Ada entspannt sich von Minute zu Minute. Die ersten vier Tage hatte sie immer noch sehr schreckgeweitete Pupillen und war noch nicht sie selbst. Wenn man bedenkt was sie am Sonntag alles bewältigt hat - kein Wunder.
Auch ich klettere langsam von meiner Palme herunter
😎 und realisiere nun, dass die süße Maus tatsächlich da ist. Die Verzögerungen am Sonntag am Zoll haben mich ganz schön Nerven gekostet. Wenn man da so in der leeren Halle am Flughafen sitzt und alle Fluggäste langsam mit ihrem Gepäck verschwinden... und Du sitzt da alleine mit diesen 2 Leben vor Dir... die Dich beide voller Erwartung anschauen und maunzen....und Du versuchst, ganz ganz positiv zu denken... Ich wusste zu jedem Zeitpunkt, dass alle Papiere in Ordnung sind. Doch Warten ist immer doof. Der Zoll war sehr freundlich zu uns und hat den Tieren Wasser gebracht für die Wartezeit und auch die eintreffende Tierärztin war sehr nett. Ich war so unbeschreiblich glücklich als es hieß "go"
Ada wird nun mit jedem Tag ein bißchen entspannter. Wir machen eine "Teilzeit-Zusammenführung"
was sehr gut funktioniert. Das heißt, wenn ich tagsüber in der Arbeit bin - hat Ada ein separiertes Zimmer in dem alles ist was sie braucht. Und wenn ich da bin und in der Nacht, ist die Tür offen. Kater Joni läuft immer rum und schnuppert und faucht ein kleines bißchen - aber das ist die Aufregung. Ada weiß genau wo ihr sicheres Körbchen steht und von dort aus - startet sie meist im Dunklen ihre Entdeckungsrunden. Es gab auch schon Annäherungen mit Joni auf cirka 20 cm Entfernung ohne Stress. Also durchatmen....
Nach 2 Tagen hat sie angefangen zu fressen, es gibt allerdings eine feste Ablaufregel: erst schmusen mit mir, dann Teller vor sie hinstellen...
Sie benutzt die Katzentoilette von Anfang an - was ich sehr spektakulär finde und mir äußersten Respekt für dieses kleine Wesen einhaucht.
Sie liebt es, wenn ich sie aus ihrem Körbchen nehme und neben mich aufs Bett oder Sofa setze. Sie schmust wie wild, gibt Köpchen, schnurrt und tretelt. Ada ist ein absolutes Original und wirklich wirklich mutig. Sie hat ein winziges Näschen und unglaublich weiches Fell. Es geht mir jedes Mal das Herz auf, wenn sie ihren kleinen warmen Körper an mich drückt. Ich bin so dankbar, dass Leyla sie von der Straße geholt und gesund gepflegt hat.
DANKE LEYLA, DANKE STREETCATS ISTANBUL, DANKE GABI usw usw