Wäschetrockner gegen Katzenhaare?

• Themenstarter Themenstarter tiktik
  • Beginndatum Beginndatum
Ich nicht das meiste macht meine Frau (ihr macht es Spass)

Lach, oke... 😀

na was machst Du? liegst Du in den Tierhaaren?

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber meine Katzen liegen z.B. immer auf ihren Plätzen, die sauge ich natürlich täglich mit ab, aber jeden Tag (oder alle Zwei) alles waschen finde ich unnötig, beim Saugen gehen doch auch alle Haare ab? Zudem ist das auch nicht gerade umweltschonend, wenn man seinen Wasserverbrauch so hochschraubt. Mal von der Zeit, die ich als "nicht nur Hausfrau" nicht habe (man kommt spät nach Hause und es ist nicht mehr Zeit für 10 Maschienen Wäsche, sondern nur eine) ganz abgesehen.
Ok, im Bett habe ich keine Katzen, da würde ich dann auf eine Tagesdecke zurckgreifen und die auch absaugen. So halte ich es auch auf dem Sofa, zwei absaugbare Tagesdecken. Gewaschen werden die auch regelmäßig, aber ich würde tendenziell alle 7-14 Tage sagen (je nachdem, wie die Wäsche grad kommt).

A

Werbung

Wir haben für Hund und Kater waschbare Kopfkissen oder Decken, die mit Bettwäsche überzogen werden. Da ist es wirklich kein Problem schnell mal neu zu beziehen. In der Regel krieg ich jeden Tag eine Waschmaschine mit Bettwäsche voll. Ohne Wäschetrockner ging das überhaupt nicht.
Fleecedecken beziehe ich auch. Aus dem Fleece gehen die Haare so schlecht raus.

Meine Katzen liegen auch im Bett.
Und? Meinem Bett sieht man nicht an, dass da Katzen liegen.
Da leiden die Katzenbetten und die Schmutzwäsche mehr drunter.

Also wir mögen keine Haare 🙂 Deshalb wird jeden Tag gesaugt und jeden zweiten Tag Bettwäsche, Sofa überwürfe und Hunde-Katzendecken gewaschen und gewechselt 🙂 Möchten unseren Trockner auch nicht missen

Hm, macht Deine Frau. Oki 🙂

Wenn ich son Putzteufel als Mann hätte, würde ich ihn rausschmeissen 😀 Hätte da so meine Bedenken, ob es nur bei den Katzenhaaren bleibt 😀
Bitte nicht persönlich nehmen, Pierre. NIx gegen Deine Frau. Es gehören ja immer 2 dazu. Und wenn es Euch gefällt, ist es natürlich voll okay.

BEVOR ich die Katzen hatte, hab ich meinen Mann immer angemeckert, weil er so krümmelte. NACHDEM die Miezen da waren, hab ich mich immer gefragt, warum ich mich eigentlich wegen son paar Krümel aufgeregt hab 😀 Und ich muss sagen, ich bin heute viel entspannter. Katzenhaare? Okay, im Bad liegen auch Haare - aber die sind nicht nur von den Katzen 😛

Bin voll berufstätig. Mache mich doch nicht zum Sklaven meines Hauses. Und ich will doch Abends auch meinen Spaß mit den Miezen haben. Und da die Haare eh ständig durch die Bude fliegen (sieht toll aus, wenn die Sonne reinscheint 😀) seh ich es nicht mehr so eng.

Vielleicht sollte man statt der Möbel lieber die Miezen 2 x täglich absaugen? 😛😀😀

Wir haben einen Kondenztrockner von AEG bzw. ElectroLUX und ich muss sagen er entfernt alle Katzenhaare

Ich wäre ohne Wäschetrockner aufgeschmissen. Wenn ich sehe, was der an Haaren aus der Wäsche rausholt 😱

Wobei ich die meisten Klamotten auf dem Wäscheständer trockne. An Jeans und Shirts und so weiter bleiben die Haare ja auch nicht so hartnäckig hängen.
Aber Bettwäsche, Handtücher, Fleecejacken, und so weiter fliegen in den Trockner. Und natürlich die Katzen- und Hundedecken und Kissen.

Die Wunderbürste vom Fressnapf ist übrigens auch ganz grossartig zum Haare entfernen. Kostet ein nur ein paar Euro, funktioniert aber toll.

Werbung:
Also meine Bettwäsche ist jetzt Haarfrei :smile: dank trockner

Bei uns wird aber auch jeden Tag gesaugt und jeden 3. Tag STaubgewischt. Ich bin echt froh das wir ne Ledercouch haben, das spart ne Menge arbeit.:aetschbaetsch2:

Die Katzendecke hab ich noch nie gewaschen. Die war mal schwarz und ist mittlerweile weiß, juckt mich aber nicht da muss ich nicht drauf liegen:aetschbaetsch1:

na was machst Du? liegst Du in den Tierhaaren?😱

Im Grunde ja. Ich sauge nicht jeden Tag. Und ich beziehe auch nicht jeden Tag bzw. jeden 2. Tag die Betten neu. Ich habe Baumwollbezüge, da halten sich die Katzenhaare nicht so drauf; da ich meine Bettwäsche stärke, trockne ich sie auf dem Wäscheständer - Trockner und Stärken passt nicht zueinander.

Und die Wolldecken (Fleecedecken besitze ich nicht) werden so gesaugt, wie es nötig ist bzw. regelmäßig von meiner Putzfrau - ich habe aber auch Freigänger.

Wir auch gerade deshalb wir täglich gesaugt und gewischt. Na für einen mag es Arbeit sein aber ich mag es auch sauber ohne das Haare perm. in Ballen durch die Gegend fliegen 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben