Vorstellung Hope und Filou & ein paar Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Joana1990
  • Beginndatum Beginndatum
J

Joana1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2010
Beiträge
13
Ort
Berlin
Dann stelle ich mich und die beiden kleinen Stubentiger mal vor 🙂

Also ich heiße Joana und bin 20 Jahre jung und bin seit 3 Tagen stolze Besitzerin von zwei kleinen Kitten.

Filou ist 8 1/2 Wochen alt und ein Maine Coon Mix
Hope ist 9 1/2 Wochen alt und ein Maine Coon - Heilige Birma Mix

Nach ständigen anfauchen von Filou seiner Seite und gebrummel und gehaue haben sie heute das erste mal bei meiner Abwesenheit zusammen auf dem Sessel gelegen und geschlafen 😉 Als sie wach wurden fing das übliche gefauche aber wieder an 😉 Wobei jetzt ab und an auch mal Pfotenhiebe ohne Fauchen und ohne Krallen kommen, was ich als Spielen interpretieren würde 😉

Hope frisst leider noch nicht 🙁 Ich weiß nicht wieso habe ihr all mögliche Sorten angeboten aber noch wollte sie nicht 🙁 Ich hoffe das kommt noch? Morgen will ich Ihnen ne Wurmkur geben...

Ich hatte bis jetzt immer Hunde ...wie sieht das mit der Erziehung aus? Ich sage immer "Nein" wenn sie etwas machen was sie sein lassen sollen .... Hope macht gar nichts, geht brav an ihren Kratzbaum und gut ist ... aber Filou klettert überall hoch und vorallem an der Couch *grml* das soll er nicht ... ich nehme ihn immer sage nein und setze ihn an den Kratzbaum und spiele dort quasi ein wenig damit er animiert ist dort zu kratzen ... ist das richtig so? Lernt er dadurch das er nicht an die Möbel zu gehen hat? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Ansonsten fängt er an mich in die Finger zu beißen ... nicht wirklich dolle aber er beißt halt und ich denke nicht umbedingt das es nur Liebesbisse sind weil sie werden schon ein wenig doller ... ich nehme dann immer meine Hände weg und sage "Aua" oder "Nein"...

Wie bekomme ich es also hin das sie mit meinen Händen wenn dann ohne Krallen spielen oder einfach meine Hände nur zum kraulen da sind?

Sonst sind sie ganz goldig ... Schnurren wenn ich aus dem Schlafzimmer komme morgens und Filou kommt schon wenn ich mit ihm rede und beginnt zu schnurren ... bei Hope ist alles langsamer ... sie kommt aber bleibt dann 40cm von mir entfernt stehen und lässt sich zwar anfassen aber ein wirklich Schnurren kann sie sich noch nicht abringen ... kommt noch denke ich ...

Okay dann freue ich mich auf Beiträge 🙂

Liebe Grüße
Joana, Hope und Filou
 
A

Werbung

Die Katzen sind aber sehr sehr jung 🙁 Wusstest du nicht, dass man Kitten nicht vor der 12. Woche von der Mutter trennt?

Dass Filou die Wände hoch geht und beisst ist nur ein normales Resultat der zu frühen Trennung von der Mutter.

Da beide keine Geschwister sind, würde ich dich gerne fragen, wo du sie her hast.

Was hat den Hope beim Vorbesitzer bekommen? Versuche das mal und dann kannst du hochwertiges Futter Schritt für Schritt dazu mischen.
 
Hallo Joana 🙂

Erst einmal herzlich willkommen!

Du hast die beiden Fellnasen erst 3 Tage und sie sind sehr jung. Du machst das schon ganz richtig mit dem NEIN und zeigen, wo gekratzt werden darf udn wo nicht. Warte es ab, sie werden es mit der Zeit lernen. Aber auf ein paar "Unfallschäden" an Möbelstücken oder Gardinen wirst Du Dich in den ersten Jahren einstellen müssen.😀

Warst Du schon beim Tierarzt? Hast Du von ihm die Wurmkur? Denk bitte auch dran, dass sie geimpft werden müssen, falls noch nicht geschehen.

