Urin und Kot untersuchen lassen. Dann bist Du so auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Macht er dann auch daneben wenn mal keiner Zuhause ist oder geht er trotzdem brav aufs Klo? Welches Streu benutzt du?
Was ich weiß:
Wenn die Katzen plötzlich nicht mehr in die Toilette urinieren sondern daneben, können eventuell Parasiten (z.B. Giradia lamblia) die Katzen befallen haben
Meine Lucky uriniert auch öfters daneben, besonders bei CBÖP, duftenden Streus und Silikatstreu.
Auch bei reinen Wohnungskatzen? Also soweit ich beobachtet habe geht sie nicht mehr sobald Kot im Klo liegt oder der Kater kurz zuvor war. Aber er geht nicht auf das zweite. Sie teilen sich nach wie vor eins obwohl ich extra ein zweites gekauft habe. Ich werde morgen mal das Streu austauschen. Sie hatten bisher immer das Silikat. Ich hoffe sie akzeptieren das normale Klumpenstreu dann auch.
Ich hätte gerne das CBÖP ausprobiert, da ich dieses auch über die Toilette entsorgen kann und ganz gut sein soll, was ich bisher gelesen habe. Soll ich das deiner Meinung nach mit meinem jetzigen Silikat mischen, was dazu führt, dass es seinen Zweck mit der Klumpenbildung nicht erfüllt oder radikal von heute auf morgen das Neue benutzen?
Mal ne blöde frage, wie kann ich am besten den Kot und Urin für den TA sammeln? Einfach die Urinklumpen aus dem Klo nehmen? Lieg ich da richtig 😕 ?!?!
Welches Betonitstreu ist zu empfehlen? Dachte dass diese Klumpenstreu schnell anfangen zu riechen und man alle 4-5 Tage das KaKlo ganz machen muss?!
Was ich weiß:
Wenn die Katzen plötzlich nicht mehr in die Toilette urinieren sondern daneben, können eventuell Parasiten (z.B. Giradia lamblia) die Katzen befallen haben
Meine Lucky uriniert auch öfters daneben, besonders bei CBÖP, duftenden Streus und Silikatstreu.
Welche Katze von Zweien würde man denn dann untersuchen? Die, die das Klo meidet oder die andere?
In meinem Fall hat die andere nämlich in letzter Zeit sehr weichen Kot, der sehr stinkt und wovor sich der unsaubere andere kater zu ekeln scheint...
Hab gelesen, dass weicher stinkender Kot auch auf Giardien hinweisen könnte und bin jetzt drauf und dran, das untersuchen zu lassen...
Ideen?