D
donroland90
Neuer Benutzer
Zuerst einmal - ich habe 2 Kater (ca. 2 und 3 Jahre alt) und es läuft soweit alles vollkommen im Rahmen. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass der Jüngere von beiden (natürlich ein bauschiger Fell-Wawuschel) etwas eigenartig proportioniert ist. Er hat sehr dünne Arme und Beine und außerdem kann man zB die Schulterblätter sehr deutlich fühlen. Andererseits hat er eine (für kastrierte Wohnungskater übliche) Wampe und wiegt 5,2kg, wobei er ziemlich klein ist.
Der Tierarzt meint nun, er sei körperlich soweit gesund und könne problemlos noch auf sein Idealgewicht (5,0kg) abnehmen. Allerdings sind die Knochen an anderen Teilen des Körpers irgendwie zu gut spürbar - deshalb möchte ich hier fragen, ob es anderen Katzenbesitzern unter euch genauso ergeht.
Kennt ihr dieses "Problem"?
Ich schreib nur, weil ich mich trotz guten Zuspruchs nicht ganz beruhigen kann (wie das nunmal so ist mit den Kleinen =D).
Vielen Dank
Der Tierarzt meint nun, er sei körperlich soweit gesund und könne problemlos noch auf sein Idealgewicht (5,0kg) abnehmen. Allerdings sind die Knochen an anderen Teilen des Körpers irgendwie zu gut spürbar - deshalb möchte ich hier fragen, ob es anderen Katzenbesitzern unter euch genauso ergeht.
Kennt ihr dieses "Problem"?
Ich schreib nur, weil ich mich trotz guten Zuspruchs nicht ganz beruhigen kann (wie das nunmal so ist mit den Kleinen =D).
Vielen Dank