Und wenn Hope nicht frisst, ist das gar nicht gut. Frisst sie gar nix? Seit 3 Tagen? Dann ab, sofort zum TA mit ihr. Das kann gefährlich werden für so kleine Würmer. Weißt Du, was sie bei den Vorbesitzern bekommen haben? (Wo kommen sie denn her?) Versuch dann mal, das gleiche zu füttern.
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen das es einfach leider nicht anders möglich war mit dem Alter da ich jetzt eine Woche Urlaub habe und so wenigstens ne ganze Woche für sie Zeit habe um sie einzugewöhnen!

Also die beiden kommen von privat Haushalten ... ich weiß ich weiß wegen Vermehrung und und und ... ich hatte jedoch leider nicht das Geld 650€ für eine Reinrassige auszugeben die von einem Züchter kommt... aber die Eltern haben alle Papiere möchte ich zu meiner Verteidigung sagen ...

Geimpft sind beide, die nächste Impfung sollen sie in 4 Wochen ca. bekommen. Also ich habe sie am Dienstag geholt,da haben sie ja zu Hause noch gefressen und gestern hat Hope nur die Sauce vom Futter abgeleckt aber die Stückchen nicht wirklich gefressen ... Ich fütter grad Animonda ... ich weiß das es bei Hope wohl Whiskas und so gab ... habe also nun so ne Felixpackung mit unter gemischt aber das wollte sie auch nicht ... ich will nachher Magen/Herz/Leber oder sowas holen und schauen ob sie mir ein wenig Frischfleisch abnimmt oder Hackfleisch ... Die Wurmkur hole ich morgen vom TA meines Vertrauens

Ja ja das mit den Schäden ist mir bewusst 😉 Wollt halt nur Fragen wie man es sonst so macht 😉 Ansonsten denke ich fühlen sich die Kleinen wohl ...
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen das es einfach leider nicht anders möglich war mit dem Alter da ich jetzt eine Woche Urlaub habe und so wenigstens ne ganze Woche für sie Zeit habe um sie einzugewöhnen!

Also die beiden kommen von privat Haushalten ... ich weiß ich weiß wegen Vermehrung und und und ... ich hatte jedoch leider nicht das Geld 650€ für eine Reinrassige auszugeben die von einem Züchter kommt... aber die Eltern haben alle Papiere möchte ich zu meiner Verteidigung sagen ...

Ich habe auch nicht das Geld für eine reinrassige Katze aber das heisst nicht, dass man zu einem Vermehrer gehen muss. Es gibt genügend arme Tiere im Tierheim, im Ausland (Tötungsstationen) und vom privaten Pflegestellen. Wenn du umbedingt eine Rassekatze haben willst, dann hättest du auch bei Rassekatzen-in-Not schauen können, bevor man sich zwei unsozialisierte Kitten ins Haus holt.
Dass die Elterntiere Papiere haben nützt den Kleinen gar nichts.

Darf ich dich auch bitte fragen, was der Urlaub mit dem Alter der Kleinen zu tun hat?
 
Hi Joana!

Schade, dass Du Deinen Urlaub nicht nach hinten verlegen konntest. Für die beiden wäre es sicher besser gewesen 🙁

Wenn sie vorher Whiskas bekommen haben, dann gib ihnen auch jetzt erst einmal Whiskas. Du kannst ja langsam das hochwertige Futter untermischen und sie so umstellen. Ist sicher auch für ihre Mägen und die Verdauung besser. Aber die Kleine MUSS essen.

Wenn Du Hackfleisch fütterst, bitte nur Rind. Kein Schwein. Und nicht ausschließlich. Es ist gut, wenn Du barfen willst, aber informiere Dich vorher unbedingt, wie man das macht. Da würde ich erst einmal sehr vorsichtig sein, solange Du nicht über die nötigen Informationen verfügst.

Übrigens gibt es auch Miezekatzen im Tierheim oder bei Tierschutzorganisationen, die keine 650,- Euro kosten und es dringend nötig haben 😉
 
Werbung:
Also hm ich wollte mich jetzt hier eigentlich nicht rechtfertigen und anfeinden lassen ... aber zu meinen Hintergründen nun also gerne eine kurze Erklärung.

Ich habe damals meinen ersten Hund vom Tierschutz geholt der leider nen halbes Jahr später verstorben ist an Herzwurm ... weil mir verschwiegen wurde das der Hund eigentlich nicht wie gesagt aus Polen war sondern aus irgend nem südl. Land ... so danach hatte ich eigentlich die Schnauze voll von Tierschutz und habe mir trotzdem de nächsten Hund auch davon geholt und auch den 2. Hund ... beide sind nach 2 Jahren leider gestorben weil irgend ein Depp der Meinung war sie mit Rattengift zu verseuchen 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

So nun hatte ich von Tierschutz einfach die Nase voll und außerdem habe ich von 12-17Jahre immer Katzenbabys für´s Tierheim aufgepeppelt und großgezogen bis zur 14/15 Lebenswoche... Also bitte keine Vorwürfe ...

Das mit dem Hackfleisch oder Frischfleisch war einfach nur gedacht um ihren Appetit anzuregen und weil ich meine Hunde auch immer gebarft habe ....

Warum unsozialisiert??? Ich habe bei mehreren Threads gelesen das sich die meisten Katzen nicht sofort in den Armen liegen ... außerdem macht Hope rein Null nur Filou wird halt erst warm...
 
Sorry, aber ich bin der Meinung, dass man mit 20 Jahren vernünftig genug sein kann, um sich ein wenig zu informieren.
Wenn du schon Katzenbabys für's TH bis zur 14 Woche gepäppelt hast, dann müsstest du eigentlich bescheid wissen.

Niemand zwingt dich aus'm Tierschutz ein Tier zu nehmen aber deine Argumente dagegen finde ich jetzt ein wenig... 🙄
Der Tierschutz kann doch nichts dafür, dass dein Hund nach 2 Jahren vergiftet wurde.

In dem Alter sind Katzenbabys einfach unsozialisiert, weil sie das genau in diesen Wochen (8-12) von der Mutter die Sozialisierung bekommen. Da wirst du wahrscheinlich (muss aber nicht sein) Probleme bekommen.

Ich habe hier zwei sehr gut sozialisierte Katzen (waren bis zur 14. Woche bei der Mutter) und eine weniger gut sozialisierte Katze, die gerne mal fest zubeisst. Außerdem hatte meine Pflegekatze auch keine Sozialisierung und das merkt man!

Bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hm ich wollte mich jetzt hier eigentlich nicht rechtfertigen und anfeinden lassen ... aber zu meinen Hintergründen nun also gerne eine kurze Erklärung.

Hier will dich bestimmt keiner angreifen...

Ich hatte selber meine Katze so jung bekommen und man merkt wirklich das sie die wichtigen Wochen nicht bei der Mutter war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich bin der Meinung, dass man mit 20 Jahren vernünftig genug sein kann, um sich ein wenig zu informieren.
Wenn du schon Katzenbabys für's TH bis zur 14 Woche gepäppelt hast, dann müsstest du eigentlich bescheid wissen.

Niemand zwingt dich aus'm Tierschutz ein Tier zu nehmen aber deine Argumente dagegen finde ich jetzt ein wenig... 🙄
Der Tierschutz kann doch nichts dafür, dass dein Hund nach 2 Jahren vergiftet wurde.

Bin raus.

Huhu ALShams!

Wollen wir beim Thema der TE bleiben? 🙂 Okay, wenn Du raus bist, auch gut.

Joana, versuchs mal mit dem gleichen Futter, wie bei der Vorbesitzerin. Wenn Du selbst im Tierschutz gearbeitet hast, kennst Du Dich ja doch mit Katzen aus. 🙂 Und gib den Krümeln einfach ein wenig Zeit. Nur mit dem futtern, da pass schön auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also...
Ich finde es jetz nicht soo schlimm. Die beiden sind ja keine 6Wochen mehr alt und sehen doch sehr gut aus und ich glaube sie macht sich gedanken und will das die beiden es gut haben.
Wer weiss wenn sie die beiden nicht genommen hätte, wären sie evt im TH gelandet?! Jetz ist es eh zu spät und man kann nur versuchen ihr zu helfen =)
Ich kenne da ganz andere die umbedingt die Katze JETZT haben wollten und sie deshalb mit 6 Wochen zu sich genommen haben....sowas ist doch viel schlimmer.


@ joana
Ach ja sicher ist das gut wenn sie kratzen sie immer wieder zum Kratzbaum bringen! weiter so
Und auch ist es richtig ihnen klar zu machen, dass das "beißen" nicht geht.
mach weiter so, dass wird schon =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AlShams, Du hast aber keine ihrer Fragen beantwortet. Daher wahrscheinlich auch dieses Empfinden der TE. 🙂

Edit: Oh, sorry, doch in Deinem ersten Beitrag. Nehme alles zurück. Aber nun bleiben wir beim Thema, gelle? 🙂
 
Doch habe ich. Siehe ersten Post. Dort habe ich schon angemerkt, dass die zwei zu jung sind.
 
Jupp, habe ich auch gerade gesehen, daher meine Ergänzung 😉
 
Dass du die Schnauze volll vom Tierschutz hast kann ich nicht verstehen! Die haben ja nun wiklich nichts damit zu tun, dass dein Hund vergiftet wurde! 😕 Und ob der jetzt aus Polen oder von weiter südlicher kam ist doch nun auch egal, oder?!?

Wir haben schon immer Tiere vom Tierschutz gehabt und das sind meiner Meinung nach die dankbarsten und treusten Seelen die es gibt!

Habe ich das richtig verstanden, dass du die Katzen früher von der Mutter weggeholt hast weil du deinen Urlaub nicht verschieben konntest/wolltest? 😱 Das scheint mir aber ein sehr unseriöser Vorbesitzer gewesen zu sein. 😕

Gib deinen Katzen das gleiche Futter was sie auch vorher bekommen haben und mische so nach und nach hochwertigeres Futter drunter. Und vor allem gib den zwei Mäusen Zeit, sie sind ja erst kurz bei dir, kennen sich nicht, kennen dich nicht und sind meiner Meinung nach viel zu früh von ihrer Mutter weggekommen! Die müssen sich auch erst einmal orientieren!

Viel Spaß mit den zwei Kleinen! 🙂
 
Werbung:
Gib deinen Katzen das gleiche Futter was sie auch vorher bekommen haben und mische so nach und nach hochwertigeres Futter drunter. Und vor allem gib den zwei Mäusen Zeit, sie sind ja erst kurz bei dir, kennen sich nicht, kennen dich nicht und sind meiner Meinung nach viel zu früh von ihrer Mutter weggekommen! Die müssen sich auch erst einmal orientieren!

Viel Spaß mit den zwei Kleinen! 🙂


*zustimm*🙂
 
Dass du die Schnauze volll vom Tierschutz hast kann ich nicht verstehen! Die haben ja nun wiklich nichts damit zu tun, dass dein Hund vergiftet wurde! 😕 Und ob der jetzt aus Polen oder von weiter südlicher kam ist doch nun auch egal, oder?!?

Da muss ich leider sagen: Nein es ist nicht egal. Herzwurm ist eine weit verbreitete Krankheit im Süden und hätte ich gewusst das die Kleinemaus daher kommt hätte ich sie sofort darauf prüfen lassen und es hätte verhondert werden können das sie gestorben ist!

So nun aber zu meinen beiden Kleinen. Ich gebe ihnen alle zeit der Welt, bin viel für sie da und kuschel,streichel und spiele. Ich denke sie werden sich aneinander gewöhnen und habe ja heute wie gesagt auch schon gemeinsam aneinander gekuschelt geschlafen ...
Zur Entwarnung, Hope hat soeben ihre ersten Happen Nassfutter gefressen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich alles Prima an!
Weiter so =)

:smile:
 
Und warum willst du sie jetzt schon wieder verkaufen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Selina90
Selina90
T
Antworten
14
Aufrufe
15K
Schnurr13
Schnurr13
R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Bonnie92
B
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Allegra88
A
E
Antworten
11
Aufrufe
2K
flomo
flomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben