Vorurteile gegen Perser-Katze?

• Themenstarter Themenstarter sarah0711
  • Beginndatum Beginndatum
o, ich hoffe ihr habt recht 😳
ich muss nach dem TH sofort zur Mum fahren und mal mit ihr sprechen
oder vorher... und ich nehm sie mit ins tierheim🙄

Ansonsten übernimm die Patenschaft für die Kleine und lass sie reservieren bis Euer Haus bezugsfertig ist. Kannst sie ja dann regelmäßig besuchen.

A

Werbung

oh man!
das wäre echt toll, wenn meine mum das machen würde!!
das wäre das größte für mich
Dann bitte bitte ganz fest
119.gif
jepp (sagt ne katzenverrückte Mama, die auch ne katzenverrückte Tochter hat :stumm: )

Bei der Herzenskatze sind doch alle Vorurteile egal :pink-heart:
Bei allen Katzen fliegen irgendwie irgendwo Haare. Aber man kann bürsten, man kann staubsagen...
Ich würde die Katze so schnell wie möglich "reservieren" lassen und wenn das nicht geht sie holen!

und so richtig perser ist sie ja nun auch nicht (qualzucht)
ich denke zeig ihn einfach mal die fotos ...

zumal nun ist sie eh rasiert und das thema haare erstmal etwas gebannt😉

was heisst denn qualzucht?
mit extrem platter nase oder wie?

Ja, genau- aber so eine platte Nase hat "Deine" Süsse ja nicht, sondern ein richtig süsses Näschen!
Meine beiden verstorbenen Perser haben nicht übermäßig gehaart-ich hab sie regelmäßig gebürstet und das war's.
Ich drücke die Daumen, daß sich eine Lösung findet-die Kleine ist wirklich niedlich!
LG,
Kirlee

Werbung:
Andere Frage: ist der Schwanz komplett amputiert oder sind noch 3 - 5 cm Schwänzchen zu sehen ?
Sollte der komplette Schwanz fehlen, schau bitte genau, ob sie Kot und Urin wissentlich absetzen kann, oder ob sie die " Sachen " einfach verliert.
Katzen ohne Schwanz muß man häufig die Blase und den Darm ausmassieren.
Hin und wieder gibts aber Katzen, bei denen es keine Nachwirkungen der Ampu. gibt.
Sollte es eine " Windelkatze " sein, kann ich ein paar nette Leute empfehlen, die auch da weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Liane

Der Schwanz ist komplett amputiert.
Sie war schon auf der Katzentoilette als ich dabei war.
Ihr Geschäft macht sie ganz normal.
Aber danke für die Info, da werde ich mal nachfragen bei dem TH

ich hatte 17 Jahre eine Perserdame und jetzt 2 Ragdoll (kürzere Haare). Haaren genau gleich, wenig Unterschied. Fast jede Katze haart (wie wir Menschen auch), das nimmt man entweder in Kauf oder schafft sich keine an. Man kann Teppich gegen Parkett/Laminat austauschen, das hilft schon viel. Mit einem Gummihandschuh über die Couch gestrichen und schon sind die Haare weg.
Bei meiner Perserdame hatte ich neben Kämmen einfach verflizte Stellen mit der Schere rausgeschnitten, sieht man bei der Menge Fell eh nicht.

Das wäre " Glück " pur. 🙂
In Tierheimen wird da selten drauf geachtet. Die Meisten wissen nichtmal, daß die Schwanzampu. Probleme bereiten könnte.

Ich wollte nur drauf hinweisen, daß es Sein könnte.
Aber auch damit lernt man umzugehen und gut damit zu leben.

Alles Liebe
Liane

Laß Dich mal knuddeln.
h020.gif

Das tut mir leid mit Deinem Mann und Deiner Schwiegermutter. Ist eine blöde Situation, wenn sie Euch die Wohnung vermietet.
Übrigens war mein Mann auch kein ausgesprochener Katzenfreund. Er hat zwar nichts gegen sie gehabt, hat aber auch kein Argument dafür gefunden.
Heute muß er mit mir und 8 Katzen vorlieb nehmen, was er auch wunderbar meistert. Allerdings sagt er immer wieder im Spaß, daß er sich mal unter dem Nicknamen "Katzenkenner" in meinen Katzenforen anmelden will und die Katzenverrückten über das wirkliche Wesen der Katzen aufklären will. 😀

Übrigens habe ich nur EKH und meine ursprünglich dunkelblaue Fleecejacke bekomme ich nicht mehr dunkelblau hin... 😎

Werbung:
ich hatte 17 Jahre eine Perserdame und jetzt 2 Ragdoll (kürzere Haare). Haaren genau gleich, wenig Unterschied. Fast jede Katze haart (wie wir Menschen auch), das nimmt man entweder in Kauf oder schafft sich keine an. Man kann Teppich gegen Parkett/Laminat austauschen, das hilft schon viel. Mit einem Gummihandschuh über die Couch gestrichen und schon sind die Haare weg.
Bei meiner Perserdame hatte ich neben Kämmen einfach verflizte Stellen mit der Schere rausgeschnitten, sieht man bei der Menge Fell eh nicht.

Wie wahr! - Unsere beiden Perser haaren genaus so wie die Main Coon und die beiden EKH. Entscheidend ist, was man so an Haaren sieht und das hängt von der Fellfarbe und vom Untergrund ab und wie aktiv die Katzen sind, und wie oft der Staubsauger ran muss. Rassebedingte Unterschiede kann ich nur in der Haarlänge erkennen aber nicht in der Menge.😉

Allerdings sagt er immer wieder im Spaß, daß er sich mal unter dem Nicknamen "Katzenkenner" in meinen Katzenforen anmelden will und die Katzenverrückten über das wirkliche Wesen der Katzen aufklären will. 😀

Vielleicht sollte dein Mann lieber ein Buch darüber verfassen - so im Stil wie Schmitz Katze. Und wenn s dann ein Bestseller wird, dann könnt ihr das Geld für einen guten Zweck nehmen. Z.B. für Katze Nr. 9? 😉😀

Ich habe drei Kurzhaarkatzen und zwei haaren mehr, eine weniger. Mit dem richtigen Fressi haaren sie weniger 🙂

Ich hoffe, dass alles klappt, halte uns bitte auf dem Laufenden! 😛

vorerste Schlussbilanz

Hallo ihr Lieben

Also, habe gestern mit meiner Mum gesprochen und es ist kein Problem die Katze zu holen. "Wenn das alles ist". Meine Eltern hatten schon mit schlimmeren gerechnet 😀

Ich bin dann mit meiner Mum ins Tierheim gefahren (vorher hab ich mich noch telefonisch angemeldet).
Als wir ankamen, sagte die Dame mir das Tara (das ist der Name des Kätzchens) heute zum TA muss zur Nachuntersuchung. Aber meine Mum durfte sie trotzdem nochmal 5 minuten sehen.

So, dann - als mal ruhe im TH eingekehrt ist - haben wir gefragt, wie es aussehen würde, das meine Mum die Katze erst mal bei sich aufnimmt, bis unser Haus bezugsfertig ist. "Wäre alles kein Problem, aber gestern hat sich eine Interessentin gemeldet".

Dann haben wir nach energischen Rückfragen noch erfahren, das die Tara einen Beckenbruch hatte. Das arme Ding 🙁

Die TH-Angestellte will jetzt erst mal ein Treffen mit der 1. Interessentin vereinbaren und dann entscheiden, wem die Katze zugesprochen wird. Ich wills mal so ausdrücken. An erster Stelle steht nun mal das Wohlbefinden der Katze. Und ich habe der TH Mitarbeiterin gesagt, das ich wenn zwei Katzen haben möchte, da diese- wenns dicke kommt - auch mal 10 Stunden alleine sind.
Arbeite MO-DO 8.5 Stunden, dazu kommt noch insgesamt 1h Autofahrt...
Ist ne lange Zeit.

Ich habe letze nacht darüber geschlafen / nachgedacht
f020.gif
und ich freue mich auf jeden Fall für Tara, egal wie es im Endeffekt ausgeht. Hauptsache die Kleine bekommt ein schönes Zuhause.

Das wird schon. 🙂 Ansonsten gibt es sicherlich noch mehr Plüschmonster, die einen Schoß zum liegen suchen 🙂

Werbung:
Das wird schon. 🙂 Ansonsten gibt es sicherlich noch mehr Plüschmonster, die einen Schoß zum liegen suchen 🙂

Ja, genau.
Das meine ich auch.
Die Dame vom TH hat sich heute auch nicht gemeldet.
(Sie hat gesagt sie würde FR oder SA anrufen)

Also ich freue mich, das Tara so schnell einen Dosi gefunden hat.
😉

Hallo,

ich drück Dir die Daumen.
Ich habe auch seit einem dreivierteljahr eine weisse Perserin, sie hat ein total liebes Wesen, wurde auch geschoren und ist leider taub.
Sie ist eine wundervolle Katze

Die Fellpflege ist etwas aufwendig, versuche die Kleine (wenn Du sie bekommst) regelmässig an das Kämmen zu gewöhnen - bei meiner ist der Filz leider schon wieder da, da sie Kämmen nicht so mag.

Für die Haare auf der Couch habe ich ein ganz tolles Teil welches die Haare sehr gut aufnimmt..

http://www.weltbild.de/3/16034149-1/spielwaren/tierhaar-entferner.html?wea=8000494

Viel Glück

wenn man sie relmäßig kämmt (jeden tag) löst sich das haarproblem sowieso!!!

ich würde nicht warten, ich würde anrufen und nachfragen, was nun ist...

sich einfach nicht melden, sowas gehört sich nicht!!

sie wollen katzen vermitteln? dann sollen sie sich ordentlich benehmen, so ist es keine werbung!!!

Zuletzt bearbeitet: