Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und deswegen denkt sich die Katze auch "hm... welche Maus möchte ich denn heute... alte Maus oder junge Maus?! Oder doch lieber Amsel?! Oder Sperling... hm... ich brauch mal Abwechslung!"
So kann man das mit der Abwechslung in der Natur nun wirklich nicht sehen...
Davon redet doch kleiner!
Nur weil andere Katzen vll nicht mit Durchfall reagieren, ist es deswegen noch lange nicht gesund.
Doch - das ist genau das, wenn gedacht wird: "meine katze kann doch nicht jeden Tag das gleiche essen - das will ICH doch auch nicht"
Eine Katze denkt nicht menschlich - manche hier denken aber, dass eine Katze das tut und das ist Quatsch, das wollte ich damit sagen.
Zwar gibts mal Vogel (jaja... verschiedene) und mal Maus und vll auch mal sonstiges Getier, aber die "Zusammensetzung" ähnelt sich doch sehr –
Katzen sind keine Allesfresser und dewegen in ihrem Bedarf sehr eingeschränkt.
Meinst du!
Und Futterwechsel ist ungesund, wenn die Futtersorten zu unterschiedlich sind, da es den Mikroorganismus im Darm der Katze erheblich stört.
Das ist einfach so. Ob die Katze darauf mit Durchfall reagiert oder nicht...
Genauso auch in der Maulhöhle... genau das gleiche.
Aber ich muss hier niemanden belehren oder bekehren. Mir ist es egal wer wie seine Katze füttert, es sind ja nicht meine...
Aber der Vergleich "in der Natur ist es doch auch so" ist hier sicher fehl am Platz.
Du sagst du hältst es für sinnvoll Abwechslung zu bieten. Warum denn?
Es geht darum, dass gesagt wird: Katzen BRAUCHEN Abwechslung - und die brauchen Katzen definitiv nicht.
KURZ: Wenn ich meiner Katze ein Futter biete, dass ihren Tagesbedarf an allen Nährstoffen und Vitaminen deckt, dann braucht meine Katze keine Abwechslung. Dann gebe ich ihr Lebenslang das gleiche Futter - jeden Tag.
Eine gewisse Abwechslung halte ich aus praktischen Gründen für Sinnvoll.
Wenn ich mal eine Futtersorte nicht mehr bekommen sollte, Rezepturänderungen, zu spät nachbestellt oder der gleichen ist es ziemlich blöd wenn die Katze total seit Jahr und Tag auf ein und das Selbe Futter eingeschossen ist. Wenn die Katze auf Grund einer Erkrankung vielleicht mal ein spezielles Diätfutter erhalten muss und so richtig schön mäklig ist hab ichs auch schwieriger. Und nach meiner Erfahrung ist ein gewisses Futtersprektum ganz gut um die Katze nicht zu mäklig werden zu lassen (
Und du meinst also jegliche Tiere ob Säugetier, Vogel, Amphibie etc. sei ein und das Selbe?
Jede Tierart von Maus, über Kaninchen etc, die draußen rum wuselt und
ins Beuteschema passt ist gleich?
In jedem Alter ist jedes Tier gleich?
Bei egal welcher Nahrung dieses zu sich nimmt,
ist jedes Tier gleich?
Keine Abwechslung? Keine Unterschiede?
Ich denke du würdest dich wundern.
hast du dazu genauere fachliche Infos?
Das würde mich ja mal durchaus näher interessieren.