Wann einschläfern? Ich kann nicht mehr!

• Themenstarter Themenstarter Sandfrau
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einschläfern pankreasinsuffiziens

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind aber noch Antworten anderer Mitglieder der Community vorhanden.
Also nein, alles klar.

Geht also nur darum, dass die Leute dir hier schreiben, ja lass ihn einschläfern ist okay.
Nein, es ist nicht okay!

Mir kommt es auch so vor, als suche man hier die "Absolution".....denn der Satz ist schon eindeutig:
.....aber inzwischen wünsche ich mir nur noch, dass er endlich sterben kann....

Unsere Katze ist 20 Jahre alt und benötigt heute auch mehr Pflege und Versorgung, als noch für 5 Jahren.
Ich wünsche mir, daß sie nach wie vor gute Tage hat.....daß das Schmerzmittel hilft, bzw. die Medikamente anschlagen,
wenn sie ´nen Durchhänger hat. Daß sie weiterhin eigenständig frisst, aber ich würde mir niemals wünschen, daß sie "endlich stirbt".
Im Übrigen wird kein Tierarzt ein Tier leichtfertig einschläfern.....ob daher dein Wunsch kommt, das Tier möchte doch endlich sterben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi und Gigaset85
A

Werbung

Mir kommt es auch so vor, als suche man hier die "Absolution".....denn der Satz ist schon eindeutig:
.....aber inzwischen wünsche ich mir nur noch, dass er endlich sterben kann....

Unsere Katze ist 20 Jahre alt und benötigt heute auch mehr Pflege und Versorgung, als noch für 5 Jahren.
Ich wünsche mir, daß sie nach wie vor gute Tage hat.....daß das Schmerzmittel hilft, bzw. die Medikamente anschlagen,
wenn sie ´nen Durchhänger hat. Daß sie weiterhin eigenständig frisst, aber ich würde mir niemals wünschen, daß sie "endlich stirbt".
Im Übrigen wird kein Tierarzt ein Tier leichtfertig einschläfern.....ob daher dein Wunsch kommt, das Tier möchte doch endlich sterben?

Wie ich sehe, wurde der Eingangspost schon gelöscht.

Dank Google Cache:

1623850461963.png

• Like
Reaktionen: Quilla, racoon20, Ayleen und eine weitere Person
Ich bin sprachlos.
Dem Kater wünsche ich alles Gute auf seinem weiteren Weg und hoffe, dass er nicht mehr so lange leiden muss.

• Like
Reaktionen: racoon20 und Ayleen
Bei solch herzlosem Verhalten hoffe ich immer, dass das Schicksal eines Tages zurückschlägt auf den Menschen, der ein wehrloses Tier so behandelt und leiden lässt.

• Like
Reaktionen: Gremlin01 und Gigaset85
Bei solch herzlosem Verhalten hoffe ich immer, dass das Schicksal eines Tages zurückschlägt auf den Menschen, der ein wehrloses Tier so behandelt und leiden lässt.
Das wird es, ich vertrau dem Universum......hab gerade diese Tage mal wieder sowas mitbekommen wo jemandem das eigene miese Verhalten auf die Füße fällt und nee, tut mir kein bißchen leid.

• Like
Reaktionen: Irmi_, Gremlin01 und Ayleen
Unter soviel Empathie möchte ich ganz sicher auch nicht Kind sein (müssen).

• Like
Reaktionen: Celistine, Ayleen, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Das wird es, ich vertrau dem Universum......hab gerade diese Tage mal wieder sowas mitbekommen wo jemandem das eigene miese Verhalten auf die Füße fällt und nee, tut mir kein bißchen leid.
Ja, auf das Universum hoff ich bisweilen auch.

Habe mehrmals eine Antwort angefangen, um dann doch alles wieder zu verwerfen.
Hier fehlen mir einfach die Worte.

Diese Erfahrung kann ich leider nicht teilen. Ab einem gewissen Alter und dem entsprechenden Jammern des Halters, hat schon so mancher TA - mMn viel zu verfrüht - die Spritze aufgezogen 😳

Natürlich hänge auch ich an meinen Tieren, aber ich kann auch akzeptieren, wenn es keine Hilfe mehr gäbe. Aber dann hätte ich wenigstens gerne eine Diagnose / einen Behandlungsversuch, oder mindestens eindeutige Befunde, die das Leiden belegen.

"Etwas spritzen", sodass "Durchfall und Erbrechen weniger werden" wäre mir zu mau.

Habe mehrmals eine Antwort angefangen, um dann doch alles wieder zu verwerfen.
Hier fehlen mir einfach die Worte.
Ging mir genauso, hab ein paar mal angefangen zu schreiben und es immer wieder gelöscht. Es hat einige Erinnerungen hoch gebracht, wie gerne würde ich Tamino hinterherputzen, wenn er nur wieder bei uns wäre...

• Like
Reaktionen: racoon20, Poldi, MaGi-LuLa und eine weitere Person