wacklige Katze

• Themenstarter Themenstarter Xeria
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ataxie ist ja eine Kleinhirnerkrankung, weshalb es zu Koordinationsproblemen kommt. Wie stark die Koordination eingeschränkt ist hängt vom Schweregrad ab...

Ich hatte mal nen Patienten, dem man dies eigentlich nicht ansehen konnte... Symptome traten nur in bestimmten Situationen auf ... Treppe steigen...über etwas drüber steigen....

Bei deiner süßen könnt es ja genauso sein...

Man kann dies aber durch viel Bewegung verbessern, z.B. durch spielen, jagen, sie zum Springen annimieren. Natürlich keine zu schwierigen Hindernisse am Anfang aufbauen....😉 schau was sie kann...wenn es besser wird kannst du ihr ja was schwierigeres geben

z.B. wirf ein Leckerli auf einen Schemel, klappt es gut , gehts auf die nächst höhere Ebene..usw.

Dies kann ihr übrigens auch bei einer SMA helfen... zumindest hilft es dem muskelabbau etwas entgegen zu wirken 😉 aufhalten kann man es nicht aber man kann dafür sorgen das der prozess langsamer verläuft..

Bei Menschen beübt man immer das was ihm schwer fällt und verbessert so die Leistung...

LAut meinem Wissen gibt man v.a. Vit B12 da es den Nerven hilft sich zu regenerieren, ist sozusagen Nervennahrung!!!

Lg Fee

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guten Morgen!

Gestern Abend dachte ich nen Moment..die tut immer nur so hilflos oO
Normalerweise ist die Küchentür zu, hab sie gestern Abend aber kurz auf gehabt, Katzen natürlich rein..und als ich ums Eck komme, sitzt Zara auf der Küchenarbeitsplatte !

Eventuell ist sie erst auf die Bank gesprungen, aber zumindest springt sie jetzt wirklich mehr...mal weitersehn.

@felicitas : sie bewegt sich den ganzen Tag und tollt mit ihrem Bruder hier rum... 🙂

Vitamin B6, werd ich den TA nächste Woche dann fragen.

Ja, das war das erste mal...gibt es womöglich so Spätzünder?