Wartebank!! (:

• Themenstarter Themenstarter Lenatee
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hast du dich schon entschieden wen du behälst?
Die Entscheidung ist bestimmt verdammt schwer

Ja ich schwanke immer hin und her....Yuki oder einer der beiden Kater...
Einer erinnert mich immer an ne Maine Coon,da er Pinsel auf den Ohren hat 😀

es wird eine schwere Entscheidung 🙁

Pinsel? 😱
Süüüüüüß!!!
Mach Fotos von den kleinen Ohren!!
Ich will sie seeeehn! :muhaha::grin::omg:

Tiger ist ja ein schunuckeliges Kerlchen!
Amira und der Kleene haben ja dann am gleichen Tag geburtstag 😳

toll nicht, schade das wir so weit auseinander wohnen, dann könnten die beiden zusammen feiern.😀

tiger hat ein beachtliches gewicht von 1300g. wie gesagt, ein vielfraß und kein kitten.:omg:

heute mittag fahren wir leo besuchen, da mach ich auf alle fälle fotos, da ihr hier sssooooooooooooooo fotogeil seit.😀😀😀

@lenatee,
schön das charlie am montag sein trichter abbekommt. da wird er sich freuen.😛

@Lena:
A propos Pinsel - Charly hat leider keine, hab nachgesehn 😉

Hab Charlie heut seinen Trichter abgemacht.
Der ging mir und ihm voll auf die Nerven 🙄
Der treibt sich etz scho Draußen rum 😛

Naja.. Amira hat auch keine Pinsel...
Nur etwas längere Häärchen an den Ohren.. aber nichts richtiges

Nicht mal mehr eine Woche!! :omg:
Die Zeit vergeht ja unglaublich schnell!!

Mal ein aktuelles Bild von der Hüppschen Maus 🙂 :

Amira & Charlie:

Finde das Bild total genial!
Achja.. die Signatur ist drauf, weil die Bilder von meiner Homepage sind 😀

Werbung:
toll!!Und wie viel hat die gekostet????Wohl ein vermögen😀

Die hat mit dem Objektiv, einer Tasche und einer 2GB Speicherkarte 530€ gekostet 😛

War aber auch die letzte Kamera im Fotoladen.
Die ist ziemlich beliebt!

Lenatee, wow sind as tolle Bilder !!! und zwei süüüße mietzis hast du :pink-heart:

Werbung:
Dankeschön 🙂

Hab Amira gestern mal wieder gewogen.
1500gr bringt sie auf die Wage....
Ist das vielleicht zu viel?
Sie wird am Freitag grad mal 12 Wochen alt 😛

Naja..
wenn ich sie endlich "fest" bei mir habe, werde ich sie vom TA durchchecken lassen.
Der wird mir dann schon sagen, ob sie zu "dick" ist 😀

Was muss man denn alles bei einem 12 Wochen alten Kitten machen?
Entwurmen auf jeden Fall.
Soll ich sie dann auch schon gegen alles Impfen lassen (Tollwut, Katzenschnupfen, Katzenseuche)?
Sie wird erst mit ca 6 Monaten alleine rausgelassen, wenn sie dann auch kastriert ist.

Was muss man denn alles bei einem 12 Wochen alten Kitten machen?
Entwurmen auf jeden Fall.
Soll ich sie dann auch schon gegen alles Impfen lassen (Tollwut, Katzenschnupfen, Katzenseuche)?
Sie wird erst mit ca 6 Monaten alleine rausgelassen, wenn sie dann auch kastriert ist.

Ich war vorab beim Tierarzt gewesen um mich wegen Charly & Kiara zu informieren, da ich das bei Missy damals nicht so richtig mitgekriegt habe bzw. es schon gar nicht mehr richtig wusste.
Unser TA hat genau diese drei Impfungen + Entwurmung genannt. Wegen des Alters meinte er, dass es da im Wesentlichen zwei Fraktionen gibt: Die Einen sagen mit 8 Wochen, die Anderen sagen mit 12 Wochen, wobei er selbst der letzteren Fraktion angehört. Die Folgeimpfung dann 3 - 4 Wochen später.

Wegen des Freigangs hab ich hier im Forum gelesen, dass 12 Monate ein angemessenes Alter ist, da Katzen gerade im ersten Jahr stark verkehrsgefährdet seien. Weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann, aber ich denke, dass es nicht verkehrt sein kann, eine Katze erstmal längere Zeit drin zu halten (vor allem, wenn man wie in meinem Fall eben 2 Kitten nimmt). Menschenkinder schätzen den Straßenverkehr ja auch oft falsch ein, vllt. ist das bei jungen Katzen genauso oder zumindest ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorab beim Tierarzt gewesen um mich wegen Charly & Kiara zu informieren, da ich das bei Missy damals nicht so richtig mitgekriegt habe bzw. es schon gar nicht mehr richtig wusste.
Unser TA hat genau diese drei Impfungen + Entwurmung genannt. Wegen des Alters meinte er, dass es da im Wesentlichen zwei Fraktionen gibt: Die Einen sagen mit 8 Wochen, die Anderen sagen mit 12 Wochen, wobei er selbst der letzteren Fraktion angehört. Die Folgeimpfung dann 3 - 4 Wochen später.

Gut dann lass ich sie gegen alle 3 Impfen und Entwurmen.
Naja.. 8 Wochen sind jetzt schon zu spät. Sie wird ja am Freitag schon 12 😛
Dass mit der Folgeimpfung kenn ich noch von Charlie.

Wie steht ihr eigentlich dazu, jedes Jahr zu impfen?
Manche sage jedes Jahr, die anderen alle 3 Jahre, andere nur einmal......

Wegen des Freigangs hab ich hier im Forum gelesen, dass 12 Monate ein angemessenes Alter ist, da Katzen gerade im ersten Jahr stark verkehrsgefährdet seien. Weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann, aber ich denke, dass es nicht verkehrt sein kann, eine Katze erstmal längere Zeit drin zu halten (vor allem, wenn man wie in meinem Fall eben 2 Kitten nimmt). Menschenkinder schätzen den Straßenverkehr ja auch oft falsch ein, vllt. ist das bei jungen Katzen genauso oder zumindest ähnlich.

Amira geht bisher nur unter Aufsicht raus.
Im Sommer steht bei und jedoch immer die Tür auf, sodass sie eben rein und raus laufen kann, wie sie will.
Und mit ca. 5 Monaten will man auch schon ein bissl weiter laufen, als nur in den Garten 😛 Werde aber versuchen, immer mit ihr rauszugehen.
Wegen der Straße.. da hat man immer angst.. wenn sie Klein sind besonders
Aber wenn sie Freigänger sind, hat man immer ein gewisses Risiko..
Hab auch immer totale Panik, wenn jemand bei uns in der Straße rast (kommt nicht oft vor, zum glück 🙂) und Charlie draußen ist.

Gut dann lass ich sie gegen alle 3 Impfen und Entwurmen.
Naja.. 8 Wochen sind jetzt schon zu spät. Sie wird ja am Freitag schon 12 😛
Dass mit der Folgeimpfung kenn ich noch von Charlie.

Hab gerade mal in Missys Impfpass geschaut. Eine Impfung frischen wir jedes Jahr auf, allerdings konnte ich nicht rausfinden, welche das ist.

Werbung:
AAAAAAAAAAAH!!! :muhaha:

Ich hab grad die Signatur von blackChiyoko gesehn!!!
Ihr auch schon?!?!?!

Die 3 sind ja sooooo süüüüüß!! :grin::omg::muhaha:
Und die Namen gefallen mir auch super!

Also es gibt soviel ich weiß verschiedene Impfstoffe...Manche muss man nur alle paar Jahre wiederholen.In der Regel impft man aber jedes Jahr.

AAAAAAAAAAAH!!! :muhaha:

Ich hab grad die Signatur von blackChiyoko gesehn!!!
Ihr auch schon?!?!?!

Die 3 sind ja sooooo süüüüüß!! :grin::omg::muhaha:
Und die Namen gefallen mir auch super!

hihi..ja die Kleinen sind echt süss und frech ^^
Sie entwickeln sich wirklich brächtig....
Und die Namen find ich auch super :pink-heart::pink-heart:

Du musst eindeutig mehr Bilder von deinen Kleenen machen.
Mit der Mama zusammen.. und dem Onkel 😀

Hab auch noch ein Bild von Onkel & Nichte:
(Obwohl man Nichte nicht wirklich sieht 😛)

uiiii...hübsch :pink-heart::pink-heart:

also ein Foto mit Kleinen und Onkel wird schwierig...wenn sie ihm zu Nahe kommen faucht er 🙄

Naja er muss sich erst an die neue Situation gewöhnen.Er ist ja auch viel draussen und hat derzeit noch wenig Kontakt mit den Kleinen.Wenn sie älter werden,muss er sich aber mal mit ihnen auseinandersetzen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben