Wann rollig

  • Themenstarter Themenstarter Felix und Luna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Felix und Luna

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
46
Hallo Community,

ich habe eine Frage: Meine Lady Sanny ist nun 6 Monate alt, wir haben sie seit ca. 4 Monaten. Sie war bis heute morgen immer sehr aktiv, ansonsten spielt sie unglaublich viel und ist auch sehr aktiv gewesen.

Seit heute morgen ist sie nun auffällig ruhiger geworden, schläft nur und kuschelt sich auf eine warme Heizung oder Kissen, frisst wenig und auch das saufen ist weniger als sonst.

Die Tage vorher habe ich bemerkt, das sie um unseren Kater 3 jahre, kastriert vor ca. 2 jahren mit dem Hinterteil an seiner Nase rumschleicht und er auch einwenig anders wird.

Die beiden haben immer viel geschmust und zusammengespielt.

Da sie seit heute morgen sehr ruhig eigentlich zu ruhig ist macht es mir doch einwenig sorge. Ist das schon die rolligkeit oder etwas anderes. Zum TA konnte ich heute nicht da heute niemand da war. Werde gleich am Montag den Weg zum TA aufnehmen.





Was denkt ihr?

LG
Anke
 
A

Werbung

Warum ist sie mit 6Monaten noch nicht kastriert?
 
ab wann kann man das machen lassen? ich hatte meine Kater mit 8 monaten kastrieren lassen.
 
Die Frühkastration ist bereits ab der 10. lebenswoche möglich. Nur viele Tierärzte machen das nicht.
Katzen müssen nicht erst Rollen, bevor sie kastriert werden können.
 
Hallo!

Meine beiden waren diese WE auch super schläfrig, dachte liegt am Wetter, weil der Hund meiner Mama auch total faul war.

Heute hab ich meinen TA gucken lassen, der sagte, beide wären wohl bissl rollig.

Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang liegt.

Lass bitte schnellstmöglich kastrieren. Ich kann noch nicht, weil ständig DF dazwischen kommt. Die beiden scheinen das zu wittern.

Grüße!!!
 
Heute hab ich meinen TA gucken lassen, der sagte, beide wären wohl bissl rollig.
Und danach bissl schwanger?
Und wie stellt der TA das mit Gucken fest?

Leute: laßt eure Katzen früh kastrieren und gut ist's.

Felix und Luna, das kann durchaus auch ein Zeichen für einen Infekt sein oder eine andere Erkrankung.
TA ist ok, da er sie dann für die Kastrationsnarkose gleich untersuchen kann.
Ist die Katze gesund, laß kastrieren.
Du mußt nicht auf die Rolligkeit warten.

Kater sind theoretisch noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig. Nur zur Info.
 
Werbung:
Schwanger geht nicht, da in der Wohnung kein Kater ist. TÄ meinte, sie seien hinten bissl SAFTIG. Mir geht das Bild von einem Schinken nicht aus dem Kopf.

Und ich werde die beiden garantiert so lange nicht kastrieren lassen, bis der DF komplett weg ist.

Natürlich sollte man sofort kastrieren lassen, aber was tun, wenn die beiden schon verwahrlost übergeben werden. Kastration, Impfung, Heilung alles innerhalb von vier Wochen erledigen?
 
Dass sie ruhiger werden, wäre mir noch nicht aufgefallen und ich hatte schon eine Menge rolliger Katzen (was aber letztendlich nix heißen muss).

Wenn die Katze "nur" Durchfall hat, ansonsten gesund ist und nicht vom Durchfall dehydriert, spricht nix dagegen sie kastrieren zu lassen. Allerdings wollen viele TA nicht kastrieren wenn die Katze mal rollig ist und lieber abwarten....
 
Wenn die Katze "nur" Durchfall hat, ansonsten gesund ist und nicht vom Durchfall dehydriert, spricht nix dagegen sie kastrieren zu lassen. Allerdings wollen viele TA nicht kastrieren wenn die Katze mal rollig ist und lieber abwarten....

Sind sonst total fit. Meine TÄ möchte nichts machen, solange nicht das Kotprofil da ist und beide keinen DF mehr haben. Find ich vernünftig. Die beiden sind erst 9 Monate alt und ich kenne sie noch nicht so gut..

Möchte nicht das Risiko eingehen, dass die Mäuse nimmer aufwachen. Diese eine Rolligkeit überstehen wir schon.
 
Möchte nicht das Risiko eingehen, dass die Mäuse nimmer aufwachen.

Wobei hierzu noch zu erwähnen wäre: Je jünger bei der Kastra, desto besser wird die Narkose verkraftet, weswegen auch eine Kastra mit 3-5 Monaten oft sehr gut und schnell überwunden ist. Gibt hier etliche Themen und Beispiele dazu.
 
Ja hab ich auch gelesen. Aber da waren sie noch nicht bei mir. Ihr Vorbesitzer ist leider der Meinung, dass man Katzen nicht kastrieren braucht und draußen frei rum laufen lassen kann. Minka und Lina stammen aus dem dritten Wurf. Die Mama ist zwei Jahre alt......
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
8K
minimalwerk
M
Mia1202
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mia1202
Mia1202
U
2
Antworten
38
Aufrufe
16K
Nimsa
N
L
Antworten
4
Aufrufe
9K
nicker
nicker
Callysta
Antworten
38
Aufrufe
21K
anhdroid
anhdroid

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben