Wann wieder Stuhlgang nach Einlauf?

• Themenstarter Themenstarter CSantana
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CSantana

CSantana

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Unser Sorgenkind hat am Montag einen Einlauf bekommen, das hat auch gut geklappt, bis Dienstag morgen war die Katze quasi leer.
Ab wann sollte sie denn wieder Stuhlgang haben?

Bis jetzt ist nämlich nichts und ich meine mich zu erinnen als Lola das hatte, das das einige Tage gedauert hat.

LG CS

A

Werbung

Jupp, dauert drei bis vier Tage, selten bis zu einer Woche.

@Max Hase

Okay danke. Weil so ist sie normal (wenn man das so sagen kann bei ihr). Dienstag war das letzte mal Kot, heute ist Donnerstag. Dann kann ich ja mal entspannt bis Samstag warten.

Sie hatte ja Würmer mit Durchfall und eine meeeegaaa Aufgasung im Magen. Dann ein Wurmkur bekommen, danach kam dann eine leichte Verstopfung, hat der TA am Montag fesgestellt, sie war Sonntag aber auf dem Klo war halt ein wenig fester.
Also nach dem Durchfall kam direkt fester Kot.

Sie trinkt leider zu wenig und der Magen Darmtrakt ist natürlich durcheinander nach der ganzen Odysee. Deshalb rühre ich ihr Nafu mit viel Wasser an, das nimmt sie auch und sie bekommt Lactulose und Lefax.

Dann such Dein Ommmmm. 😉

Die Miez hatte doch so einige alte Frakturen? Neben der Tatsache, dass Würmer in Massen alles durcheinander bringen, im Alter der Verdauungstrakt trockener wird, können natürlich auch Schmerzen den Kotabsatz beeinflussen.

Solange sie separat frisst, kannst Du doch etwas Junkfood servieren.

Sie frisst separat ja. Sie ist ja im Gästezimmer.
Ja da war alles durcheinander. Ich mache mir nur immer Sorgen wenn da mal 4-5 Tage nix kommt.....war bei Lola auch so.