wann ist der beste moment???

  • Themenstarter Themenstarter Sowa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    notfellchen thai wohnungskatze
S

Sowa

Benutzer
Mitglied seit
3. April 2011
Beiträge
61
hallo erst mal,
seid zwei Wochen habe ich nun ein kleines notfellchen bei mir wohnen. Es ist nicht einfach mit ihr, aber für ihre ängste macht sie erstaunliche vortschritte!!! sie ist erst ein jahr alt und wie gesagt sehr ängstlich aber zum glück spielt sie wie eine wilde, und jeden tag wird es besser. inzwischen besucht sie mich auch manchmal im bett und ich darf sie dann streicheln, sie ist wirklich ein kleiner schatz!!!!! jetzt zu meiner frage, es war eigentlich geplant kumpelkatze anzuschaffen, wann ist der beste moment dafür??? soll ich noch warten? zieht sie sich zurück von uns wenn sie jetzt einen Katzenfreund bekommt? Sie ist auch erst zwei wochen bei uns und für ihre ängstlichkeit ist es echt ein wunder dass sie so aufblüht!!!! Aber sie ist auch sehr intelligent und es könnte sein dass sie sich langsam anfängt zu langweilen. Sie ist eine kleine Thai und die sind ja für ihre geselligkeit bekannt.... Sie wurde uns allein vermittelt weil sie in der station in Spanien mit den anderen Katzen nicht klar kam, was aber meiner meinung nach klar ist in so einer ausnahme situation. ich habe nicht den eindruck dass sie alleine sein möchte, aber wann ist der beste moment....Ich hab angst diese vortschritte zu versauen... was meint ihr...?
 
A

Werbung

ich bins nochmal, könnte es denn sein dass ihr ein menschen aufgeschlossenerer Kumpel sogar hilft??
 
Hallo,

das ist ja toll, daß du einem schüchternen Schätzchen eine Chance gegeben hast!
Es ist schon richtig, daß Katzen in Tötungsstationen und auch in den Auffangstationen einfach aufgrund der Streßsituation und ihrer Erlebnisse vorher oft anders reagieren als im neuen Zuhause.
Es käme also auf den Versuch an. Schüchterne Katzen können sich von Artgenossen, die aufgeschlossen und offen auf Menschen zugehen sehr viel abschauen und die Artgenossen geben ihnen oft auch Sicherheit.
Wenn du also das Gefühl hast, deine Süße sehnt sich nach Katzengesellschaft, solltest du es versuchen.
Der Zeitpunkt, nun ja, vielleicht solltest du auf alle Fälle nochmal so 14 Tage warten und schauen, wie sich deine Miez entwickelt.
Wenn du dann immer noch das Gefühl hast, sie möchte Gesellschaft, sieh dich nach einem passenden Artgenossen um, vielleicht einen netten, aufgeschlossenen Kater!
 
Vielen dank für deine Antwort so werde ich es auch machen.
Ich denke man sollte jeder mietz eine Chance geben egal wie alt oder hübsch oder scheu... Bei meinen Eltern hatte ich einen Kater namens Oskar. Er war freigänger und ist 21jahre geworden. Am Schluss nach einem Schlaganfall und einigen Alterserscheinungen war er zwar manchmal etwas verwirrt und wirklich keine Schöhnheit aber er war immer noch glücklich, hatte keine schmerzend, war sehr eigen (oh ja 🙂... ) und ein tolle Freund! wenn er noch leben würde, würde ich ihn auch selbstverständlich nie im leben hergeben. Ach Mensch mein ossi fehlt mir sehr, kann nur jedem empfehlen schwierig zuvermittelnden Tieren eine Chance zu geben, ES LOHNT SICH!!!!
 
Ja, gerade, die unscheinbaren Katzen sind oft die größten Schätze!!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1K
doribabe21
D
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
L
Antworten
13
Aufrufe
323
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
MiaMilowLilly
M
R
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Roberto089
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben