warum immer der teppich?

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Warum muss katze immer auf den teppich kotzen? Letzte woche war es die kokosmatte die vollgek***t wurde -hab ich dann weggeschmissen weil zu eklig, denn es kam noch ein wurm mit raus brrrrr. Und heute der kookosteppich, der mit fellball und anderen mageninhalten verziert wurde. Das ganze haus isr gefliest nur diese zwei einzigen nicht wisch- und waschbaren bodenbeläge wurden gewählt. Warum? Und nun.... wie krieg ich das richtig sauber?

Fragen über fragen ......

A

Werbung

Tja, wenn sie die Haare rauswürgen, suchen sie sich einen Untergrund, wo sich sich festkrallen können. Bei mir landet es auch immer auf dem Läufer, auf der Badezimmergarnitur, auf dem Teppich. Seltenst auf dem Laminat. Ich nehme immer einen Schwamm mit warmen Wasser und etwas Shampoo oder Seife und tupfe es, mit kreisenden Bewegungen, ab. Geht eigentlich immer super raus.

Wenn Lilly mal kotzt (was zum Glück selten vor kommt) dann immer schön auf meinen Badezimmerteppich vor der Badewanne. Den kann man nämlich durch braves scharren schön zuklappen 🙄

Wenn ich also einen zugeklappten Badezimmerteppich finde weiß ich was los ist 😀 Den kann ich gut in die Waschmaschine hauen aber auf einem normalen Teppich würd ich ein ganz klein bisschen Waschpulver nehmen und mit einem feuchten Tuch raustupfen.

Ich habe sie jetzt erwischt!!! sie trieb sich auf dem Balkon herum und ist extran ganz schnell reingerannt, um sich auf den Teppich zu hocken und zu kotzen! Zum Glueck habe ich es gesehen und konnte sie, bevor alles rauskam, an den Rand tragen so dass alles auf die wunderbar abwischbaren Fliesen ging. Puh. 🙄

Warum muss katze immer auf den teppich kotzen? ......

Damit es Dosi nicht langweilig wird 😉😀

Kokosmatte ist wirklich schlecht zu reinigen. Da bleibt sicher immer irgendwas zwischen den Fasern hängen. Und wenn Du nun ein anderes "Material" für den Fußboden nimmst? Was sich leichter reinigen lässt? Selbst ein "normaler" Teppich ist mit Seifenwasser/Essigreiniger besser sauber zu machen.

Ich denke die meisten Katzen kotzen auf Teppich etc., meine auch

Ich hab schon überlegt ob es auf "festen" Böden vllt. spritzt?

Werbung:
cleo kotzt immer auf ihre kuscheltshirts (bevorzugt schöne durchgeschwitzte sport tshirts...brrrr) ... hab sie schon nach dem "omg ich muss kotzen" miauen 30sek zum nächsten tshirt klettern sehen (ich verteil immer nen paar inner bude ... ). gottseidank weil sonst hab ich echt nur parkett und bett+sofa als wahlmöglichkeiten für sie :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
meine beiden eigenen Katzen habe ich noch nie kotzen sehen und auch noch nie Reste von derlei Aktivitaeten gefunden ... sind halt Freigaenger hehehe.

Aber diese Katze hier... also die hatte ja wirklich 'ne zeitlang soooo stark gehaart, dass ich die mehrmals taeglich buersten musste (und sie ist ne ganz normale alltaegliche Katze ohne langes Fell oder so ....). Kann da schon verstehen, dass da so einiges an Fell im Magen landet und da sie nicht rauskann, nunja dann wird der Mageninhalt eben im Haus entleert. Ich habe mit ihr echt zum ersten Mal diese Fellballen gesehen, die Katzen so rauswuergen. Eigentlich witzig, wenn es nicht so eklig waere.

Und Sofa haette ich bevorzugt, weil da der Bezug abnehmbar und waschbar ist ............ doofer Teppich.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn sie die Haare rauswürgen, suchen sie sich einen Untergrund, wo sich sich festkrallen können. Bei mir landet es auch immer auf dem Läufer, auf der Badezimmergarnitur, auf dem Teppich. Seltenst auf dem Laminat. Ich nehme immer einen Schwamm mit warmen Wasser und etwas Shampoo oder Seife und tupfe es, mit kreisenden Bewegungen, ab. Geht eigentlich immer super raus.

Und warum sitzt Checky beim Speiben mit den Pfoten dann VOR dem Teppich?😀
Den Kopf hält er schön über den Teppich, damit die Kotze nur ja dort landet🙄

warum weiß ich auch nicht, aber bei uns kotzen alle vier grundsätzlich auf den teppich :grr: mussten schon einige entsorgen...aber so kommt man ab und an mal eben an nen neuen :aetschbaetsch2:

Schlimmer war es, als sie in meine Hausschuhe gekotzt hat und ich habs nicht gleich gemerkt :grr:

Sorry, aber hier hab ich herzhaft gelacht :grin: :aetschbaetsch2:

Aber tröste Dich, ich bin auch schon "reingelatscht", weil ich es nicht gesehen habe. 🙄

Werbung:
Ich habe ja die Vermutung, weil es da so schön weich ist und nichts hochspritzt^^. Ausserdem haben die Dosis so wenigstens was zu tun😛

:omg:
Was für ein Thema... Gott sei Dank bin ich allein im Büro und konnte herzhaft lachen. :grin:

Meine Katzen sind da irgendwie wohlerzogener - es wird zu 98% der Fälle auf den Fliesen, dem Laminat oder (meine Lieblingsvariante) auf den Steinfliesen der Terasse im Katzengehege gekotzt - da kann man es dann schön mit dem Gartenschlauch wegmachen.
Teppich haben wir nur auf den Stufen, im Bad die Vorleger und an meinem Schreibtisch. Da wurde nur einmal hingekotzt, Gott sei Dank.

Ansonsten haben sie es aber auch mal geschaft, von ganz oben vom Kratzbaum runterzukotzen. Ergebnis: Musste vier Ebenen des Kratzbaums und das Ledersofa putzen. Da ist es dann auch so super-eklig zwischen die Sitzpolster geflossen. Hätte beim Putzen fast selber nochmal drübergekotzt...

Gandalf und Rocky kotzen auch nur auf den Teppich oder die Badmatten. Die laufen da auch noch immer schön hin 🙄.

Wir haben hier fast nur Fliesen, außer einem Teppich unter dem Wohnzimmertisch und halt Matten im Bad (die kann man aber wenigstens waschen), aber natürlich wird sich genau darauf übergeben.

Einmal wollte ich Rocky aufhalten und hab ihm ne Zeitung druntergelegt, aber der hat genau dran vorbei gekotzt xD.

Gestern wars aber besonders schön, Gandalf hat ein Haarknäul rausgewürgt - natürlich auf den Wohnzimmerteppich - und ich bin genau reingetreten :grummel: zum Glück hatte ich wegen der Kälte Hausschuhe an und war nicht barfuß!

Ich denke, die Katzen wählen die Teppiche, weil sie weich sind (und es darauf nicht spritzt xD).

Ich habe mal gelesen, dass es eine Instinkthandlung ist und sie es in der Natur in weichem Boden verbuddeln würden, damit es niemand merkt (z.B. andere Tiere, die dann eine Krankheit zum Angriff ausnutzen würden o.Ä.)

Dafür kotzt die Hündin meiner Eltern nie auf Teppiche, immer nur aufs Parkett und PVC, die ist brav 😉. (da haben sie aber auch mal Glück, bei ihrem ersten Hund mussten sie den Flokati wegwerfen, weil da immer drauf gebrochen wurde)