Warum ist das Bauchkraulen so toll?

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis wundern sich immer wieder, weil meine beiden sich wirklich überall anfassen lassen. Auf Bauchkraulen stehen beide wirklich sehr. Aber nur bei mir werfen sie sich auf den Rücken. Und dann wird Bauchkraulen eingefordert. :pink-heart:

A

Werbung

Unser Gustav hasst es total, am Bauch gekrault zu werden.... er jammert, beißt und krallt dann sogar die Hand, die ihn da so unsittlich berührt.
Aber ich kann ihn da auch irgendwie gut verstehen.
Ich mags ja selber auch nicht, wenn jemand meinen Bauchspeck durchkneten will 😉
Der Kater, der während meiner Kindheit bei uns wohnte, hat es hingegen total geliebt, am Bäuchlein beschmust zu werden.

Wenn wir abends von der Arbeit kommen (mein Freund und ich arbeiten in der gleichen Firma) schmeißt Julius sich immer vor unsere Füße, zeigt den Bauch und will dort gekrault werden.
Und wenn es gerade nicht geht, weil wir zB Einkäufe reintragen, dann läuft er hinter uns her, schmeißt sich wieder hin und das Spiel geht von vorne los, und zwar so lange bis einer von uns ihn auch wirklich dort Streichelt :pink-heart:

Hier ist es auch sehr unterschiedlich, der kleine Kater schnappt sofort zu, wenn ich seinen Bauch beim Schmusen berühre, Bella läuft weg und Gina, da kommt es auf die Stimmung an.

Nur Baily legt sich schon von alleine auf den Rücken und will Bauch Krauler. Nur wenn er gerade gegessen hat, dann darf ich das Bäuchlein auch nicht berühren 😳

Ich kenne das eigentlich eher so, dass viele Katzen das Bauch-Gewusel gar nicht leiden können. *_* Meine drei sind da (zum Glück) auch eher sanft drauf und genießen Bauchkraulen. Wobei sie doch recht unterschiedlich sind, was den Schmuse-Stil angeht:

Sookie hockt sich vor mich und köpfelt mein Gesicht während ich ihren Wanst streichle 😀
Leylah legt sich in den Arm wie ein Felllöffelchen und lässt mich dann ihren heiligen goldenen Flaum betatschen *_*
Lauri springt auf die Oberschenkel, lässt sich wie ein Sack Kartoffeln auf den Rücken plumpsen und miaut fordernd bis es endlich los geht nach dem Motto: "Kraul mich, Sklave!"

19331454lm.jpg

Nur Baily legt sich schon von alleine auf den Rücken und will Bauch Krauler. Nur wenn er gerade gegessen hat, dann darf ich das Bäuchlein auch nicht berühren 😳
Süß... ja ja... die mächtigen Katerchen. 😀

Lauri springt auf die Oberschenkel, lässt sich wie ein Sack Kartoffeln auf den Rücken plumpsen und miaut fordernd bis es endlich los geht nach dem Motto: "Kraul mich, Sklave!"

OMG - das ist ja ein HAMMMMERFOTO !!!!!!!!!!!

Werbung:
habe hier auch so "Extasefotos" ....

19844657gt.jpg

Mein Dicker lässt sich gerne den Bauch kraulen, aber nicht nach der "Ich werfe mich auf den Rücken"-Methode:
Er kommt immer zum Gestreichelt-Werden auf meinen Schoss, mit dem Rücken zu mir. Ich kraule ihm dann oft von unten den Bauch, und vor Wohligkeit zieht er dann seine Krallen zusammen.
Zum Glück aber so, daß er sie nicht in meine Oberschenkel hackt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben