Na da mach ich doch glatt mal mit & schubs den Beitrag wieder etwas hoch
😀
Weil man sich beim allein schlafen doch gar nicht verknoten könnte
🙂
Weil allein auf Dosis Schoß viel zu viel Platz wäre
😀
Wer sollte sonst mein schmutziges Ohr sauber putzen?
Gemeinsam die Welt erkunden macht auch viel mehr Spaß!
🙂
Gemeinsam spielen sowieso!
Alleine Blödsinn machen wäre doof - dann wüsste Dosi ja immer, wer Schuld war!
Raufen macht Spaß - und wenn ich keinen Katzenkumpel hab, dann tu ich das mit Dosis Arm, Dosis Bein oder sonstigen Körperteilen von Dosi, jawohl!
Gemeinsam die Welt beobachten ist auch cooler! Wem soll ich sonst von dem Vögelchen erzählen, das gerade gelandet ist?
Zu zweit kann man viel besser neue Bekanntschaften schließen.
Im Zweifelsfall gilt: Geteilte Angst ist halbe Angst!
Und generell: Irgendwann sind wir alt und faul - und da wollen wir auch nicht allein sein, sondern uns gegenseitig in schweren Zeiten (z.B. Krankheit) beistehen, uns putzen, zusammen kuscheln - und nicht als alte, einsame Katze enden, die ihre Kindheit allein verbringen musste und sie dadurch versäumt hat.
Also, an alle Neulinge: Ja, es ist definitiv besser, zwei Kitten zu haben, denn nix und niemand kann einen Katzenkumpel ersetzen. Ich vermittle in der Frühjahrszeit, wo die ganzen Kätzchen geboren werden, auch immer Katzen für Bekannte/Verwandte und seit ich selber meine beiden habe, vermittle ich nur noch Pärchen, da dauert die Suche zwar etwas länger, aber ich weiß dann wenigstens, dass die Kleinen auch wirklich glücklich sein werden
🙂