Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter xFee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn euer Tierarzt noch geöffnet hat, ruft an und fahrt hin.
Bei einem so kleinen Kitten würde ich persönlich nicht mehr lange warten.
Unsere Tierärztin hat leider erst wieder am Montag offen. Mir würde noch ein anderer Tierarzt einfallen, aber der ist leider nicht ganz so gut…
 
A

Werbung

Unsere Tierärztin hat leider erst wieder am Montag offen. Mir würde noch ein anderer Tierarzt einfallen, aber der ist leider nicht ganz so gut…
Für die Grundlagenversorgung sollte es reichen, damit der Zwerg wenigstens fürs Wochenende abgeklärt ist. Montag könntet ihr dann zu eurer TÄ. Aber ich würde zumindest sicher gehen wollen, dass sie nicht dehydriert ist, wenn der Durchfall wirklich so wässrig ist..
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Für die Grundlagenversorgung sollte es reichen, damit der Zwerg wenigstens fürs Wochenende abgeklärt ist. Montag könntet ihr dann zu eurer TÄ. Aber ich würde zumindest sicher gehen wollen, dass sie nicht dehydriert ist, wenn der Durchfall wirklich so wässrig ist..
Okay 👍 Ich kann erst morgen zu dem anderen Tierarzt… Der ist nämlich ab 18 Uhr immer bei den Bauernhöfen unterwegs für die Kühe usw. 😕 Ich Füttere weiter die Schonkost mit ganz !viel! Flüssigkeit und morgen gehen wir gleich zum TA!
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und kisu
Okay 👍 Ich kann erst morgen zu dem anderen Tierarzt… Der ist nämlich ab 18 Uhr immer bei den Bauernhöfen unterwegs für die Kühe usw. 😕 Ich Füttere weiter die Schonkost mit ganz !viel! Flüssigkeit und morgen gehen wir gleich zum TA!
Was mich nur so stutzig macht, ist dass sie top fit ist… natürlich freut mich das, aber mich wundert es auch ein wenig.
 
viele Krankheiten oder auch Parasitenbefall müssen nicht unmittelbar mit Unwohlsein verbunden sein, müssen aber trotzdem frühzeitig behandelt werden. Oft kompensieren Katzen auch ganz lange, bis sie zeigen, dass es ihnen schlecht geht.

Es kann jetzt auch was ganz harmloses sein. Aber im Zweifel, gerade bei solchen Kleinteilen, lieber einmal zu viel abklären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Oskar_Alfons
Hi,
wenn Ihr ein ganz sauberes Gläschen habt, geht das bestimmt. Ansonsten kann man auch solche Probenröhrchen in der Apotheke kaufen.
Und die Proben sollten nicht zu klein sein, sonst kann das Labor nicht alle Tests machen. Wir mussten schon mal alles nochmal von vorne sammeln, weil die Probenmenge zu klein war. 🙄 Ihr könnt auch mal in der TA-Praxis nachfragen, wieviel in etwa benötigt wird.
Alles Gute für den k,einen Knopf! 🍀
 
  • Giggle
Reaktionen: xFee
Werbung:
Seitdem die kleine nur Schonkost bekommt, ist der Durchfall weg… Vielleicht liegt es doch am Futter
 
Ich würde trotzdem kot von 3 Tagen sammeln.
Wenn es weg ist gut, wenn nicht seid ihr auf der sicheren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Immer noch kein Durchfall! Aber ich habe Angst, dass sie Durchfall hat und ich es nicht bemerke weil ich ein neues etwas dunkleres streu habe, dass ein wenig besser aufsaugt. Würde ich den Durchfall trotzdem bemerken? MfG
 
Werbung:
Immer noch kein Durchfall! Aber ich habe Angst, dass sie Durchfall hat und ich es nicht bemerke weil ich ein neues etwas dunkleres streu habe, dass ein wenig besser aufsaugt. Würde ich den Durchfall trotzdem bemerken? MfG
Richtigen Durchfall auf jeden Fall.
Das verläuft ja immer und dann findest du diese kleinen „böbbel“ wie sprühdurchfall 😂 sorry.. ich hoffe das kennen andere auch sonst habe ich nur schlechte streus bisher getestet
 
Richtigen Durchfall auf jeden Fall.
Das verläuft ja immer und dann findest du diese kleinen „böbbel“ wie sprühdurchfall 😂 sorry.. ich hoffe das kennen andere auch sonst habe ich nur schlechte streus bisher getestet
haha okay super danke 😂😂🙏
 
  • Grin
Reaktionen: Liesah
Du könntest auch die pipiböller einmal in der Mitte teilen. Dann bist du tausendprozentig sicher.
Vllt würde das perfekte Streu Durchfall wie pipi aussehen lassen :/

So jetzt halt ich mich zurück 😅👋
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
10K
Domi0811
D
BlondesGift
Antworten
16
Aufrufe
5K
andkena
andkena
Tigermäulchen
Antworten
6
Aufrufe
909
Tigermäulchen
Tigermäulchen
C
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
F
Antworten
2
Aufrufe
439
fairytalekatze
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben