Wann Willi wieder rauslassen?

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Hi zusammen!

Nachdem Willi jetzt vier Tage verschwunden war und ziemlich dünn zurückkam, überlege ich, ob ich ihn nicht noch eine Weile drinnen behalten soll. Gewissermaßen zur Beobachtung. Er hat auch ganz schön Durchfall und eventuell fahre ich morgen mal zum Doc mit ihm.
Was meint ihr: Einfach so zur Tagesordnung übergehen oder noch ein, zwei Tage warten, bis er wieder fit und aufgepäppelt ist? Oder meint ihr, dass er nach seinem Erlebnis erstmal gar nicht streunen geht?
Da er seit gestern Nacht entweder schläft oder frisst oder sich kraulen lässt, hatte er heute kaum Lust, nach draußen zu gehen. Vorhin hat er mal seine Nase in die Luft gehalten, drei Schritte nach draußen gemacht und dann verschwand er aber schnurstracks wieder im Haus. 😉

A

Werbung

ich hatte mich gestern schon die ganze zeit gefragt, wie du das jetzt machen willst. ob du ihn überhaupt nochmal entspannt raus lassen kannst usw...
ich würd wohl 1000 tode sterben.
du weißt ja auch gar nicht, was er so erlebt hat. na er wird sich sicherlich zu wort melden, wenn er umbedingt wieder raus will. machs doch einfach von ihm abhängig und von deinem bauchgefühl. der schlaviener wird ja diesmal bestimmt in der nähe bleiben:stumm:

Ja, Angst hab ich wie S..!!! 🙁 Aber schon immer. Naja, nun wird es noch extremer sein... *seufz*

Aber ich halt so eingezäunten Freigang für suboptimal, mal vorsichtig ausgedrückt. 😉

Ich kann deswegen nicht alle drei zu Hauskatzen machen. Vielleicht hat Willi ja daraus gelernt und entfernt sich nicht immer so weit. :verstummt:

Ja, Angst hab ich wie S..!!! 🙁 Aber schon immer. Naja, nun wird es noch extremer sein... *seufz*

Aber ich halt so eingezäunten Freigang für suboptimal, mal vorsichtig ausgedrückt. 😉

Ich kann deswegen nicht alle drei zu Hauskatzen machen. Vielleicht hat Willi ja daraus gelernt und entfernt sich nicht immer so weit. :verstummt:

wir sind aber diplomatisch:grin: ja ich hatte mir da schon einige meinungen zu durchgelesen, weil ich auch wissen wollte, was die leute davon "abhält"...

meine angst wär da zu groß:grin:

Hi Wonnie,

ich würde den Ausreisser aufpäppeln und ihn insgesamt 2-3 Tage im Hause behalten. Du kannst ihn mit Sicherheit in Zukunft nicht einsperren, ich glaube nicht, dass das gutgehen wird, zumal Du noch andere Freigängerkatzen hast.

Schön, dass die Geschichte gut ausgegangen ist.

🙂

Genau das mit dem Aufpäppeln würde mir auch vorschweben. Seit einer Viertelstunde will Willi raus. :oha:
Aber da er echt massiv pupst und Durchfall hat, finde ich nicht, dass er raus gehört. Schon eher mal zum Tierarzt morgen, falls es bis dahin nicht besser ist!

Nee, da muss er jetzt mal durch. Und ehrlich gesagt: Ein wenig Eigennutz ist dabei. Ich will noch eine Nacht ruhig schlafen...

Werbung:
Ich würde ihn auch drinnen lassen, solange er nicht fit ist. Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen, weil ich in einer ähnlichen Situation bin. Ist schon doof. Einen richtig tollen Tip habe ich leider nicht.
Ich werde Hannes nicht mehr nach dem Fressen nach draußen lassen, sondern dann, wenn er Hunger haben könnte. Und dann gehe ich mit nach draußen und rufe ihn. Wenn er dann kommt, dann gibt es ein Leckerli. Keine Ahnung, ob es klappt, aber vielleicht lernt er dann, daß er nach Hause kommen soll, wenn ich ihn rufe. Vielleicht klappt es ja, und dann kann man wieder ruhig schlafen, Hannes hat nämlich auch Hausarrest, aber er nervt, weil er raus will.
Viel Glück:pink-heart: