Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also nur mal am Rande: wir hatten auch eine Katze früher (damals leider nur eine, die Zusammenführung später war gescheitert), jedenfalls hatten wir auch nur 2 Zimmer und ich war ein Kind. Das ging gut!Und kannst Du einer Katze einen ruhigen Rückzugsort garantieren, wenn sie mal ernsthaft erkrankt?
Ich denke bei 2 Zimmern und einem Kind wird das sehr schwierig.
Che tipo di malattia si intende? Se dovessi tenerli separati per pochi giorni potrei tenere chiusa la camera, oppure il bagno... non ho altre possibilità, le stanze sono 3E puoi garantire a un gatto un rifugio tranquillo se mai si ammala gravemente?
Penso che sarà molto difficile con 2 stanze e un bambino.
Ora vi chiederò un sacco di consigli, dovete aiutarmi a scegliere tutto il necessario!
Jetzt werde ich Sie um viele Ratschläge bitten, Sie müssen mir helfen, alles auszuwählen, was ich brauche!
Tolle Liste.Meinst du die Grundausstattung vor dem Einzug der Katzen?
Du brauchst auf jeden Fall:
- Futter (am besten verschiedene hochwertige Marken und Sorten an Nassfutter)
- Wasserschüsseln
- Streu (auch hier würde ich verschiedene Arten anbieten, generell gerne genommen wird feinkörniges Klumpstreu)
- 2 - 3 Katzentoiletten, idealerweise offene Bauweise
- Kratzbäume und Klettermöglichkeiten
- Transportboxen
- Idealerweise auch Kuschelhôhlen, aber Kartons und Kissen tun es für den Anfang auch
- Spielzeug
- Feliway (Pheromone) für die Eingewöhnung kann unterstützend sein
- Malzpaste oder Katzengras für die Langhaarkatzen
Auch wichtig zu wissen:
Viele Zimmerpflanzen und Balkonpflanzen sind giftig bis tödlich für Katzen. Es gibt viele Listen im Internet mit giftigen und ungiftigen Pflanzen, daran kannst du dich orientieren.
Medikamente wie Paracetamol sind tödlich für Katzen, diese unerreichbar aufbewahren.
Auch so manche Nahrungsmittel sind für Katzen hochgiftig oder sogar tödlich:
- Avocados (die ganze Frucht, also auch der Kern)
- Alle Lauchgewächse (Zwiebel, Knoblauch, Schnittlauch, Bärlauch usw.)
- Rohe Nachtschattengewächse (Kartoffeln, Tomaten und Auberginen)
- Rohes Schweinefleisch (Aujeszkyvirus)
- Zimt
- Theobromin, enthalten in Schokolade, Kakao, Kaffee und Tee
- Xylit steht ebenfalls unter Verdacht, giftig zu sein