Poison Ivy
Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris, so langsam muss ich doch mal fragen, weil ich es ein bisschen seltsam finde: Eine meiner beiden Tigerschönheiten, die ich jetzt seit 4 Monaten habe, ist extrem anhänglich, fast wie ein Hund. Sie redet viel, läuft überallhin mit, ist total verspielt, findet alles toll, beim Gang aufs KaKlo muss ich dabei sein, also keinerlei Ablehnung oder so. Sie ist wirklich sehr auf mich fixiert, ich habe das Gefühl, sie mag mich wirklich sehr gerne, blinzelt mich an usw.. Aber streicheln, schmusen usw. geht nicht. Wenn man sie anfassen will, geht sie nach 2-3 Streichlern. Mache ich es nicht, bleibt sie auch gerne stundenlang in meiner Nähe. Ich kann das gut akzeptieren, nur es zu verstehen fände ich noch viel besser. Hat jemand eine Idee dazu? Ach so, und beide schnurren nicht. Nie. Kann es sein, dass Katzen sich das bei anderen (Schmuse-)Katzen abschauen? Wenn sie nie Kontakt zu Menschen hatten, schnurren sie dann nicht? Jetzt haben schon so viele Katzen mein Leben begleitet, aber das ist echt neu für mich 😕