Vorstellung

  • Themenstarter Themenstarter Tyger 2014
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tyger 2014

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2014
Beiträge
9
Hallo,
wir haben seit drei Wochen einen "Mai 2014" Kater.Er heißt Tyger (na klar), und hat sich in unserem Haus super eingelebt.Er ist von anfang an stubenrein und macht uns sehr viel Freude.
Wir werden Ihn wahrscheinlich nicht raus lassen, obwohl die Umgebung ideal (Wiesen,Wald,Weinreben) ist, aber auch viele freilaufende Hunde.
Das Grundstück ist nicht eingezäunt, aber im Haus hat er viel Platz.
 
A

Werbung

Huhu!

Herzlich iwllkommen im Forum erstmal!

Wann kommt denn der Kumpel für Tyger? Wie du sicher schon weißt sind Katzen keine Einzelgänger und dürfen deshalb grad in Wohnungshaltung niemals einzeln gehalten werden, weil sie darunter sehr leiden und auch verhaltensaufällig werden können.

Gibts denn BIlder von dem Herrn? ^^
 
Ja, es ist daneben. Auch wenn du es vllt. nicht hören willst, aber du erziehst deinen Kater sonst als Einzelkater!

Deine Hand ersetzt niemals einen kätzischen Artgenossen!

Dein Kater möchte mit einem Kumpel jagen, toben, raufen, kuscheln, sich gegenseitig putzen etc. pp.

Wenn du deinen Kater wirklich liebst und das Beste für ihn willst, solltest du nicht lange überlegen und einen zweiten Kater für deine Fellnase dazuholen! Gleichgeschlechtlich ist aufgrund des Spielverhaltens besser. Also ein 2. Kater 😉

Dein Kater wird es dir nach kurzer Vorstellung der neuen Fellnase sehr danken und du wirst 2 glückliche Fellnasen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur anschließen!
Wir hatten bis Samstag auch nur einen Kater, er ist 6 Monate und sollte angeblich nicht verträglich sein. Nach 4 Wochen gab es für uns die Wahl ihn wieder abzugeben oder einen Kumpel dazu zu holen, er war absolut unerträglich!
Sprang uns in die Beine, attackierte unseren Hund bis zum geht nicht mehr, ging über Tische und Bänke und biss uns in die Hände... man konnte richtig sehen, wie frustriert und unausgeglichen er war und wir waren auch frustriert, das hatten wir uns so nicht vorgestellt..

Wir sind dann über unseren Schatten gesprungen und haben Samstag unseren Oreo dazu geholt, ein Katerchen in seinem Alter. Unser Katerchen ist wie ausgewechselt, total entspannt (leider heute auch ein bisschen kränklich aber das ist eine andere Geschichte), lässt den Hund in Ruhe und kommt zu uns nur zum Schmusen, nicht mehr zum Raufen. So viel zum Thema er sei unverträglich! :omg:

Jetzt magst du das noch süß finden, in ein paar Monaten aber wirst du Probleme kriegen.
 
Jetzt magst du das noch süß finden, in ein paar Monaten aber wirst du Probleme kriegen.

Du sagst es, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Katzen/Kater Verhaltensstörungen entwickeln, wenn sie alleine leben müssen. Die Unausgeglichenheit macht die Fellnasen aggressiv, verrückt und auch gelangweilt....darunter leiden Möbel, die Hände, Beine, alles wird zerkratzt.

Man sollte sich auch vor der Anschaffung ausreichend über Tiere und deren ARTGERECHTE "Haltung" informieren 🙄

Aber dennoch - du solltest noch diese Woche einen Spielfreund für deinen Kater holen.
 
Werbung:
Du sagst es, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Katzen/Kater Verhaltensstörungen entwickeln, wenn sie alleine leben müssen. Die Unausgeglichenheit macht die Fellnasen aggressiv, verrückt und auch gelangweilt....darunter leiden Möbel, die Hände, Beine, alles wird zerkratzt.

Man sollte sich auch vor der Anschaffung ausreichend über Tiere und deren ARTGERECHTE "Haltung" informieren 🙄

Aber dennoch - du solltest noch diese Woche einen Spielfreund für deinen Kater holen.

Das schützt ja leider nicht immer. Wir waren eigentlich ganz gut informiert, ich war sogar früher selbst ehrenamtlich im Tierschutz tätig. Trotzdem habe ich denen geglaubt als sie gesagt haben er sei unverträglich, ich wusste von früher dass es solche Katzen auch gibt und da die Organisation nen guten Ruf hat hatte ich daran geglaubt, dass sie das beurteilen können. Aber konnten sie offenbar dann doch nicht in der kurzen Zeit..

Jetzt werd ich versuchen, andere durch unsere Geschichte zu warnen!
 
Trotzdem habe ich denen geglaubt als sie gesagt haben er sei unverträglich, ich wusste von früher dass es solche Katzen auch gibt und da die Organisation nen guten Ruf hat hatte ich daran geglaubt, dass sie das beurteilen können. Aber konnten sie offenbar dann doch nicht in der kurzen Zeit..

Ja, es gibt GEMACHTE Einzelkater!!! Das sind Menschen, die sich vorher nicht informiert haben und ihre Fellnasen zu Einzelkatzen gemacht haben.

Der Kater vom TE ist noch so klein und jung...... 🙁 Arme Fellnase, wenn er keinen Raufkumpel bekommt.
 
Tyger, warum löscht du deine Beiträge?
 
Nur Vorwürfe, danke.Unsere Situation wurde "überprüft" und für ausreichend befunden, jetzt gehts hier los.Kopfschüttel
 
???

Du liebst doch deinen Kater, oder nicht?

Warum sorgst du dann nicht dafür, dass es ihm richtig gut geht, mit einem Kumpel?
 
Werbung:
Sei bitte nicht beleidigt,das hilft doch keinem. Die Leute hier drin sind wirklich erfahren und meinen es gut und sprechen immer für das Tier. Bitte rechne es ihnen an, daß sie schon oft Halter völlig ergebnislos beraten haben, das ist sehr frustrierend. Du klingst aber ganz und gar nicht beratungsresistent, ich denke, Du hast das Herz am rechten Fleck und Du liebst Dein Tier, das hört man aus Deinen Worten heraus.

Vielleicht magst Du doch nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Es sind keine Vorwürfe,es sind nur Feststellungen. Es ist überhaupt keine Schande, nicht alles gewußt zu haben.Ich selber bin weit davon entfernt, alles zu wissen.Eine Schande wäre es nur, aus gekränktem Stolz oder auf Grund von Formulierungen die einem etwas sauer aufstoßen beim ersten lesen, nicht das Richtige zu tun für den kleinen Schatz.

Vielleicht willst Du auch einfach nur ein wenig zum Thema lesen hier im Forum, es haben schon ganz viele Menschen vor Dir ähnliche Situationen gehabt und wurden beraten. Könnte ja sein, daß es eingängiger ist,wenn man nicht direkt selbst in dem Moment von jemandem angesprochen worden ist, sondern nur über das Grundthema sich einliest.
 
Ich habe genauso reagiert wie du, ich bin sicher man findet die threads noch..
Denk in Ruhe drüber nach, lies hier ein bisschen, vor allem den Einzelkitten-Thread.
Du kannst natürlich abwarten bis die Probleme da sind und hoffen dass es bei dir anders läuft, aber der leichtere Weg ist, ihm jetzt einen Kumpel zu suchen. Es erspart euch vieles!

Ich hab hier heulend auf der Couch gesessen weil ich nicht wusste wie ich noch einen Tag schaffen soll ohne dem Kater eine runterzuhauen (klingt furchtbar, ist aber so gewesen, das war als wir schon auf Oreo gewartet haben) oder ihn ins Tierheim zu geben.

Ich hoffe ihr trefft die richtige Entscheidung, nicht weil das hier alle sagen sondern weil es für euren kleinen Schatz das Beste ist.
 
Haben heute Lylly geholt für Tyger als Spielgefährtin.
Danke für die Holzhammer-Begrüssung
 
Habt Ihr wirklich??? Ich könnt Euch küssen, das habt Ihr gut gemacht! Bitte stell mal bei Gelegenheit ein Bild ein!! Viel Freude mit den Miezen wünsche ich!


Haben heute Lylly geholt für Tyger als Spielgefährtin.
Danke für die Holzhammer-Begrüssung
 
Haben heute Lylly geholt für Tyger als Spielgefährtin.
Danke für die Holzhammer-Begrüssung

Hi Tyger,

nimm das nicht persönlich, hier braucht man einfach ein dickes Fell. Manchmal habe ich den Eindruck, die Leute hier können halt besser mit Vierbeinern statt Zweibeinern.. was für uns ja positiv ist, so können wir viel lernen. Augen zu und durch! :wow:

Freut mich, dass es mit der zweiten Mietz geklappt hat, zwei Kitten sind ja auch doppelt so süß wie ein Kitten. :pink-heart:

Weil du schreibst "wahrscheinlich nicht raus lassen":
Sei da am besten konsequent, falls er doch mal Freiluft geschnuppert hat, so kann es dir passieren, dass er immer wieder stur raus will. Dann wird er unter Umständen in der Wohnung zum Rabauken. (Schau da vielleicht mal nach ähnlichen Threads)
Eventuell kommt ja später noch ein Freigehege für euch in Frage? :smile:
 
Werbung:
Tyger u. Lylly
 

Anhänge

  • 10689569_1467975956800074_5201462082286573073_n.jpg
    10689569_1467975956800074_5201462082286573073_n.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 100
Woher hast du Lylly denn so schnell? 😱

Bitte denk an die Frühkastatrion! Katzen werden schnell geschlechtsreif.
 
Von einer Tierrettungsstation wo wir auch Tyger geholt haben.
Sind nächste Woche wieder nach Kontrolle Ohren bei Tyger (war alles i.o.) bei Tierarzt wegen Impfung, da klären wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
32
Aufrufe
4K
OMalley2
O
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
BillyUndPaul
B
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Nula
Nula
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Samoco
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben