Leider gibts keine Marseiller mehr ohne Parfüm, zumindest hab ich keine gefunden.
Meine jetzige ist zuerst von einem griechischen Jahrmarktshändler gewesen, im Moment kaufe ich sie bei 'hautcreme24'.
Zugvogel
natürlich habe ich vorräte an olive marseille ohne parfum,aber ich habe auch einige weisse naturöl-kernseifen gefunden,die hervorragend dienst tun.
se werden zu duschgels etc verarbeitet.
da ich auch holzflächen bearbeite,muss ich auf olivenöl basierende meist meiden,sie können zu verfärbungen führen.
weisst du,dass es eigene versandhäuser mit produkten für duftstoff-empfindliche menschen gibt?
mio
guck mal,hab schnell mal gegoogelt,hier bietet z.b. jemand die olive marseille pur an
http://www.hautbalance.de/marius-fabre-marseiller-seife-olive-200g-p-6353-3.html?ref=29
geruchsarm oder neutral sind:
sonett pflanzenseife neutral
sonett pflanzenöl kernseife
bioreform kernseife
logona pur seife
ganz ohne seife haut und haare waschen kannst du mit(ghassoul-) lava erde oder heilerde.
gerüche und krankheitskeime kannst du wegwaschen mit chirurgenstahl-seife.das ist ein seifenförmiges stück edelstahl.
wenn du nach dem zwiebelschneiden oder harzer käse essen stinkige hände hast,reicht es auch,schnell unter fliessendem wasser die armatur mit den händen zu putzen.
stinkt eine katze von ihrem eigenen kot,bekommt man das auch am besten mit wasser und edelstahl-seife weg.
simple pure soap,birmingham,england
savon marseille marius fabre
die waschnüsse taugen gut,haben auch eine gewisse ungeziefer vertreibende wirkung.ihr nachteil ist,dass sie die wäsche verfärben können,wenn man sie über nacht drin lässt.
ich hoffe,dir auf die schnelle mit den tipps gedient zu haben.