Wann anfangen mit festen Futterzeiten?

• Themenstarter Themenstarter LaLuna**
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns gibt es keine festen Futterzeiten, weil ich "feste" bzw. starre Zeiten hinderlich finde.

Stehe ich früher auf, gibt es eher Futter ...oder auch nicht. Gehe ich abends weg, gibt es eher Futter und später eine Nachtration.

Was passiert, wenn man nicht da ist? Füttert man dann garnicht oder eher? Fährt man womöglich nach Hause, um die Katzen zu füttern?
Was passiert, wenn man ins Krankenhaus muß und der Katzensitter andere Zeiten hat?

A

Werbung

Bei uns gibt es keine festen Futterzeiten, weil ich "feste" bzw. starre Zeiten hinderlich finde.

Stehe ich früher auf, gibt es eher Futter ...oder auch nicht. Gehe ich abends weg, gibt es eher Futter und später eine Nachtration.

Was passiert, wenn man nicht da ist? Füttert man dann garnicht oder eher? Fährt man womöglich nach Hause, um die Katzen zu füttern?
Was passiert, wenn man ins Krankenhaus muß und der Katzensitter andere Zeiten hat?

Da hast du wohl Recht. Momentan lebe ich damit, dass ich Samstags um 6 aufstehe, den Kleinen was gebe und mich wieder hinhaue. Das wäre dann die einzige Mahlzeit in der Woche die ich nicht regelmäßig einhalten könnte...

Wie fütterst du? Nach Bedarf? :hmm:

Hi Steff,

da ich tagsüber häufiger Zuhause bin, kann ich bei Bedarf Futter nachfüllen.

Für gewöhnlich bekommen die Katzen drei Mahlzeiten, bevor mein schwerkranker Kater bei uns einzog, stand jederzeit ausreichend Futter zur Verfügung. Meine Katzen haben trotz ihres Alters ein normales Gewicht, meine Lady ist dicker, aber wir haben sie schon übergewichtig übernommen.

Es gibt viele Thesen, jeder kann nur für sich seine richtige These finden. Meine Katzen müssen nicht hungern, sie müssen nicht auf Futter warten, sie müssen auch nicht schlingen.

Wie bereits erwähnt, gebe ich dann Futter, wenn ich aufstehe bzw. da bin. Mal ist es um 6 Uhr, mal ist es um 8 (auch wenn sie der Meinung sind, daß sie um 6.05 Uhr verhungern 😎), mal gibt es um 12 Uhr eine Ration, mal nicht (wenn noch Futter vorhanden ist), mal bekommen sie um 18 Uhr eine Abendration, mal aber auch erst um 20 Uhr. Wenn ich sehr spät bzw. sehr früh heimkomme, bekommen sie eine Extraration, damit ich ausschlafen kann.
Aber grundsätzlich steht immer Futter zur Verfügung und wenn sie doch alles gefressen haben, fallen sie ja nicht nach 3 Stunden um 😉

Hi Claudia,

ach so meintest du das! Im Prinzip mache ich es ja ebenso. Wenn ich da bin gibts halt morgens und abends was. Am WE auch mittags :smile: Is halt blöd, wenn keiner da ist, der auch tagsüber mal vorbei schaut. Aber eben, die fallen ja nicht gleich vom Fleisch :aetschbaetsch2: Nun leben die 2 ja noch nicht lange bei uns. Bin gespannt in welche Richtung sie uns noch erziehen :muhaha: