Gandalf und Rocky kotzen auch nur auf den Teppich oder die Badmatten. Die laufen da auch noch immer schön hin
🙄.
Wir haben hier fast nur Fliesen, außer einem Teppich unter dem Wohnzimmertisch und halt Matten im Bad (die kann man aber wenigstens waschen), aber natürlich wird sich genau darauf übergeben.
Einmal wollte ich Rocky aufhalten und hab ihm ne Zeitung druntergelegt, aber der hat genau dran vorbei gekotzt xD.
Gestern wars aber besonders schön, Gandalf hat ein Haarknäul rausgewürgt - natürlich auf den Wohnzimmerteppich - und ich bin genau reingetreten
zum Glück hatte ich wegen der Kälte Hausschuhe an und war nicht barfuß!
Ich denke, die Katzen wählen die Teppiche, weil sie weich sind (und es darauf nicht spritzt xD).
Ich habe mal gelesen, dass es eine Instinkthandlung ist und sie es in der Natur in weichem Boden verbuddeln würden, damit es niemand merkt (z.B. andere Tiere, die dann eine Krankheit zum Angriff ausnutzen würden o.Ä.)
Dafür kotzt die Hündin meiner Eltern nie auf Teppiche, immer nur aufs Parkett und PVC, die ist brav
😉. (da haben sie aber auch mal Glück, bei ihrem ersten Hund mussten sie den Flokati wegwerfen, weil da immer drauf gebrochen wurde)