R
Rani
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 16. Oktober 2006
- Beiträge
- 634
Ich würde nicht darauf setzen, dass sich jemand die Mühe m8, eine fremde verletzte Katze zum TA zu bringen, wirklich nicht, ist nun mal leider so, dass das die wenigsten machen würden...
Natürlich gibt es diese Leute, die eine fremde verletzte Katze zum TA bringen. Ist ja nicht jeder so grausam, dass er ein verletztes Tier einfach liegen läßt und einfach weitergeht. Es gibt aber auch viele (habe ich schon oft im Tierschutz erlebt) die den Tierschutzverein anrufen anstatt das verletzte Tier erst einmal zum TA zu bringen. Aber wenigstens kümmert der sich dann. Außerdem muß es sich ja auch um keine fremde Person handeln, denn meine Katzen sind hier in der Nachbarschaft durchaus bekannt.
Ich habe auch nicht geschrieben dass ich darauf setze, sondern ich behaupte lediglich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie, falls was passiert, rechtzeitig gefunden und zum TA gebracht werden tagsüber viel größer ist als nachts.
Und selbst wenn ich ihnen was damit vorenthalten sollte, es ist ein Kompromiss mit dem meine Katzen und ich gut leben können.
Außerdem denke ich, nach dem was ich bisher so mitbekommen und von verunfallten Katzen gehört habe und auch aus eigener Erfahrung, passieren die meisten Unfälle in der Dunkelheit. Kannst ja mal eine Umfrage machen wenn es dich näher interessiert.
Zuletzt bearbeitet: