Ich war vorab beim Tierarzt gewesen um mich wegen Charly & Kiara zu informieren, da ich das bei Missy damals nicht so richtig mitgekriegt habe bzw. es schon gar nicht mehr richtig wusste.
Unser TA hat genau diese drei Impfungen + Entwurmung genannt. Wegen des Alters meinte er, dass es da im Wesentlichen zwei Fraktionen gibt: Die Einen sagen mit 8 Wochen, die Anderen sagen mit 12 Wochen, wobei er selbst der letzteren Fraktion angehört. Die Folgeimpfung dann 3 - 4 Wochen später.
Gut dann lass ich sie gegen alle 3 Impfen und Entwurmen.
Naja.. 8 Wochen sind jetzt schon zu spät. Sie wird ja am Freitag schon 12
😛
Dass mit der Folgeimpfung kenn ich noch von Charlie.
Wie steht ihr eigentlich dazu, jedes Jahr zu impfen?
Manche sage jedes Jahr, die anderen alle 3 Jahre, andere nur einmal......
Wegen des Freigangs hab ich hier im Forum gelesen, dass 12 Monate ein angemessenes Alter ist, da Katzen gerade im ersten Jahr stark verkehrsgefährdet seien. Weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann, aber ich denke, dass es nicht verkehrt sein kann, eine Katze erstmal längere Zeit drin zu halten (vor allem, wenn man wie in meinem Fall eben 2 Kitten nimmt). Menschenkinder schätzen den Straßenverkehr ja auch oft falsch ein, vllt. ist das bei jungen Katzen genauso oder zumindest ähnlich.
Amira geht bisher nur unter Aufsicht raus.
Im Sommer steht bei und jedoch immer die Tür auf, sodass sie eben rein und raus laufen kann, wie sie will.
Und mit ca. 5 Monaten will man auch schon ein bissl weiter laufen, als nur in den Garten
😛 Werde aber versuchen, immer mit ihr rauszugehen.
Wegen der Straße.. da hat man immer angst.. wenn sie Klein sind besonders
Aber wenn sie Freigänger sind, hat man immer ein gewisses Risiko..
Hab auch immer totale Panik, wenn jemand bei uns in der Straße rast (kommt nicht oft vor, zum glück
🙂) und Charlie draußen ist.