Wässriger Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Susi1108
  • Beginndatum Beginndatum
S

Susi1108

Neuer Benutzer
Hallo,

wir haben uns gestern einen neuen kleinen Mitzekater geholt, heute morgen haben wir festgestellt das er ganz wässrigen Durchfall hat....

Da er noch sehr ängstlich ist und sich am liebsten nur bei uns unter der Bettdecke verstecken möchte, war klar das die *fütze* zum glück nicht im Bett, sondern knapp daneben gelandet ist.

Hoffe ihr könnt uns da helfen was man bei einem 6 Monate alten Kater da machen kann, oder woran das liegen könnte....

Ganz viele Grüße

A

Werbung

Hallo,

ich vermute, dass euer kleiner Freund noch kleinere Freunde mitgebracht hat.

Die müssen natürlich behandelt werden. Also sammle den Durchfall in einem Tütchen (eklig- ich weiß) oder in einem Stuhlprobenbehälter. Aber ohne Katzenstreu. Am besten wenn er ins Klo geht und sich in Position bringt, schnell eine tüte unterschieben.:glubschauge:

Dann zum Tierarzt und untersuchen lassen. Bitte auch gleich auf Giardien und Kokzidien. Dagegen gibt es Medikamente und man kann das gut behandeln.

Ich nehme an, dass du auch jetzt gleich mit Medikamenten helfen kannst, aber da müssen noch andere antworten. Es gibt so viele Dinge.

Kein Trockenfutter füttern.

Und mit einer Kotprobe schnellstmöglich ab zum Tierarzt. Es kann einfach viel zu viele Ursachen haben, die abgeklärt werden müssen... 🙁

Wenn möglich, kein übliches Futter geben, sondern etwas Huhn kochen und ihm das reichen.
Übers Futter etwas Heilerde streuen.

Zugvogel