Wandbett Nature von Z****s wie befestigen?

• Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Huhu,

wir haben das Wandbett Nature zunächst mit Dübeln in der Wand befestigt. Leider ist es nun hinab gestürzt🙁

Jetzt wollen wir es gerne neu befestigen mit den Schrauben/Dübeln, die Z****s mitgeliefert hat. Aber wie geht das? Das sind keine normalen Dübel und wir sind damit iwie überfordert😳

Kann uns da jemand helfen?

A

Werbung

Hallo,

wir haben nicht die mitgelieferten Dübel etc. verwendet und es hält trotzdem :yeah:.

Zuerst kommt es auf die Wand an, an der das Bettchen befestigt werden soll - je nachdem passen die Z***Dübel auch nicht zu eurer Wand bzw. sind nich sicher genug.

Weißt du was für eine Wand es ist?

Hier hat es mit den mitgelieferten Dübeln auch nicht gehalten. Ich habe im Baumarkt andere geholt. Hält nun bombenfest. 🙂

Huhu,

wir haben wohl Betonwände?!

Was für Dübel eignen sich denn da am besten? Vllt brauchen wir auch einfach sehr lange Dübel?!
Wir würden gerne vermeiden, dass das Bettchen nochmal abstürzt😉

Wenn den Wandbettchen noch die Metalldübel beiliegen, sollten die für Betonwände richtig sein, soweit ich informiert bin.

Die Dübel bestehen aus zwei Teilen: der Metallhülse und dem konischen Endstück. Eigentlich ist das alles in der Anleitung plastisch beschrieben.

Man steckt (wenn man die entsprechend passenden Löcher in die Wand gebohrt hat) die Schraube durch die Holzhalterung und steckt dann die Metallhülse auf die Schraube. Ans Ende kommt das konische Endstück mit dem engeren Ende der Hülse zugewandt und wird etwas auf die Schraube geschraubt. Dann schraubt man die Schraube ganz normal in die Wand.

Eigentlich ganz einfach.....🙂

LG

Huhu,

danke für die Infos😀

Wir werden es mit deiner Anleitung nochmal probieren😉 (Die eigentliche Anleitung haben wir leider schon entsorgt😳)

Werbung:
http://www.zooplus.de/pictures/product/338821_Wandliegebett Nature_LA55733_04-2013.pdf

Das ist der Link für die Aufbauanleitung. Dort ist auch ein Schema, wie der Dübel auf die Schraube gesteckt werden soll. Die Hülse soll sich (um in der Wand fest zu halten) durch das konische Endstück spreizen. Daher - so geht es auch aus der Aufbauanleitung hervor - muss das Endstück in das mit den Einschnitten versehene Ende der Hülse gesetzt werden.

Ich hatte festgestellt, dass die Schrauben samt Dübel nicht durch die vorgebohrten Löcher in der Wandhalterung passen, daher meine von der Aufbauanleitung leicht abweichende Beschreibung.

Viel Glück beim neuen Versuch!

LG