Vorsicht bei Heimtierpro.de

• Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo zusammen !

Die einfachste Regel lautet:

Nie "Vorkasse" bezahlen.
(Vor allem bei "Schnäppchen"!)
Laut dem TV-Bericht wäre das Bankeinzug (Lastschrift)-Verfahren eine Option.
Bei nicht erhalt der Ware kann man sich den überwiesenen Betrag innerhalb einer bestimmten Frist von der Bank wieder zurückbuchen lassen.

Ein Geschäft funktioniert immer in 2 Richtungen..und auch seriöse Unternehmen können sich nichtzahlende Kunden nicht leisten, und akzeptierejn in der Regel erst ab der zweiten oder dritten Bestellung Lastschriftverfahren...
Es gibt auch die Käufer, die Waren kassieren und nie bezahlen... und davon gibt es deutlich mehr, als Geschäfte, die nciht liefern.

ICh denke, diese Billpay , Paypal und wie sie alle heissen- Systeme sind da eine gute Alternative für beide Geschäftspartner

A

Werbung

Ein Geschäft funktioniert immer in 2 Richtungen..und auch seriöse Unternehmen können sich nichtzahlende Kunden nicht leisten, und akzeptierejn in der Regel erst ab der zweiten oder dritten Bestellung Lastschriftverfahren...
Es gibt auch die Käufer, die Waren kassieren und nie bezahlen... und davon gibt es deutlich mehr, als Geschäfte, die nciht liefern.

ICh denke, diese Billpay , Paypal und wie sie alle heissen- Systeme sind da eine gute Alternative für beide Geschäftspartner

Danke Faulaffenschaf

Ich besitze 2 Onlineshops und Ihr würdet nicht glauben was ich schon alles erlebt habe mit nicht zahlenden Kunden. Das sind weit mehr als ihr denkt. Bei mir waren das so etwa 2 von 5 Kunden die nicht bezahlt haben (das glaubt ihr nicht? Dann macht einen Onlineshop auf!). Das ging vor 2 Jahre so weit dass ich beinahe selbst in Zahlungsschwierigkeiten gekommen wäre und so habe ich gerade noch rechtzeitig die Onlineshops auf Vorkasse umgestellt. Diese Kunden wissen genau dass bei kleinen Beträgen man fast keine Chance hat diese einzufordern trotz Inkassobüro und Rechtsanwalt - die ignorieren das einfach und kommen damit durch.

Wobei ich zugeben muß dass es auch auf das Kundenklientel ankommt das der Onlineshop anspricht - bei mir sind es 2 völlig unterschiedliche Onlineshops mit unterschiedlichen Waren und ich habe mit dem einen Shop kaum Probleme mit dem Anderen dafür umso mehr.

Ich biete auch Paypal und Sofortüberweisung an und ich denke auch dass das vernünftige Alternativen sind die beide - Kunde und Verkäufer - akzeptieren können.

Ich gebe Faulaffenschaf recht - es gibt wesentlich mehr Kunden die nicht bezahlen als unehrliche Ladenbesitzer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja erstmals bei Heimtierpro ca. April 2012 auf Vorkasse bestellt und keine Ware bekommen. Nach Drohung mit Strafanzeige erhielt ich mein Geld zurück.
Da ich die Wandhöhle aber so gerne haben wollte und sie nirgends anderswo fand und sie im August 2012 immer noch als lieferbar deklariert war, habe ich die Höhle nochmals auf Vorkasse bestellt, natürlich wieder keine Lieferung.

Da bin ich dann richtig krätzig geworden und habe so richtigen Ärger angedroht, weil er die Waren, die er als lieferbar im Shop angibt, ganz sicherlich überhaupt nicht hat und gar nicht daran denkt, zu liefern. Und durch das Angebot der Vorkasse die Leute ganz bewusst schädigen will. Zwei Tage später hatte ich meine Kohle wieder auf dem Konto und der Onlineshop hat seitdem Wartungsarbeiten.
Wenigstens tappen jetzt nicht weitere Leute in die Vorauskasse Falle.

😱

Du hast die Höhle bestellt, nicht bekommen, es endete bei einer Strafanzeigendrohung und Du bestellst sie erneut in genau DEM Shop??

Ehrlich gesagt, DAS wäre mir im Traum nicht eingefallen 😕

Ich würde nicht auf die Idee kommen, einem Laden, mit dem ich so schlechte Erfahrungen gemacht habe, erneut Geld zu schicken.

Ich wollte die Höhle unbedingt und die gab es - vermeintlich - nur da. Und die 25,00 habe ich einfach riskiert. Ich weiß schon, klingt verrückt, bin ich wahrscheinlich auch.

Aber nachdem es auch beim 2. Mal keine Ware gab, hab ich ihm richtig Zunder gemacht, das kannst Du mir glauben.

Zunder? Das glaube ich unbesehen 😀

Aber der Shop-Betreiber muß ja irgendwie auch merkbefreit sein...zieht die gleiche Nummer bei ein und dem selben Kunden ab.

Sowas kommt dabei raus, wenn man so geierig auf eine bestimmte Sache für die Katzis ist 😛

Werbung: