Warum reden meine Kater nicht mit mir?

  • Themenstarter Themenstarter Sukkubus
  • Beginndatum Beginndatum
Das scheint am Namen zu liegen 😀
Meine Polly ist auch den ganzen Tag am labern. Und wenn man nicht antwortet wird sie immer lauter und lauter.
Man könnte sie ja vielleicht überhört haben 😱 😛

Oh. Das könnte sein :zufrieden:
Deine Polly ist aber auch eine ganz Bezaubernde :pink-heart:

Pippa sagt seit neuestem auch "Gesundheit" wenn ich niese. Aber nur wenn ICH niese. Bei niemand anderem sagt sie das :verstummt:

Klingt in etwa so:
Ich: "hatschiiiii!"
Pippa: "mäck mäck!"

Auich wenn ich mehrmals hinter einander niese...ein mäck mäck ist mir sicher!
 
A

Werbung

Deine Polly ist aber auch eine ganz Bezaubernde :pink-heart:

Pippa sagt seit neuestem auch "Gesundheit" wenn ich niese. Aber nur wenn ICH niese. Bei niemand anderem sagt sie das :verstummt:

Klingt in etwa so:
Ich: "hatschiiiii!"
Pippa: "mäck mäck!"

Auich wenn ich mehrmals hinter einander niese...ein mäck mäck ist mir sicher!

Dankeschön, ich werde es der kleinen Madame ausrichten :verschmitzt:
Hihi, das erinnert mich an vorgestern. Da saß ich im Bett und hab geniest und Polly ist sofort vom Fensterbrett gehüpft und hat eine Reihe merkwürdiger Töne von sich gegeben und erstmal meine Nase angestupst um zu überprüfen, ob's mir noch gut geht 😀
 
Dankeschön, ich werde es der kleinen Madame ausrichten :verschmitzt:
Hihi, das erinnert mich an vorgestern. Da saß ich im Bett und hab geniest und Polly ist sofort vom Fensterbrett gehüpft und hat eine Reihe merkwürdiger Töne von sich gegeben und erstmal meine Nase angestupst um zu überprüfen, ob's mir noch gut geht 😀

Vorbildlich :pink-heart:
 
Also, ich find die meisten Geschichten zu gesprächigen Katzen hier einfach nur super drollig! :pink-heart:

Meine reden immer noch nur wenn es Futter gibt (aber dann auch nicht jedesmal.. da müssen sie dann schon extrem großen Hunger haben.. aber da ich 3x am Tag Nassfutter nachfülle sind sie das eigentlich nie).
Canni kann auch immer noch nicht wirklich Miau machen und quietscht nur verzweifelt vor sich hin (z.b. wenn es Maus gibt) und bale maunzt vor sich hin wenn ihm langweilig ist.. so nach dem Motto: "Kommt raus und spielt mit mir!"

aber mit mir direkt redet noch immer keiner :/
 
Dickie hat jahrelang geschwiegen ;-)... seit ich umgezogen bin + er allein mit mir ist (nur in der Wg., draußen hat er Kumpels), "spricht" er wesentlich mehr.

Aber ein "Antwort"- oder "Bettel"-Kater ist er nicht - außer er steht im dunklen Flur + will raus: Er hat mit der Zeit gelernt, dass ich im Dunklen nicht so gut sehe wie er, und dass er sich als schwarzer Kater rechtzeitig bemerkbar machen muss, wenn er nicht will, dass ich auf ihn drauftrete ;-)...

Am deutlichsten merke ich sein mehr-Reden wenn es regnet + er von draußen reinkommt: Da bläkt er mich geradezu an: "Ich bin NASS!!" und dann gibt es das "Katze-bedauern-und-abtrocknen-Ritual" 🙂).

LG
 
unsere lola quasselt den ganzen tag, allerdings nur mit ihrem babystimmchen (wie sagte letztens jemand: die ist ja gar nicht so klein wie sie klingt 😉
miii miiii miiii oder auch mal lautlos gehaucht mmmm hiiiiii oder auch melodien wie eine amsel miiiiiiaaaaiiiiiiiuuu

maus ist ziemlcih ruhig, nur zur verdeutlichung einer "jetzt-endlich-spielen- oder futter"- aufforderung wir mal gemauzt, ansonsten der dachboden angeheult, damit sich wundersamerweise die klappe öffnet.
 
Werbung:
Meine Mizu (7 1/2 Jahre) quasselt auch richtig viel und gibt auch immer Antwort wenn man mit ihr redet. Das ist soo süß 🙂
Mein Kater hingeben Yuna (5 Jahre) ist eher still, gibt kaum Muks von sich und antwortet nur mit einem mehr oder weniger desinteressiertem Blick.
Dafür wird er zwischendurch zur kleinen Heulsuse, er hasst z.B. verschlossene Türen, setzt sich immer davo und jault. Wie ein kleines Baby mit hoher qieckender Stimme, als würde er den Mond anheulen *g*.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
442
Namenlose
Namenlose
F
Antworten
52
Aufrufe
5K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
coinean
C
A
Antworten
3
Aufrufe
748
AngelCooper
A
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben