Waldkatze haart nicht?

• Themenstarter Themenstarter Schwarzfell
  • Beginndatum Beginndatum
Die ersten MC, die es in Europa gibt wurden importiert aus Übersee. 😉

Aber stimmt, es gibt Theorien, dass die Coonies von den Norwegern abstammen, die die Wikinger irgendwann nach Maine gebracht haben.

Lg.

A

Werbung

Die ersten MC, die es in Europa gibt wurden importiert aus Übersee. 😉

Aber stimmt, es gibt Theorien, dass die Coonies von den Norwegern abstammen, die die Wikinger irgendwann nach Maine gebracht haben.

Lg.

Ja das hab ich auch gelesen.. aber eben, man kann gar nicht wissen was wirklich wahr ist.. am dämlichsten finde ich die theorie, dass mc durch verpaarung von katze und waschbär entstanden ist.. :wow:

Die Theorie ist einfach biologisch unmöglich, aber ich finde sie ganz nett. 😉

Vielleicht wurden die MC ja von Waschbären aufgezogen :aetschbaetsch1:

Unsere schwarze Norwegerin haart allerdings auch kaum.

Kann aber auch sein, dass es uns nicht so auffällt da wir fast nur schwarze Kleidung tragen.
Bzw derzeit schwarz meliert mit hellen Katzenhaaren. 🙄

Vielleicht wurden die MC ja von Waschbären aufgezogen :aetschbaetsch1:

Unsere schwarze Norwegerin haart allerdings auch kaum.

Kann aber auch sein, dass es uns nicht so auffällt da wir fast nur schwarze Kleidung tragen.
Bzw derzeit schwarz meliert mit hellen Katzenhaaren. 🙄

Hehe genau, das erklärt dann auch warum sich die coonies so viel waschen :omg:

Haha, kleine Katzerl im Waschbären-Clan. Die Theorie finde ich noch besser. 😀

Bei uns haart Gigs sehr (der ist rot) und die zwei Blauen eher wenig.

Werbung:
Jö dein kleiner ist ja süss.. black tabby silver? Oder blau?

Ja das wäre top 🙂 dann müssen wir aber aufpassen, dass es nicht plötzlich zu maine rabbits kommt.. das kommt dann so in 30 jahren. Coonie verpaarungen mit hasen.. dann hätten wir vegetarische katzen die aussehen wie hasen aber miauen.. :aetschbaetsch1:

Mein kleiner Gnom? Der Lui ist Blue-Classic(?)-Tabby. 🙂

Achsoo. Okay. Bei so kleinen knirpsen kann man das nicht richtig sehen, weil es sich ja noch verwäscht. Es sah so aus wie ein tabby 🙂 total süss

Achsoo. Okay. Bei so kleinen knirpsen kann man das nicht richtig sehen, weil es sich ja noch verwäscht. Es sah so aus wie ein tabby 🙂 total süss

Er ist eh ein Tabby, halt blau und ohne silber. 🙂 Aber klein ist er nicht mehr, kleiner als Gigs zwar, dafür aber mit 7,5kg Kampfgewicht und erst ein Jahr alt.

Was genau meinst du mit verwaschen?

Lg.

Werbung:
also irgendwie stimmt dann mit meine Katzen nicht :oha:
habe 4 Norweger und einen DLH Kater
ich könnte einen Pullover stricken von den Fell was immer so rumfliegt :stumm:

Er ist eh ein Tabby, halt blau und ohne silber. 🙂 Aber klein ist er nicht mehr, kleiner als Gigs zwar, dafür aber mit 7,5kg Kampfgewicht und erst ein Jahr alt.

Was genau meinst du mit verwaschen?

Lg.

Woah ich liebe solche coonies.. ehm mit verwaschen meine ich, wie soll ich das am einfachsten erklären. Z.b. kommen black kitten mit einem silberton auf die welt. In den ersten wochen sieht es aus als wäre das kitten silber aber dann verwäscht sich die farbe und das fell wird komplett schwarz. Die farbe und musterung verändert sich ja extrem bei den kitten. Ist dir sicher auch schon aufgefallen? Auch bei tabby zeichnungen. Kitten kommen fast schwarz auf die welt und innerhalb von ein paar wochen kommt die tabby zeichnung immer mehr zum vorschein.

Blue tabby white oder so 🙂

Aso, jetzt verstehe ich. 🙂

Lui hatte nie ein Muster, an den Beinen ein bisschen. Deshalb glaube ich auch, dass er ein Classic-Tabby ist, bei Mackrelen sieht man das Muster eigentlich recht bald.

Werbung:
Aso, jetzt verstehe ich. 🙂

Lui hatte nie ein Muster, an den Beinen ein bisschen. Deshalb glaube ich auch, dass er ein Classic-Tabby ist, bei Mackrelen sieht man das Muster eigentlich recht bald.

Ja das sieht schon sehr nach einer sehr ausgeprägten tabby zeichnung aus.. vorallem wenn man das gesicht anschaut

Ja das sieht schon sehr nach einer sehr ausgeprägten tabby zeichnung aus.. vorallem wenn man das gesicht anschaut

Ja, Gesicht und Beine, sonst sieht man kein Muster, wenn er richtig liegt, kann man Ansätze erahnen, aber ein schönes Tabbymuster wird Lui nicht bekommen.

Was meintest du übrigens mit "Blue Tabby mit Weiß"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde torties, abkürzung für tortoiseshell katzen auch sehr schön

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben