Noch zu deiner Frage von eine Seite zuvor, ja, ich würde auf jeden Fall die Katzenklappen weglassen. Aus der eigenen Erfahrung mit der Unbeliebtheit und:
Ganz pragmatisch wegen der Belüftung, denn feuchtes Katzenfell muß ja auch gut trocknen können und die feuchte Luft wohin.
Aus Katzensicht auch weil vermutlich nicht alle zukünftigen Hüttennutzer souveräne Katzen sind und weil sich vermutlich nicht alle innig mögen. In dem Moment wo eine Katze durch die Klappe muß, ist sie recht angreifbar, bei innigen Kumpels mag das keine Rolle spielen, in allen anderen Fällen schon.
Auch die Hüttennutzung wird ohne Klappe erleichtert. Von Außen kann Katz wittern und vielleicht sehen, hinspüren, ob die Hütte belegt ist, von innen kann Katz rausspüren ob da jemand "lauert" oder der Weg frei ist. Und selbst wenn ein unliebsames Katzentier in der Nähe des Eingangs sitzt, mit Blitzstart hat die Katze drinnen eine Chance unbehelligt raus und wegzuspurten. Beides vermeidet Konfrontationen.
Auf ein Fenster gegenüber des Eingangs würde ich verzichten, aus Gründen der Geborgenheit und des Rückzugs und weil die Fenster sicher Kältebrücken sind.
Zum Beobachten oder "sichern" und spähen nutzen Fenster eher in Fluchtrichtung, also auf der Seite des Eingangs oder seitlich.
Bei dem Hüttenmodell mit Eingang an der schmalen Seite würde ich eher keine Fenster einbauen, wenn du eine größere Hütte baust, dann würde ich den Eingang an der langen Seite rechts oder links machen und ein Fenster daneben oder an der schmalen Seite neben dem Eingang - so bleibt die Schlafecke geschützter.
Letztendlich kommt es auch darauf an wo die Hütten stehen werden, geschützt, völlig frei, ... und ob sich die Katzen gut kennen oder eher nicht, ob viel Fluktuation ist und aneinander gewöhnen, ob völlig fremde Katzen vorbeischauen könnten, .... daher würde ich das mit dem Verein besprechen, vielleicht gibt es da auch ganz unterschiedliche Bedürfnisse.
Liebe Grüße
Karen