Warm / Kalt - Wo legen sich Eure Katzen hin?

  • Themenstarter Themenstarter Molily
  • Beginndatum Beginndatum
Molily

Molily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2013
Beiträge
578
Würde mich mal interessieren 🙂

Bei meinen ist das extrem unterschiedlich.

Sie haben aktuell 2 Lieblingsschlafplätze.

1) Unterm Bett, habe es ihnen dort richtig kuschlig eingerichtet. Was mir aber aufgefallen ist...es ist mit Abstand der kälteste Platz in der ganzen Wohnung. Direkt in der Nähe zu einem Fenster was meistens offen ist + Bodennähe (warme Luft steigt nach oben und so 😉 )
Wenn ich mit der Hand durchs Lattenrost greife um sie zu streicheln (Schnurrgewitter von unter dem Bett) merke ich das richtig wie kalt es dort ist. Tippe mal auf 16 Grad

2) Auf der Fensterbank im Badezimmer, wenn der Vorhang davor ist.
Direkt darunter ist eine Heizung die immer voll aufgedreht und heiß ist (ich arbeite hart dran Palmen in Deutschland heimisch zu machen 😉 )
Die warme Luft steigt richtig schön den Vorhang hoch und in diesem tropischen Luftstrom von bestimmt 30 Grad liegen sie dann.

Kommt mir richtig seltsam vor, dass sie so unterschiedlich Lust auf Temperaturen haben. 2 Stunden hier, 2 Stunden da.
Gibt noch andere Plätze, aber da liegen sie eigentlich nie länger als ne Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hey,

bei uns wird auch abgewechselt 🙂

Die Tendenz geht aber zu tagsüber kühl, nachts warm. Heute Nacht hat Luna vor dem Ofen im Wohnzimmer gepennt, obwohl ich im Schlafzimmer war und sie normalerweise Gesellschaft bevorzugt. Aber da hat sie wohl die Wärme gebraucht 🙂

Lg, Julia
 
Hm, bei uns gibt es katzen-spezifische Vorlieben ^^. Felix und Pünktchen liegen ganz eindeutig lieber warm - je näher an der Heizung, desto besser. Paul hingegen mag es eher kühl, der hat aber auch ein extrem plüschiges Fell mit sehr viel Unterfell.
 
Meine liegen z. B. gar nicht in Heizungsnähe oder gar auf den Heizungen, nie.

Isis liegt oft auf dem Fussboden auf Teppich, ansonsten liegen beide eher in ihren Höhlen oder auf mir oder in ihren Bettchen oder auf normalen Decken auf dem Sofa.

Im Sommer liegen sie gerne in ihren Bettchen, wenn ich einen Kopfkissenbezug einlege.
 
Warm, warm, warm; zu jeder Tages- und Jahreszeit!

Die beiden Siamesen krabbeln nachts unter die Bettdecke, die beiden bunten (OKH und PB) schlafen gern obendrauf.

Jedes Fleckchen Sonnenschein wird aufgesucht, im Sommer muss man sie aus der Sonne rausprügeln, damit sie keinen Sonnenstich bekommen (oke: sinngemäß....😀), und sobald gelüftet wird, gucken sie einen an wie "das meinst du jetzt nicht ernst, Dosine??????" und plärren los. (Überhaupt beschwert man sich gern und lautstark über Gott und die Welt, und natürlich besonders das Wetter, das gar nicht warm genug sein kann!)

Man sollte aber auch dazu sagen, dass unsere Oris (die Peterbald HAT reichlich Fell, ist eine "straight") kein Unterfell haben und insofern auch das Winterfell relativ dünn bleibt. Außerdem sind sie reine Wohnungskatzen und gehen "nur" regelmäßig auf den Südbalkon.

LG
 
Hier ist es sehr unterschiedlich. Mein Mädchen ist eine absolute Wärmeliebhaberin, die im Moment am liebsten in die Heizung reinkriechen würde. Ansonsten schläft sie gerne im Bett, auf einem fluffigen Kuschelkisten, was schon fast Höhlencharakter hat. Im Frühjahr und im Sommer wandert die Lütte den Sonnenflecken hinterher oder brät auch gerne mal draußen in der Sonne. Die Jungs lieben es deutlich schattiger und kühler. Merlin schläft derzeit gerne auf einer Kommode oder auf meinem Schreibtischstuhl. Mein Dicker liegt derzeit tagsüber auf einem niedrigen Bücherregal, nachts am liebsten im Bett.

Morgen kann das allerdings schon wieder ganz anders sein. Nur auf mein Mädchen ist da immer Verlass.
 
Werbung:
Bei uns ist es auch verschieden, habe oben aus gebaut, aber ohne Heizung, wenn ich meine Katzen vermisse, liegen sie bei offenem (Lüften) Fenster im Bett mit einer 100%igen Daunendecke + Kunstfell, halb und halb. (geschätzte 12 Grad).

Unten dann vorm Kamin in ihren Kuscheldecken. Ich frage mich so oft, ist das Bett so toll und warm, die Kälte macht mich manchmal kirre, die Katzen schnurren um die Wette..........grins
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
678
Katziknödels
K
E
Antworten
14
Aufrufe
623
enidfuchs
E
K
Antworten
22
Aufrufe
1K
Katzenperson
K
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo
verKATert
Antworten
1K
Aufrufe
111K
kabl
kabl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben