Warum lieben viele Katzen TroFu ???

• Themenstarter Themenstarter Meerli
  • Beginndatum Beginndatum
M

Meerli

Forenprofi
Hallo........

Katzen sind Fleischfresser und in den meisten Trockenfutter ist ein großer
Anteil Getreide und Zeug daß für die Katzen nicht gut ist.

Aber warum finden viele Katzen TroFu viel leckerer als Nass ???
Sind da auch Lockstoffe oder ist das Getreide der Lockstoff
oder was ???

Ich frag mich oft warum viele Katzen dieses trockene Zeug gerner fressen
als Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ???

Hat jemand Antworten ?

Gruß Meerli

A

Werbung

Vielen Katzen wird von kleinauf Trofu hingestellt, damit wird gleich schon Geschmackserlebnis geprägt, das oft das Leben lang beibehalten wird. Zum Geschmack kommt noch der Biß, der völlig anders als bei Nafu oder gar Rohem ist.
Wie ich hörte, wird Trofu am Ende der Herstellung nochmal extra mit Öl besprüht, und das scheint eines der Herstellergeheimisse zu sein: Welches Öl und wie vielleicht präpariert???

Zugvogel

Ich kenne das, meine fressen eigentlich fast nur TroFu. das NaFu was sie jeden tag 2x kriegen ist eigentlich relativ uninteressant und wird durchaus auch mal liegen gelassen... Aber so habe ich es auch "beigebracht" bekommen von meiner Züchterin & meiner TÄ... so lange die Katzen genug fressen und meine bekommen auch gutes TroFu bzw. gemischt mit TroFu vom TA.

Lg Julia

Îch kann mir vorstellen, daß das Zerbeißen der Stücke sich ein bißchen anfühlt wie Beutetiere töten 😉
Übrigens frißt Felix Trofu umso lieber, je höher der Getreideanteil ist 🙄

Îch kann mir vorstellen, daß das Zerbeißen der Stücke sich ein bißchen anfühlt wie Beutetiere töten 😉
Übrigens frißt Felix Trofu umso lieber, je höher der Getreideanteil ist 🙄

so einen kenne ich auch 🙄

mit Applaws konnte ich ihn jetzt erstmals von etwas anderem überzeugen. Serengeti oder Orijen hatten nie eine Chance. Aber jetzt sind wir wenigstens von RC weg.

Ob die Liebe zum Trofu mit dem Zerbeißen zusammen hängt weiß ich nicht, aber es macht einfach Spaß Trofu Kroketten zu fangen und jagen

mit Applaws konnte ich ihn jetzt erstmals von etwas anderem überzeugen. Serengeti oder Orijen hatten nie eine Chance. Aber jetzt sind wir wenigstens von RC weg.

Ich hab mir das TroFu gerade mal bei zooPlus angeschaut, die Zusammensetzung angeschaut, sieht gut aus... vielleicht probiere ich das mal aus... und teurer ist es auch nicht wirklich... :smile:

Werbung:
es ist zumindest ohne Getreide und vielleicht deswegen schon ein Versuch wert. Wie gesagt, bei meinen beiden kommt es sehr gut an. Die Kroketten sind relativ klein, was ich wiederum sehr gut finde da ich Trofu für Wurf- und Suchspiele einsetze. Umso kleiner die Krokette umso öfter Spiel, Spaß 🙄