Wann werden Sie zutraulicher?

  • Themenstarter Themenstarter Karlchen09
  • Beginndatum Beginndatum
Karlchen09

Karlchen09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2009
Beiträge
702
Ort
Neuss
Hallo haben gestern abend zwei Katzen (Geschwister) bekommen. Als erstes sind sie essen gegangen als sie angekommen sind, haben sie direkt gefressen und danach haben sie auch noch eine stunde mit mir gespielt. Doch seitdem verstecken sie sich nur unterm sofa und kommen nur zum fressen und pipi machen raus. wie lange geht so etwas?
 
A

Werbung

😉Meiner ist fitt beschäftige dich mit ihnen hols pielzeug raus :aetschbaetsch1: socke hat erstmal karton getestet und wolle🙂
 
hallo,
das ist ganz unterschiedlich und kommt auf die katze drauf an.
als wir greebo und binky mit 12eochen bekommen haben. sind sie über eine woche vor uns geflüchtet bis sie sich so langsam an uns ran getraut haben. binky war weiterhin ein bisschen scheu und kam nur ins bett zum schmusen. greebo ist ein regelrechter schatten geworden.

alles braucht seine zeit
 
Das ist wikrlich ganz unterschiedlich.
Meine Großen waren recht scheu, das dauerte mehrere Wochen.
Domino war mehr als scheu, das dauerte Monate, bis ich ihn überhaupt mal streicheln konnte!
Der Kater meiner Mama brauchte zwei Wochen.
Unsere Lady eine Stunde.
 
Es kommt auf den Charakter und vor allem auf das Vorleben der Katzen an. Tiere, die nur Positives kennen, sind sofort offen und neugierig. Haben sie dagegen schon schlechte oder schlimme Erfahrungen gemacht, wirst du Geduld brauchen (aber es lohnt sich besonders 🙂).

@Steffi
Warum hab ich nur bei diesem Thread sofort an dich denken müssen 😀 ...
 
Mein Noah ist, als er zu mir kam, 2 Tage nicht aus seinem Kratzbaum rausgekommen und nun hüpft er mir im Stand auf den Arm und liegt nachts auf meiner Brust 😀

Es ging bei ihm also wirklich sehr schnell (obwohl er aus einer nicht so tollen Familie gekommen ist, in der seine Mama geschlagen und misshandelt wurde.)😡
 
Werbung:
Weiß ich auch nicht. 😕
Nicht an meine Küche? 😀

@Karlchen09

Unsere Steffi ist ein Musterbeispiel für Geduld mit scheuen Fellnasen. Sie hat nächtelang in der Küche geschlafen, weil ihr Domino diese nicht verlassen wollte.

Wenn ich heute den süßen Kerl streicheln darf, muss ich immer noch daran denken und freu mich riesig für die beiden.

Wenn deine Samtpfoten Zeit brauchen, gib sie ihnen - es lohnt sich wirklich :pink-heart:.
 
Danke für die Antworten. Hat sich seit gestern abend auch was gebessert und die beiden toben zwischendurch quer durch die Wohnung. Ist wirklich lustig anzusehen. Bin ein absoluter Neuling in Sachen Katzenhaltung und hatte jetzt nur Angst das ihnen vielleicht etwas fehlt.
 
Du hast ja bezüglich auf das Thema schon genug
Antworten bekommen. 🙂

Deshalb mal was anderes: Hast du schon Fotos von den beiden
hier gezeigt? Bin doch sooo neugierig 😀
 
Hi,

also unsere beiden Fellnasen haben 2-3 Tage gebraucht bis man mit denen knuddeln und spielen konnte. Ist wohl sehr unterschiedlich so wie ich hier lese. Kommt auch bestimmt darauf an, wieviel Kontakt die Kitten bei dem Züchter zu anderen Menschen hatten usw.

Gruß
Sash
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
swaan
swaan
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
DosGatos
DosGatos
B
Antworten
8
Aufrufe
3K
Gwion
G
Findus0909
Antworten
32
Aufrufe
7K
elvaza
elvaza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben