Vorsicht bei Heimtierpro.de

• Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum
P

pepita

Forenprofi
Liebe User,

ich habe schon - falsch - unter REVIER - Sonstiges - zur Vorsicht bei dieser Fa. gewarnt. Ich habe dort am 05.04. bestellt, am 11.04. per Vorkasse bezahlt und bekomme weder Geld noch Ware.
Die Firma ist weder telefonisch noch per Fax zu erreichen und antwortet auch auf Mails nicht.

Stanzi hat ebenfalls im April bestellt - Gott sei Dank aber noch nicht bezahlt - und mehrmals an die Bestellung erinnert. Auch sie bekam weder Ware noch Antwort.

Also hier bitte besser nicht per Vorkasse bestellen.

LG Pepita

A

Werbung

Danke für die Warnung.
Viel Glück das du die Ware oder dein Geld bekommst.

Liebe User,

ich habe schon - falsch - unter REVIER - Sonstiges - zur Vorsicht bei dieser Fa. gewarnt. Ich habe dort am 05.04. bestellt, am 11.04. per Vorkasse bezahlt und bekomme weder Geld noch Ware.
Die Firma ist weder telefonisch noch per Fax zu erreichen und antwortet auch auf Mails nicht.

Stanzi hat ebenfalls im April bestellt - Gott sei Dank aber noch nicht bezahlt - und mehrmals an die Bestellung erinnert. Auch sie bekam weder Ware noch Antwort.

Also hier bitte besser nicht per Vorkasse bestellen.

LG Pepita

So geht mir beim TopDogHundeshop.. habe am 24.03.212 bestellt und überwiesen.. ich bekomme weder Geld zurück noch die Ware.
Die Telefonnummer ist nun aufeinmal nicht mehr aktiv und auf Mails oder sogar Brief antwortet niemand...jedoch wird die HP immer schön auf dem neusten Stand gehalten.. zu Ostern schöne Osteraktionen etc...

Weis jemand was ich da machen kann???

Anzeige erstatten, was sonst 😕?

Ganz genau! Bei der für dich zuständigen Polizeidienststelle Anzeige erstatten, die kümmern sich dann um den Rest. Nimm alle Unterlagen mit, Mail- und Briefverkehr und den Nachweis, dass du das Geld überwiesen hast.
Dann läuft das 🙂

Ja, ANzeige ist die einzige Möglichkeit. Und ich denke, die werden die Personen schon gut kennen, gegen die Anzeige erstattet wird.

Ich mache meine morgen selbst schriftlich an die Staatsanwaltschaft, da ich beim Anwalt arbeite. ABer Du kannst zur Polizei gehen, die nehmen das dann für Dich auf.

Pepita

Werbung:
Hatte am Mittwoch der Fa. Heimtierpro per Mail mitgeteilt, dass ich Strafanzeige erstatten werde. Heute erhielt ich eine Mail mit der Bitte um Übersendung der Bestell-Bestätigung. Habe natürlich gleich noch meine Bankverbindung mitgeteilt :aetschbaetsch2:

Ich werde weiter berichten.

Pepita

Hatte am Mittwoch der Fa. Heimtierpro per Mail mitgeteilt, dass ich Strafanzeige erstatten werde. Heute erhielt ich eine Mail mit der Bitte um Übersendung der Bestell-Bestätigung. Habe natürlich gleich noch meine Bankverbindung mitgeteilt :aetschbaetsch2:
Aha. Drohen muss man, damit die sich rühren! Aber das bestätigt doch, dass die die Mails usw. sehr wohl empfangen, aber einfach keine Lust zum antworten haben. Nicht zu fassen.

Ich habs glaube in dem anderen Thread schon gesagt, aber nochmal: Danke für die Warnung.

Na, wer sagt es denn. Kaum hab ich Strafanzeige angedroht, geht es doch. Hab heute meine € 50,90 wieder auf dem Konto.
:aetschbaetsch2:

Aber von Bestellungen bei Heimtierpro würde ich dringend abraten. Nach wie vor kann man die Wandhöhlen dort bestellen, sie sind als lieferbar deklariert. Stanzi hatte ja im April auch bestellt und auch nach Mahnungen keine bekommen. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die überhaupt Waren haben, sondern mehr drauf aus sind, dass viele auf Vorkasse kaufen und dann aufgeben.

Pepita

Verbraucherzentrale informieren.
Die freuen sich über solche Infos.

Leider gibt es viele schwarze Schafe:grummel:

Bei Akte X/ x auf Sat1 gab es auch mal eine Reportage.

Aber von Bestellungen bei Heimtierpro würde ich dringend abraten. Nach wie vor kann man die Wandhöhlen dort bestellen, sie sind als lieferbar deklariert. Stanzi hatte ja im April auch bestellt und auch nach Mahnungen keine bekommen. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die überhaupt Waren haben, sondern mehr drauf aus sind, dass viele auf Vorkasse kaufen und dann aufgeben.

Pepita

Aber sollte man das dann nicht doch anzeigen 😕😕

Werbung:
Hallo Zusammen,

lese den Beitrag gerade.
Ich habe bei Heimtierpro Mitte 2010 einen Kratzbaum bestellt.
Ich habe gute 109 € bezahlt und die Ware nie erhalten. Keine Antwort auf E-Mails (diverse). Zig mal angerufen und keine nahm den Hörer ab, sogar einen Brief per Einschreiben mit Rückschein hingeschickt (wurde quittiert) jedoch erfolgte keine Reaktion. Sogar auf ein Anwaltschreiben kam keine Reaktion.

Also Geld nicht wieder bekommen und die Ware nie erhalten.

Da ich damals keine Rechtschutzversicherung hatte und der Anwalt einer der Schnarchnase ist, verlief alles im Sande. Der Anwalt hat sich nicht mehr gemeldet bei mir und somit hat er für den Brief auch kein Geld von mir erhalten.

Also bloß nie und nimmer da bestellen.

Gruß
Chrissi

Hallo Zusammen,

lese den Beitrag gerade.
Ich habe bei Heimtierpro Mitte 2010 einen Kratzbaum bestellt.
Ich habe gute 109 € bezahlt und die Ware nie erhalten. Keine Antwort auf E-Mails (diverse). Zig mal angerufen und keine nahm den Hörer ab, sogar einen Brief per Einschreiben mit Rückschein hingeschickt (wurde quittiert) jedoch erfolgte keine Reaktion. Sogar auf ein Anwaltschreiben kam keine Reaktion.

Also Geld nicht wieder bekommen und die Ware nie erhalten.

Da ich damals keine Rechtschutzversicherung hatte und der Anwalt einer der Schnarchnase ist, verlief alles im Sande. Der Anwalt hat sich nicht mehr gemeldet bei mir und somit hat er für den Brief auch kein Geld von mir erhalten.

Also bloß nie und nimmer da bestellen.

Gruß
Chrissi

Hast Du die Nachweise noch?
Verjährt ist das ja noch nicht, schick doch gleich nochmal eine Mahnung raus, mit der Drohung der Strafanzeige.
Zur Polizei gehen kannst selbst, da brauchst keinen Anwalt!

Schick ne Mail mit den Daten und teile mit, dass Du Strafanzeige wegen des Verdachtes des Eingehungsbetruges erstatten wirst. Damit habe ich mein Geld wiederbekommen.

Ich muß jetzt mal alle warnen die glauben dass mit der Anzeige bei der Polizei alles erledigt ist - dem ist nicht so.

Vor etwas über einem Jahr habe ich bei http://www.katzen-forum.net/barfen/63183-katzen-schlemmerland.html bestellt und weder die Ware erhalten noch mein Geld wiedergesehen (Vorkasse). Ich habe Anzeige bei der Polizei erstellt. Dann hat es ca. ein halbes Jahr gedauert bis ich von einem Staatsanwalt ein Schreiben bekommen habe dass die Besitzerin des Ladens verurteilt wurde. Ich dachte dass ich jetzt mein Geld wieder bekomme - aber das war nicht der Fall. Die Polizei prüft nur die strafrechtliche Seite. Um das Geld wiederzubekommen muß man zusätzlich noch einen Rechtsanwalt einschalten, denn das ist eine zivilrechtliche Angelegenheit. Das habe ich damals nicht getan (als juristischer Laie wußte ich das auch nicht und es hat mir niemand gesagt) und deswegen habe ich mein Geld nie erhalten. Seltsamerweise hat mit der Polizist, bei dem ich die Anzeige aufgegeben habe gefragt ob ich das Geld oder die Waren haben möchte - auch ein Grund mehr warum ich dachte das mit dem Geld geht automatisch. Waren aber nur ca. 40 Euro, ich habe mir vorgenommen mich deswegen nicht zu ärgern.

Das soll jetzt natürlich nicht heißen dass sich eine Anzeige bei der Polizei nicht lohnt - ganz und gar nicht. Bitte macht das - und zwar schnell!!! Bevor noch mehr Leute betrogen werden und solchen Dieben schnell das Handwerk gelegt wird.

Eine Anzeige bei der Polizei ist kein großer Aufwand - ich würde es jederzeit ohne zu zögern wieder machen wenn jemand mein Geld einsteckt und sich dann nicht mehr meldet. Aber einmal Anmahnen vorher solltet ihr schon.

Übrigens: Heimtierpro.de ist momentan nicht online (angebliche Wartungsarbeiten).

Zuletzt bearbeitet:
Über solche Machenschaften kam gestern ein TV-Bericht, ich weiß leider aber nicht mehr auf welchem Programm 😳 Selbst Profis können kaum rausfinden, dass es sich um unseriöse Firmen handelt, die eine Weile ihre Vorkassen - ohne jegliche Leistung - kassieren und dann verschwinden. Selbst Adressen sind gefaked - die Firmen haben/hatten dort nie ihren Sitz. Und selbstverständlich sind sie anschl. weder telefonisch noch per E-Mail zu erreichen. Empfohlen wurde, speziell auf Sicherheits-/Prüfzeichen (die Logos werden ebenfalls gefaked) zu achten, diese zu googeln und im Zweifelsfall bei der Sicherheitsfirma/Prüfinstitut auf die Internetseite zu gehen und zu nachzuschauen, ob die Firmen dort wirklich gelistet sind. In den meisten Fällen sehen die Leute ihr Geld leider nicht wieder. Ich persönlich bin schon misstrauisch bei Vorkasse, es sei denn, ich weiß aus persönlicher guter Quelle, dass es die Firma gibt und wirklich geliefert wird...

Werbung:
Natürlich bekommt man durch die Anzeige bei der Polizei kein Geld, das sind 2 paar Schuhe.

Aber mit der Drohung einer Anzeige habe ich von Heimtierpro mein Geld wiederbekommen.

Natürlich bekommt man durch die Anzeige bei der Polizei kein Geld, das sind 2 paar Schuhe.

Siehst Du, das meine ich. Du schreibst dass du bei einem Rechtsanwalt arbeitest - das macht dich natürlich zum Profi in solchen Sachen. Aber einem Juristischen Laien wie mir war das nicht bewußt - und ich denke mal den meisten Lesern hier geht es genauso wenn ich mir die Beiträge so durchlese. Deswegen wollte ich das mal erwähnt haben.

Schön dass du dein Geld wieder hast.

Zuletzt bearbeitet:
Über solche Machenschaften kam gestern ein TV-Bericht, ich weiß leider aber nicht mehr auf welchem Programm 😳

Stern TV war das glaube ich.

Wenn man sich nicht sicher ist, wie man vorgehen soll, ist die Verbraucherzentrale eine gute Anlaufstelle. Die sollten in der Regel auch Anwälte kennen, die sich häufiger mit derartigen Zivilklagen beschäftigen.

Hallo zusammen !

Die einfachste Regel lautet:

Nie "Vorkasse" bezahlen.
(Vor allem bei "Schnäppchen"!)
Laut dem TV-Bericht wäre das Bankeinzug (Lastschrift)-Verfahren eine Option.
Bei nicht erhalt der Ware kann man sich den überwiesenen Betrag innerhalb einer bestimmten Frist von der Bank wieder zurückbuchen lassen.