Wandhängematte - Parcours - Anbringungstipps

  • Themenstarter Themenstarter majortom08
  • Beginndatum Beginndatum
M

majortom08

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2024
Beiträge
17
Hallo ihr lieben,

nach dem Tod unseres 16 jährigen Katers Tom sind nun zwei 1 jährige Maine-coon-mix Brüder bei uns eingezogen. Die beiden haben einen älteren, viel zu kleinen Kratzbaum mitgebracht, den wir nun nach und nach ersetzen möchten. Eine Hängematte für an die Wand haben wir schon gekauft und möchten diese gerne, an der Decke anbringen. Auf dem Foto soll die Hängematte mittig an der Decke angebracht werden. Das ist ca 2 Meter über dem Boden. ( 20240624-172440 hosted at ImgBB )
Unsere Katzen klettern super gerne und auch sehr viel. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie wir möglichst gut Stufen/Tritte anbringen, durch die die Katzen zur Hängematte gelangen können. 3 xxl Stufen von lucybalu sind schon vorhanden, mehr könnten wir jedoch noch dazukaufen. Hat jemand einen Tipp zur Anbringung?
 
A

Werbung

20240624-173619 hosted at ImgBB
20240624-172440 hosted at ImgBB

So war zb eine Überlegung. Die Katzen klettern aktuell über die Bücherregale auf das obere Bücherregal, was eine etwas heikle Angelegenheit ist, weil das um die Ecke herum gerade so passt. Die Regale sind an der Wand verschraubt, da kann also nichts passieren, an Pflanzen gehen die zwei nicht.
Würden die beiden von der Hängematte auch auf die Regale kommen, wäre zumindest der Weg sicherer und das Regal könnte auch als Schlafplatz genutzt werden.

Das hellbraune soll die Hängematte darstellen, das dunkelbraune die Tritte
 
Ich will Dir nur zu denken geben, dass es Katzen gibt, die die Hängematte nicht "betreten" 😄
Meine zwei Kater springen über sie drüber, sie denken gar nicht daran, auch nur eine Pfote darauf zu setzen.
Ich drücke die Daumen, dass das bei Deinen anders ist 😃
 
Ich will Dir nur zu denken geben, dass es Katzen gibt, die die Hängematte nicht "betreten" 😄
Meine zwei Kater springen über sie drüber, sie denken gar nicht daran, auch nur eine Pfote darauf zu setzen.
Ich drücke die Daumen, dass das bei Deinen anders ist 😃
Super Einwand, danke dir. Dann sollten wir die Stufen am besten so positionieren, dass die Katzen auch über die Hängematte hüpfen können. Auf dem Kratzbaum nutzen sie eine "Hängematte" aktuell viel, deshalb habe ich die Hoffnung, dass sich der Kauf lohnt😅
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Super Einwand, danke dir. Dann sollten wir die Stufen am besten so positionieren, dass die Katzen auch über die Hängematte hüpfen können. Auf dem Kratzbaum nutzen sie eine "Hängematte" aktuell viel, deshalb habe ich die Hoffnung, dass sich der Kauf lohnt😅
Ach, dann brauchst Du Dir da gar keine Gedanken machen! Unsere Hängematte ist allerdings kürzer, sodass sie von Podest zu Podest springen können. Wenn sie keine andere Wahl hätten, würden sie vielleicht auch drüberlaufen, wer weiß 😄
 
Die Wand, an die die Steps und die Matte sollen: ist die gut be-bohr-bar?
Wir lieben unsere Luc Balu steps, aber wir mussten sie 3x neu anbringen und am Ende hielten erst die dritten, verschiedenen Spezialdübel plus Superkleber sie wirklich in der Wand.
 
Werbung:
Stimmt haben auch schon 2 catwalks gemacht. Fugen Kleber der auch was aushält und passende schrauben und Dübel sind super. Die ersten haben wir nur billig Zeug genommen mussten wir nach 4 Wochen nochmal machen da die locker geworden sind. Mit den jetzigen halt sogar der Wandkratzbaum sein Gewicht und das der Katzen.
 
Die Wand, an die die Steps und die Matte sollen: ist die gut be-bohr-bar?
Wir lieben unsere Luc Balu steps, aber wir mussten sie 3x neu anbringen und am Ende hielten erst die dritten, verschiedenen Spezialdübel plus Superkleber sie wirklich in der Wand.
Ist zumindest Massiv.. oben drüber, wo man die Fenster sieht ist unsere Dachterasse
 
Stimmt haben auch schon 2 catwalks gemacht. Fugen Kleber der auch was aushält und passende schrauben und Dübel sind super. Die ersten haben wir nur billig Zeug genommen mussten wir nach 4 Wochen nochmal machen da die locker geworden sind. Mit den jetzigen halt sogar der Wandkratzbaum sein Gewicht und das der Katzen.
Dann werde ich die mitgelieferten Dübel und Schrauben durch hochwertigere aus dem Baumarkt ersetzen. Hoffe dann hält es. Unsere Jungs wiegen ca. 4,5 kilo, Tendenz steigend😅
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Angellike und Bloodcryingangel

Ähnliche Themen

S
Antworten
54
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
S
Antworten
12
Aufrufe
952
Pallas
Pallas
Sgudi
Antworten
5
Aufrufe
730
Capella
Capella
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben