F
Fledermaus
Benutzer
So, am Mittwoch wird ein liebes, einjähriges Katzenmädchen bei uns ein neues zu Hause finden. Die Pflegestelle sagt, dass die Maus nach Artgenossen schlägt und sie auf Distanz hält, sie sei sehr menschenbezogen und diesbezüglich ausgehungert und möchte momentan nichts als Menschen um sich rum. So weit so gut. Ich denke aber (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass sie, wenn sie sich eingelebt und Vertrauen gefasst hat, doch einen Kameraden verdient hat. Doch wie merke ich, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist und wie gehe ich das als Anfänger am besten an?
Ich dachte, mich dann wieder an die Pflegestelle zu wenden (würde das am Mittwoch schon anmerken) und es dort oder bei uns mit einem Artgenossen zu probieren. Suchen sich Katzen denn selbst eine andere Katze heraus? Ich gebe auch zu, ich bin ein Schisser bei so was. Fauchende und aggressive Katzen machen mir Angst und ich weiss, dass ich da entspannter werden muss. Aber wie? Ach je, Fragen über Fragen...
Ich dachte, mich dann wieder an die Pflegestelle zu wenden (würde das am Mittwoch schon anmerken) und es dort oder bei uns mit einem Artgenossen zu probieren. Suchen sich Katzen denn selbst eine andere Katze heraus? Ich gebe auch zu, ich bin ein Schisser bei so was. Fauchende und aggressive Katzen machen mir Angst und ich weiss, dass ich da entspannter werden muss. Aber wie? Ach je, Fragen über Fragen...