@ tigerlili: ja das ist eine gute idee. meinst du jetzt hier im forum oder allgemein im internet?
wir waren am Wochenende in 2 Tierheimen.
Uns wurde in dem ersten gesagt, dass man auf jedenfall einen kater nehmen sollte, weil es wie gesagt bei mädels stress geben könnte. sie hatten auch zwei süße da. die waren allerdings noch beide in karantäne. der eine (ganz weiß und leider taub) war richtig süß. er war total zutraulich und sie hat ihn auch rausgenommen. sie konnte ihn richtig knuddeln und er hat es sichtlich genossen. und der andere kater, war 10 monate alt, getigert und an der schnauze und der brust weiß. sehr hübsch. aber er hat gefaucht und war sichtlich gestresst. die frau meinte, dass viele katzen in der karantäne (in den kleinen Boxen) ganz anders drauf sind, als später im katzenzimmer mit den anderen katzen. ich werde dort heute nochmal anrufen und fragen wie er sich bei den anderen katzen macht, denn er wurde gestern wohl ins katzenzimmer "verlegt".
der taube kater wird leider heute abgeholt.. er wäre soo süß gewesen.
aber stimmt es, dass wenn eine katze komplet weiß ist, dass sie dann taub ist? die frau sagte das so selbstverständlich. ja er ist aber ja taub, weil er weiß ist...