Warum keine Angebote ?

  • Themenstarter Themenstarter Colino2006
  • Beginndatum Beginndatum
C

Colino2006

Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2010
Beiträge
63
Ort
Cottbus
Ich habe folgende Online-Anzeige aufgegeben
http://www.tiere-kleinanzeigen.com/detail.php?LNr=45022
und komischerweise bis jetzt nicht ein Angebot erhalten.
Dabei werden laufend viele Katzen angeboten.
Was bitte stört denn an meiner Suchanzeige ?
Etwa das wir uns das bisherige Heim der Katze beim Verkäufer real anschauen möchten, weil wir kein Tier aus einer Massenzucht haben wollen ?
Oder stört gar der Vergleich mit dem Zwinger "vom Mühleneck" - wo unser Colino herkommt ?
Dort wurden wir ja gern noch eine Katze holen, aber da stehen die Kunden wegen den tollen Katzen glattweg Schlange mit einer Wartezeit wie in DDR-Zeiten für einen Wartburg. 🙁
*
Na hoffentlich poste ich im richtigen Forenbereich.

Danke
 
A

Werbung

Wie lange steht deine Anzeige dort schon?

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich kann mir vorstellen, daß solche Tiere nicht an jeder Ecke zu haben sind. Vielleicht hat gerade niemand ein passendes Tier zum abgeben?

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, daß gute seriöse Züchter gar nicht sonderlich viel in Gesucheanzeigen reinschauen. Weil sie ihre Tiere auf ihren eigenen Homepages anbieten, und keine Absatzschwierigkeiten haben?

Wieso suchst du dir nicht einfach Züchteradressen raus und schreibst die direkt an?
 
Ich kenne die Seite überhaupt nicht. Vielleicht solltest du lieber woanders deine Anzeige aufgeben, z.B. auf dhd24 oder markt.de?
 
warum schreibst du nicht züchter in deiner umgebung an
 
juhu,

guck doch vielleicht mal unter kijiji, da sind auch zwischendurch ernste angebote von züchtern, wo du auch die homepage sehen kannst.
oder gibst da ne anzeige selber auf.

lg aus hh
dori
 
schau doch mal unter www.catterys.de und dort unter Einzeltiervermittlung, dort wird z.B. die blaue Buffy angeboten, 1,5 J. jung, mit Stammbaum
 
Werbung:
Wenns es kein Kitten sein muss schau mal hier
http://www.bkh-in-not.de/serendipity/

ich bin leider nicht so Farbbewandert und weiß nicht, was eine balue Katze genau ist.. Musst dich da mal umgucken..
Steffi hat mehr eine Schwäche für Tiger.
 
Ich kenne die Seite überhaupt nicht. Vielleicht solltest du lieber woanders deine Anzeige aufgeben, z.B. auf dhd24 oder markt.de?

Danke für den Tip. Da dort ja massenhaft anzeigen existiren und täglich neu dazu kommen, erschien mir die Seite als geeignet.
 
warum schreibst du nicht züchter in deiner umgebung an
Wir haben uns vor dem Kauf von Colino und auch bei Besichtigungen von "russisch blau" und "chartreux" die Aufwachs-Bedingungen bei einigen Züchtern und "Züchtern" angeschaut und sahen uns leider oftmals veranlasst den Stab über so manchen "Züchter" zu zerbrechen. Klartext: ein Katzenparadies haben zumindest wir Laien bisher nur bei Frau Kempe gesehen.
Nun ja: andere inserieren vielfach um ihre Zucht loszuwerden, bei Frau Kempe kommt man dagegen defakto auf eine Warteliste - weil sie garnicht inserieren muß. Das spricht wohl Bände.
 
Hallo Colino,
kann es sein,daß die von Dir angegebene Mailadresse falsch ist?
Liest sich außerirdisch 😀
 
Werbung:
Wenns es kein Kitten sein muss schau mal hier
http://www.bkh-in-not.de/serendipity/

ich bin leider nicht so Farbbewandert und weiß nicht, was eine balue Katze genau ist.. Musst dich da mal umgucken..
Steffi hat mehr eine Schwäche für Tiger.

Wie man meiner verlinkten Anzeige wohl im Klartext entnehmen kann, interessiert uns nur eine Katze aus seriösen Herkunft die wir uns detailliert anschauen können. Und wir suchen halt ein optisch echt sichtbares blau: also eigentlich BKH Kartäuser. Da hilft mir bkh-in-not leider nicht weiter.
Für eine einfarbige Katze gibt es dann sowieso noch eine Spezialbezeichnung.
 
Hallo Colino,
kann es sein,daß die von Dir angegebene Mailadresse falsch ist?
Liest sich außerirdisch 😀
:muhaha:
Diese Mailadresse benötigt Köpfchen 😀 und soll automatiserten Spamversand erschweren. 🙂 Ein Anbieter benötigt aber diese Mailadresse garnicht: der klickt etwas darunter auf den Kontakt-Link.

MfG
 
Nun ja: andere inserieren vielfach um ihre Zucht loszuwerden, bei Frau Kempe kommt man dagegen defakto auf eine Warteliste - weil sie garnicht inserieren muß. Das spricht wohl Bände.

Was denkst Du, wer sich auf Deine Anzeige melden würde? Frau Kempe? Je seriöser einer ist, desto weniger reagiert er auf solche Anzeigen - ich würde niemals diese Dinger lesen und geschweige denn darauf reagieren 😉
 
Was denkst Du, wer sich auf Deine Anzeige melden würde? Frau Kempe? Je seriöser einer ist, desto weniger reagiert er auf solche Anzeigen - ich würde niemals diese Dinger lesen und geschweige denn darauf reagieren 😉
Sehr interessant. 😉 Als wir die identische Anzeige ohne Wunsch der Herkunftsbesichtigung dort einstellten, bekamen wir mehr als 35 Angebote - fast alle von Massenzüchtern und wilden Züchtern. Ich bin zu 7 dieser Anbieter mal hingefahren ... 😡 nun weiß ich zumindest wie skrupellos so mancher "Züchter" ist bzw. wie mies es so mancher Katze daheim bei angeblichen Katzenfreunden ergeht. 😡
*
Freu Dich doch, wenn Du Deine Tiere ohne Annonce los wirst. Ein Arbeitskollege hat übrigens einen mehr als 10kg Kater - norwegische Waldkatze. Papiere hat er leider keine, das Tier ist derweil mindestens 15 Jahre alt, davon 11 Jahre bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkst Du, wer sich auf Deine Anzeige melden würde? Frau Kempe? Je seriöser einer ist, desto weniger reagiert er auf solche Anzeigen - ich würde niemals diese Dinger lesen und geschweige denn darauf reagieren 😉
Sag niemals nie 😉 Warum sollte man GRUNDSÄTZLICH nicht auf solche Anzeigen reagieren? Es gibt nun mal Leute, die solche Links wie catterys.de nicht kennen und Züchter suchen. Warum sollte man sich bei denen nicht melden? Inserenten, ob Züchter oder Käufer, sind doch nicht gleich unseriös. Du liest vielleicht keine Anzeigen, ich gucke sehr gerne rein - und ich habe schon Anzeigen von tollen seriösen Züchter lesen können.
 
Werbung:
inspiriert durch dieses hier😉 habe ich auch eine anzeige bei dhd24 geschaltet...bin gespannt🙂


VG, Carmen
 
Dort wurden wir ja gern noch eine Katze holen, aber da stehen die Kunden wegen den tollen Katzen glattweg Schlange mit einer Wartezeit wie in DDR-Zeiten für einen Wartburg. 🙁
*
Ich weiß nicht, wie lange man in DDR-Zeiten warten mußte, aber wenn die Cattery so toll und Du so zufrieden bist, was spricht dagegen, sich auf diese Warteliste setzen zu lassen und zu warten?

Wie Du eigentlich selbst sagst, haben gute, seriöse Zühcter es nicht nötig, solche Announcen zu suchen/lesen/beantworten. Die sich auf solchen Portalen melden sind eher zweifelhaft - auch das hast Du ja erlebt.

Und ich glaube nicht, daß Calabrones ihre Kätzchen "los werden" will.
 
Ich würde gar nicht mal sagen, daß die wirklich guten Züchter es leicht haben, ihre Katzen zu verkaufen. Im Gegenteil, oft haben sie es sogar schwerer als durchschnittliche Vereinszüchter, weil sie hohe Ansprüche an ihre Käufer haben. Mir fallen spontan zwei gute Catterys ein, die aus diesem Grund gerade mit der Zucht pausieren, weil sie noch nicht alle Jungtiere verkaufen konnten. Mir sind auch schon Anzeigen verschiedener guter Zuchten z.B. bei dhd24 aufgefallen. Ich finde gar nichts dabei, dort als Züchter zu inserieren, wenn man noch Jungtiere hat, die kein neues Zuhause haben. Man kann zwar 90% der Mails wieder löschen, aber vielleicht sind 10% in der engeren Wahl 😉
 
ich hab meine anzeige wieder gelöscht, ich denke es ist nicht der richtige weg🙁


VG, Carmen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben