Vorsorgliche Interessentenanfrage für kleine BKH

  • Themenstarter Themenstarter stuntmaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
S

stuntmaennchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
146
Ort
Berlin
guten abend,

in anlehnung an den thread (http://www.katzen-forum.net/die-anf...-und-ich-kann-mich-trotzdem-nicht-freuen.html) möchte ich eine vorsorgliche und unverbindliche anfrage nach etwaigen interessenten stellen.

ich weiß nicht ob das erlaubt ist, aber es lässt mich besser schlafen wenn ich weiß, für den fall der fälle hängt die kleine maus nicht in der luft.

wer sich den obigen thread nicht komplett geben möchte, eine kurze zusammenfassung des problems:

kleine BKH mit 12 wochen gekauft, partnerschaft vor dem ende und offenbar keine möglichkeit ein zweites kitten anzuschaffen (daher möchte ich die kleine maus gerne in ein heim geben wo ich mir ihrer zukunft gewiss sein kann, meine (ex-)freundin sieht das momentan noch nicht ein).

die kleine ist jetzt etwas über 13 wochen alt, bildhübsch, gut erzogen worden von ihrer mutter und hat ein heim verdient in dem es ihr so gut wie möglich geht. sprich:keine einzelhaltung und jemand mit sachverstand als dosenöffner!!!

also nochmal um missverständnissen vorzubeugen:

es ist (noch) kein verbindliches "angebot" (auweia, welch gemeines wort, ihr wisst was ich meine), sondern soll in erster linie für sicherheit sorgen, sollte ich mich (hoffentlich) durchsetzen können das wir sie weggeben (auch wenn es uns das herz brechen wird) und einer der käufer ihrer geschwister sie nicht nehmen kann oder möchte.

sollte dies hier nicht erwünscht sein, so bitte ich um korrektur und entschuldige mich dafür.
 

Anhänge

  • tn_16072010.JPG
    tn_16072010.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 108
A

Werbung

Oh je, das tut mir so leid. Ich hatte den anderen Thread auch gelesen und gehofft, daß es doch noch zu einem guten Ende kommt. Aber ich finde es gut, daß Du Dich-so schwer wie es Dir bestimmt fällt- damit auseinander setzt, daß diese Lösung eventuell dann die bessere für die kleine Maus ist.
Ich drücke auch ganz doll die Daumen!
LG,
Kirlee
 
OMG :pink-heart::pink-heart::pink-heart:, leider ist mein Mann so sturr wie Deine EX. Ich kann froh sein überhaupt 2 haben zu dürfen.
 
Ich würde so gerne hier schreien und auch das Familienoberhaupt würde da nicht gegen sprechen (er liebt BKH), aber:
1. ist Berlin nicht gerade um die Ecke
und
2. ist es gerade erstmal 12 Wochen und meine 2 sind schon etwas über 1 Jahr
und
3. Mikesch würde das kleine Mäuschen total verhauen (das macht er auch wenn Mimi alleine beim TA war, dann kennt er sie nicht mehr 🙁)
 
BKH!!!!!!!!!!!!!!!!!!


berlin ist zwar weit weg.... aber ich frage trotzdem. kannst du vllt ein wenig über den charakter der kleenen berichten, stuntmännchen?
 
Ich hab den ganzen Thread verfolgt und finde es wirklich sehr schade, dass es nun so endet🙁
Wir haben hier einen Kalender mit Katzenbabys, da ist diesen Monat auch ein BKH-Mini, der deinem superähnlich sieht:pink-heart: Und unsere beiden Rabauken sitzen auch immer ganz fasziniert davor:grin: Ich sach immer, die Jungs sind verliebt😀
 
Werbung:
Hallo Stuntmaennchen,

es ist bestimmt nicht böse gemeint, aber Du kommst mir ziemlich devot vor und kannst Dich gegen Deine Ex-Freundin nicht durchsetzen.

Gibt es denn einen Kaufvertrag, wenn ja, wer hat den unterschrieben, bzw. wer von Euch steht als Halter im Impfbuch? Demjenigen gehört dann die Katze und entscheidet.

Wenn Du als Halter eingetragen bist, hast Du das Recht, die Katze abzugeben, auch gegen den Willen Deiner Ex.
 
Zwar kann ich keine weitere Katze mehr aufnehmen, weil mein Haushalt schlechterdings voll ist (sonst hätte ich gleich laut hier geschrien:pink-heart: ).

Ich möchte nur ein wenig die Bedenken derjenigen zerstreuen, die meinen, die Entfernung sei zu groß:

Letztes Jahr fand ich meinen Haaasemann in einem anderen Forum. Liebe auf den ersten Blick! :pink-heart: Immerhin war er schon in Deutschland und nicht mehr in Spanien. Allerdings lebe ich südlich von München. Und der Haaasemann war auf einer Pflegestelle in Lübeck. Also auch nicht ernsthaft der nächste Weg. Aber ich habe mir einfach ein WE frei genommen, bin hingefahren und gemeinsam mit dem Haaasemann zwei Tage später wieder heim. Das waren ca. 8-9 Stunden Autofahrt, aber wir beide haben das Abenteuer ohne jedes Problem überstanden!

Also das kann letztlich nicht der Grund sein, eine Katze, in die man sich verliebt hat, nicht zu nehmen - finde ich!:smile:

Was den Altersunterschied angeht, habe ich eine einjährige Katze zu einer fünfjährigen und einem siebenjährigen gesetzt und es hat ganz hervorragend geklappt. Und aus zwei Einzelkatzen, die sich nicht verstanden haben, ist ein Trio infernale geworden. Also auch mit Altersunterschied kann das gehen, wenn die Charaktere zusammenpassen.:smile:

Ich wünsche Dir, dass Du ein ganz liebevolles Plätzchen für die Kleine findest!!!

Und zur juristischen Seite: Demjenigen, der den Kaufvertrag geschlossen hat, gehört die Katze. Was der Impfpass oder die Eintragung bei TASSO, oder andere Dokumente sagen, ist unerheblich. Wichtig ist, wer den Kaufvertrag geschlossen hat.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
865
Corina.x3
C
K
Antworten
25
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Mindful Chaos
Antworten
11
Aufrufe
857
Lila1984
Lila1984
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
356K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben